Asus EAH4870 DK

Suzukuvlad

Cadet 1st Year
guten Abend,

ich hab ein Problem mit meiner Asus EAH4870 DK@1GB
bei den meisten meiner Games wie "World in Conflict", "Empire Total War" oder "Red Orchestra" hab ich diverse Grafikfehler... z.b blaue Bodentexturen, fehlende Grafiken, Farbfehler etc. aber auch sehr starkes Ruckeln mit 8-5 fps (nach WiC Benchmark).

ich hab nun so ziemlich alles probiert.... 3 Prozessoren, den Catalyst und ATI-Grafiktreiber 9.2 und auch mein Chipsatztreiber (Nvidia NForce750a SLI). Niedrige Auflösung, niedrige Einstellungen, extra Kühlung für die Grafikkarte

hat alles ned viel gebracht....
den Asus-Support hab ich leider nichtmehr erreicht da ich immer zu spät von der Arbeit heimkomme.

Vielleicht jemand ne Idee?

mein System:
Asus M3N78Pro Mainboard
Asus EAH4870 DK Grafikkarte
4GB Kingston DDR2 RAM @800 Mhz
AMD Phenom II X2 7750@2,7 ghz (zuvor nen Phenom X3 8750@2,4 ghz, der immernoch bereit liegen würde)
Rasurbo 535 Watt Netzteil
500GB Seagate Festplatte

Hi,

also Temps können 100%ig ausgeschlossen werden?

MfG

Hallo,

ja ich denke schon....
die Grafikkarte ist Aktiv, sowie Passiv gekühlt und erreicht im normalbetrieb (laut CCC) eine Temperatur von 45-50°

desweitern habe ich noch einen Gehäuselüfter und habe zusätlich noch einen Ventilator danebengestellt.
aber ich konnte keine große Leistungsänderung feststellen

Ich gehe auch davon aus das deine Games auf den aktuellen Stand sind.

Es könnte die Grafikkarte sein da ich auch swas mal hatte aber das ist natürlich keine Garantie darauf das es bei dir auch so ist.
Würde mal den RAM einzeln testen und ne andere Grafikkarte ausprobieren. Da du ja schon die CPU ausprobiert hast und es daran wohl nicht liegt.

Also hab grad eben mit dem Asus-Support telefoniert...
der Sachbearbeiter empfiehlt ein Netzteil mit 650-750 Watt

zuvor hatte ich die Sapphire HD3870 eingebaut. Allerdings traten bei Dieser dieselben Fehler auf... nur in nicht ganz so großen ausmaß
die Spiele funktionierten relativ gut (in CSS mit 1920x1200 und hohen einstellungen ohne AA gute 120 fps)
nur bei Empire machte sie schlapp.... weshalb ich mir die EAH4870 zugelegt habe.

also mal ein paar RAM-Riegel ausbauen?

Kannst es ja mal versuchen, probieren geht über studieren :D

soooo erneut was festgestellt....

hab jetz grad mal MotoGP08 gespielt.
Lief mit den höchsten Einstellungen ohne jegliche Ruckler oder Grafikfehler (hätt mich auch gwundert :D)
aber mitten im Rennen geht der Bildschirm aus
einfach schwarz geworden -> kein Signal -> in Stand-By modus :freak:

Was sagt die Ereignisanzeige?

Schaum mal in die Windows Ereignisanzeige. Da muss was stehen.

omg.... bei Anwendungen hab ich nen haufen einträge mit "Msi Installer"
kann es sein dass des mit meim alten Board zusammenhängt? (MSI K9AG Neo2)

ansonsten hab ich nur nen Fehler bei "Service Control Manager"

Was bei "System" steht ist wichtig.

ja... da steht eben nur bei "Service Control Manager" ein Fehler... der Rest sind Informationen

ne Neuinstallation würd ich nur gern vermeiden...
wär für mich der letzte Ausweg ;)

okay.... hab jetz doch nommal Windows neu installiert :cool_alt:

also der WiC Benchmark läuft auf very high mit 1920x1200 ohne Grafikfehler
werde aber noch weiter austesten

sry für doppelpost :)

Gutgut soweit.

okay... hat sich erledigt
hab seit der Windows-Neuinstallation keine Grafikfehler, Abstürze oder sonstiges ghabt

vielen dank für die Posts :cool_alt:

Na dann viel Erfolg!

Zurück
Oben