Asus E35M-I Deluxe - kein Wlan-N?

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Naben zusammen,

hab das Asus E35M-I Deluxe und versuche zZ. es auf N laufen zu lassen.
Bei meinem großen Rechner hab ich in den Eigenschaftgen im Geräte-Manager die Option "Multimedia/Gaming Environment" auf Enable gestellt was den gewünschten Effekt gebracht hat; das Asus hat diese Option allerdings nicht.

Hat von euch jemand Erfahrung mit diesem Teil?

Thx.
 
sollte automatisch im n Standard laufen wenn die Gegenstellen sprich der Access Point/ Router das auch kann bzw so eingestellt ist. Da gibt es normalerweise nix seperat zu aktivieren oder sowas.
Wie kommst Du darauf dass das Ding nicht mit n Standard läuft? Was für eine Access Point / Router verwendest Du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal meinen Router beobachtet (Netgear WNDR3300); es blinkt nur die LED fürs G-Netz.
In den Eigenschaften gibt es auch einen Punkt der sich - muss ich nochmal genau nachschauen - Modus nennt. Dort kann man auch nur zwischen Auto und b/g wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der läuft schon auf dual; sonst wär mein Großen nicht über N laufen.
Erkennt man auch an den 270MBit/s bei der Übertragungsrate.
 
Und was steht beim Asus E35M-I Deluxe bei der Übertragungsrate?
Ich würde diese Angaben da nicht überbewerten: Die Distanz, die Antenne sowie allfällige Energiesparfunktionen können den Wert auch verringern.
Es ist auch denkbar dass erst eine höhere Übertragungsrate forciert wird sobald diese auch wirklich benötigt wird (Energiespar Funktion).

Wenn Du effektiv wissen willst wieviel Bandbreite Dir zur Verfügung steht, müsstest Du beide WLAN Clients mit einem Benchmark (z.B. mit netio oder iperf) testen - als Gegenstelle nutzt Du dafür einen PC (am besten mit Gbit Anschluss), der direkt am LAN Port des Netgears angeschlossen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
54 MBit/s
Naja, bei er Transferrate von kurzzeitig max. 2,5 MB (hatte vor ca 2 Wochen ein Thema dazu eröffnet) und durchschnittlich 1,5 MB glaube ich schon, dass es nur G mit 54 ist.
Die Benches mach ich mal; guter Tip.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    51,3 KB · Aufrufe: 143
Zurück
Oben