News Asus Eee Monitor ähnelt Apples iMac

Also ich kenne durchaus Leute (weiblich) denen das Aussehen wichtiger ist, als die verbaute Hardware.
Ich denke, dass der EEE Monitor bei denen durchaus auf Zustimmung trifft.

Allerdings:
Hat er denn überhaupt ein optisches Laufwerk? Hab auf den Bildern keines gefunden.
Bei 19" möchte man ja vll doch mal ne DVD anschauen...

Weder vom Design noch von den Specs/Qualität ist der EEE eine Konkurrenz zum iMac. Das Ding ist auf eine ganz andere Zielgruppe ausgelegt. Ein VW Passat ist auch kein Konkurrenz zum neuen Porsche... Könnte man genauso sagen, dass er dem DELL Derivat ähnelt.

Das Gerät könnte für manche durchaus interessant werden, wobei ich von mir sagen kann, dass ich es mir nicht anschaffen würde. Ich kann nicht mehr ohne OS-X. Aber ich bin schließlich auch nicht der Maßstab :)

es ähnelt weniger dem iMac, sondern eher diesen Sony teilen...

Zuletzt bearbeitet:
f1delity schrieb:
Ist dann ding auch wohl als HTPC zu gebrauchen, nein. Und einen günstigen 2t PC mit mehr Leistung gibts für weniger Geld. Wozu dient der Eee-Monitor, bzw. was ist denn die Zielgruppe?

Leute die nen Komplett PC kaufen würden und sich keinen selbst zusammenstellen können/wollen.

Diese Gruppe zahlt halt gerne saftig drauf, weil sie keine andre Wahl hat.

btw: Sieht dieser eee Monitor potthässlich aus!

ich finde ihn gar nicht so schlecht, schade nur das nicht mehr darüber bekannt ist. als platzsparender internet/office pc macht er sich sicher ganz gut. spieletechnisch wird er nicht viel hergeben weil das mit sicherheit nicht sein zweck ist - was einige hier wieder nicht verstehen.

in weiss sieht er schon ganz schick aber ein imac konkurrent ist er trotzdem nicht obwohl der mindestens das doppelte kostet. wenn's den auch als 22" irgendwann gibt wäre er schon eine überlegung wert...

kennyalive schrieb:
Zielgruppe: Jemand der keinen hässlichen Monitor unterm Schreibtisch stehen haben wollen oder einfach dafür keinen Platz hat.
ich will nicht mal nen schönen monitor unterm tisch. das gerät ist trotzdem nichts für mich :D

Schreibkram, surfen und selber ein Blickfang sein, das sind in meinen Augen die 3 Anforderungen an einen solchen All in One Slim PC.
Aber vom Design her ist der Eee Monitor nicht die Offenbarung.
Die dicken Ränder und die Boxleiste sind zu hässlich für einen Lifestyle Bürorechner a la iMac.
Abseits der Lifestylegeschichte sind 500€ aber ein super Preis,
wenn Firmen auf der suche nach Platz und energiesparenden PCs sind wo die Angestellten nur Office & Inet benutzen.
Für Callcenter ect. sicher ideal.

also ich find das Ding klasse ;) also für meine Eltern wäre es echt ein superding, wollte denen eigtl einen Barebone zusammenstellen, aber son ding is ja noch besser ^^
find die Entwicklung in diese Richtung echt klasse, weil die meisten Leute brauchen halt nicht die Superpower die man zum Spielen benötigt und wenn man sich dann halt das Gehäuse unterm Schreibtisch sparen kann, warum dann nicht so?! ^^

Once again: Als I-net und Officerechner interessant, aber macht sowas neben der EEEbox denn überhaupt Sinn? Wahrscheinlich ist auch wieder kein optisches Laufwerk eingebaut, dabei wäre ein Slimline-Brenner wirklich nett.
Das stört mich aber bei allen bisher geplanten Nettops ein bisschen; Kleiner Rechner aber nachher den halben Tisch voll mit USB-Geräten und USB-Hub.
Bei den Netbooks macht es ja noch Sinn, auf Kosten der Laufwerke an gewicht und Größe zu sparen, hier eher nicht.

