ASUS EAH3870X2 BIOS auslesen, wie alle beide?

Astra1982

Cadet 4th Year
Hi liebe Community,

ich möchte über den ATI Bios Editor ein paar Sachen an meiner 3870X2 ändern aber leider bekomme ich es einfach nicht hin.
Bei der 3870 war es für mich kein Problem.
Wie bekommt man beide BIOS Chips der 3870X2 ausgelesen?
Danke Euch schon mal.

Eine Vermutung: Mit GPU-Z war es für mich bisher am einfachsten, ein Grafikkartenbios als bin abzuspeichern. Der grüne Button.
Ich weiß nicht, wie das Programm eine X2 handhabt.

okay, ist schon mal ein anfang. probier ich nachher gleich mal aus.
hätte nix gegen weitere vorschläge ;-)
weiss jemand wie das mit ati winflash gehen soll?
danke.

ATI Winflash ist leicht zu handhaben. Links unten auf Bild laden klicken, dein gespeichertes Bios(.bin) suchen und auf Program gehen. Nach kurzer Zeit solltest du eine Bestätigung bekommen das der Vorgang erfolgreich war. Habe erst gestern meine geflasht. Achja, keine Panik bekommen wenn das Sys kurz hängen sollte, warte einfach :-)

hi maulwurff,

danke für deine antwort.
aber es geht darum das ich erstmal beide bios ausgelesen bekomme, damit ich die dann mit den bios editior ändern kann,
grüße

HEy ich hab auch mal eine frage dazu wie sieht es denn bei AGP karten aus kann ich da auch das bios der gpu so einfach aus sehsen wie bei einer Pci-e karte.

Und mit welchen program kann man die die Datei öffen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei AGP Karten ist der Vorgang identisch. Wie gesagt, mit GPU-Z geht es fast immer. Nur mit X2 habe ich keine Erfahrung. Zum Bearbeiten muss man sich einen entsprechenden Bioseditor besorgen. Suchfunktion benutzen und es sollte alles klar sein.

also ich habe das gpu-z mal probiert und bei bin-dateien abgespeichert aber leider klappt auch dies nicht.
hab gelesen, dass die erste bios version größer als die zweite bios version und somit kann dann das flash tool unterscheiden welche überschrieben werden muss.
wenn jemand irgendwo ein tutorial hat wie man eine 3870x2 ausliest und flasht, wäre ich sehr dankbar.
danke

Zuletzt bearbeitet:
das geht mit GPU-Z... du speicherst das 1. Bios, dann stellst du unten wo 3870x2 steht um auf die 2.GPU ...3870x2 und speicherst dieses Bios unter dem 2. Namen... fertig. Dann hast du beide getrennt abgelegt. Und die ham auch die unterschiedlichen Dateigrößen.

cYa

okay, werde es morgen noch mal mit gpu-z probieren.
thx

Zurück
Oben