Asus HD6950 direct CUII hochfrequenter schrillender Lüfter

Jethro

Lt. Commander
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.010
Meine neue Asus Radeon HD 6950 direct CUII verursacht egal ob Last oder IDLE ein extrem lautes, hochfrequentes schrilles Geräusch.
Ich hatte den Verdacht das evtl. einer der LÜfter defekt ist aber das Geräusch verschwindet nur wenn ich beide Lüfter mit der Hand stoppe, lass ich einen im Wechsel wieder los kommt das Geräusch zurück.
Die Lüfter per CCC manuell schneller laufen zu lassen hilft leider nicht.

Kann man da irgendwas gegen unternehmen oder bleibt mir nur die Rückgabe?
 

Thanok

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.549
Klingt nach einem Lüfterproblem - da hilft glaube ich nur einschicken; selber austauschen geht ja leider nicht.
 

Jethro

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
2.010
Zitat von hooma1986:
Spuhlenfiepen wrs. wieder mal! :mad:

ne Scherz! das hoffe ich ja dann doch nicht! ;-)

Schön wärs, das könnte man mit ner anderen Spannung evtl. beheben.
Bei der sinds aber direkt beide Lüfter, halte ich beide an verschwindet das Geräusch, läuft aber auch nur einer kommts wieder.
 

hooma1986

Cadet 1st Year
Dabei seit
März 2011
Beiträge
8
Bitte vermieße mir nicht die Freude auf meine neue Karte! :(

Wollte Sie mir Sie Heute abholen aber irgendwie überleg ich jetzt nochmal... :lol::o

Naja mal schauen wenns bei meiner auch ist gebe ich Bescheid...

Betreib Sie einfach passiv! ;)
und dann sagst du beim zurrückgeben du hast die Lüfter zugeklebt weil die so laut waren! :evillol:
Ergänzung ()

Hallo hab grade die Karte eingebaut und ich habe das Selbe Problem!!!! :(:(
Nach ca. 5 min. im IDLE hab ich schon Kopfschmerzen!!!! Also die wandert Retour die iss mir viel zu laut muss ich ganz ehrlich sagen!!! :mad:

Dürfte wirklich ein Lagerproblem der Lüfter sein... Hat Asus eigentlich eine Hotline? Also wenn die genau so "gut" ist wie die Support Homepage dann ruf ich da lieber nicht an! :rolleyes:
 
Werbebanner
Top