AppLeYArD schrieb:
also ich find das Ding klasse ;) also für meine Eltern wäre es echt ein superding

Das hab ich auch gedacht als ich das Ding sah. Mal abwarten bis genaue Technische Details ans Tageslicht kommen. Falls der Eee Monitor wirklich so gut ist, dann hab ich schonmal ein Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Vom Design her gefällt er mir jedenfalls schonmal sehr gut. Ein 19" Display is auch ausreichend und die Qualität dürfte auch stimmen.

captain carot schrieb:
Once again: Als I-net und Officerechner interessant, aber macht sowas neben der EEEbox denn überhaupt Sinn? Wahrscheinlich ist auch wieder kein optisches Laufwerk eingebaut, dabei wäre ein Slimline-Brenner wirklich nett.
Das stört mich aber bei allen bisher geplanten Nettops ein bisschen; Kleiner Rechner aber nachher den halben Tisch voll mit USB-Geräten und USB-Hub.
Bei den Netbooks macht es ja noch Sinn, auf Kosten der Laufwerke an gewicht und Größe zu sparen, hier eher nicht.

Stimmt, ein Laufwerk wäre noch nett gewesen. Aber bei 4 USB-Anschlüssen kann man auch ein Externes anschliessen. Dann vllt noch eine externe Festplatte und schon hat man alles was man braucht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
echt blödsinnige headline - als wenn es sowas bislang nur von Apple gab ...

schade mit dvi eingang währ des ding für mich ne überlegung gewesen so zum sufen usw den normalen Eee verwenden und wenn man doch mal leistung brauch den desktop mit dicker graka und quadcore booten.. aber so...

Zuletzt bearbeitet:
:kotz: Oh man, was soll nur dieser schwachsinnige Hype um den EEEEEEEEE-Krempel? :o:o:o

so'n All-In-One-Teil gabs vor Jahren schon bei Vobis.
Und mein bis heute funktionstüchtiger Psion Serie8 mit ner Compact-Flash Card
kann auch nicht viel weniger (also in der Relation zur heutigen Zeit).

Ausserdem ist der erste EEE (EEEEEEEEEEEE) PC unbrauchbar,
und der neue zu teuer!!!!!!

und Apple-Computer kaufen ist wie wenn man zu Kelly Bundy
sagt: " ich kauf mir nen Computer!"
und sie antwortet :" Oh geil, welche Farbe?" :D :D

greezes

System: P4 Northwood 2,4, Thermalright SI128+Pabst 12cm
GA-8IHXP passiv(iert)
1GB RDRAM 1066MHz
GeForce 6800 passive
NT beQuit
Plextor/LG DVD-RW/RAM
LG L227WT-PF
2xWD800JB RAID0 + 250GB

Notwbook: IBM 570 1,6kg PII W2k
leicht, leise und ausreichend schnell für Office+Internet

wenn ich mal zum Gamer mutiere leg ich mir ne Konsole zu!

Zuletzt bearbeitet:
@isamo: erster post in 3 jahren und dann sowas? :rolleyes:

woher willst du wissen, dass dein gepimpter psion taschenrechner genau sogut ist, hat der auch 19"? es gibt noch keine specs zum asus eee, also nicht bashen sondern abwarten... ;)

@saesh

Selbst wenn ein 950 GMA Grafik chip verbaut sein sollte, wuerde das fuer Videos ausreichen.
Ich habe das guenstigste MacBook der ersten Generation und kann mit dem 950GMA Videos am angeschlossenen Bildschirm mit einer Aufloesung von 1920 x 1080 anschauen - ohne Ruckeln.

Vll liegt es aber auch an OS X...

TV-Tuner glaub' ich nicht, dafür fehlt nämlich was: eine Antennenbuchse :)

Also ich find nich dass er vom Design her mit dem iMac konkurieren kann, ehrlich gesagt find ich das aussehen eher relativ bescheiden. Genauso wird es wohl mit der Leistung sein, kein Chance mit dem Atom gegen einen C2D. Aber wenn man sich das Teil eh nur irgendwohin nebenhin stellt kann ich den einbau von besseren Boxen schon verstehen, wenn man nich den nerv hat immer extra welche anzuschließen.

...und wieder ein 'me too'-Produkt um von den Leuten zu kassieren, die Apple zwar designtechnisch irgendwie cool finden, aber nicht die Kohle dafür aufbringen können/wollen.

@uligate:

Und? Was dagegen? Wer den Formfaktor des iMacs will, kriegt ihn jetzt guenstig. Ist natuerlich kein Klon, aber die einzige preisguenstige Alternative.
Wie du schon sagst, nicht jeder kann/will sich einen iMac leisten.

Zurück
Oben