News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

nice aber wie wolllt ihr winxp installieren ohne ein cd-laufwerk?

wenn xp drauf läuft ist das mein neues spielzeug!
1gig speicher rein und ne größere hdd und gut iss.

AlphaGoku schrieb:
nice aber wie wolllt ihr winxp installieren ohne ein cd-laufwerk?

das ding hat nicht umsonst usb anschlüsse .. win xp wird laufen, steht auf der asus hp. der prozessor wirdn celeron-m sein.

wie ist die display auflösung, wenn die z.b. nur 800x480 ist wäre es kacke

hi

finde die idee ansich klasse... würde mir aufjedenfall solch ein NB zulegen wenn ich viel unterwegs wäre und mal kurz ins I-net müsste...

ist nur die frage was für ein Betreibssystem noch draufkommt?

el.wasi schrieb:
wenn xp drauf läuft ist das mein neues spielzeug!
1gig speicher rein und ne größere hdd und gut iss.

Wie willst du da eine Festplatte einbauen? Es werden nur SD-Speicher unterstützt. der 4 GB Flashspeicher dient als Festplatte und so eine USB-Festplatte rumzuschleppen ist auch doof. ;)

Rossi schrieb:
wie ist die display auflösung, wenn die z.b. nur 800x480 ist wäre es kacke

Klar, auf 7-10 Zoll TFT sind 1600x1200 plicht :rolleyes:

also, wenn ich für das Studium nicht genug geld für son richtigen laptop hab, wäre das sicher eine sehr gute lösung ;)

1280 x 800 ist auf einem 7 zoll display ein bisschen zu viel des guten ; ). Auf 12 zoll wirkt das schon sehr klein.

Ich seh das ding schon als Thin Client in vielen Büros ^^

Als Grafikkarte kommt doch bestimmt der Intel GMA 950 zum einsatz oder?

ich lehne mich soweit aus dem fenster zurück und sage dass sogar Vista laufen wird, von den Daten reichts ja, vom platz wohl auch, dann aber knapp.

gute idee, nicht zu teuer, könnten sich viele auch "einfach so" kaufen, preis ist ja nicht die welt wenn man spass an technik hat.

habe mir das F3SV bestellt und sollte Montag da sein, werde mir dieses kleine teil wenn es wirklich für knappe 200€ bei uns zu haben ist sicher auch bestellen. bin mit den ASUS produkten sehr zufrieden

Heureka, auf so ein Teil hab ich gewartet! Mein 15,4" ist mir für zum "in-die-Tasche-schmeißen" zu groß, aber zum längeren schreiben natürlich besser als ein kleines....gibt nen hervorragendes 2. Notebook für die Uni ab :)

Also ich bin von dieser Meldung total begeistert.
Man überlege mal: um 200 - 300$ gibt es ein vollwertiges Arbeitsgerät mit dem man
- im Internet surfen kann
- programmieren kann, Datenbanken aufbauen usw.
- diverse Arbeiten schreiben kann
- es als Netzwerkanalysetool einsetzen
- sich zu anderen Rechnern Remotedesktop verbinden kann.
- und, und, und, ... mir fallen da bestimmt noch 100.000 Möglichkeiten mehr ein.

Noch dazu kommt:
- eine verbaute Intel CPU somit läuft ziemlich sicher XP und somit auch andere weit verbreitete BS.
- durch den Flashspeicher ist das gesamte Geräte noch dazu erschütterungsunempfindlicher als herkömmliche NB's.
- die geringe Größe macht das Gerät extrem handlich.

Ich werde mir zu 99% ein solches Gerät zulegen sobald es am Markt erhältlich ist. Ich denke auch mal das 200k Stück knapp bemessen sind. Wie seht ihr das ?

auf jeden fall ein super angebot für studenten, die nicht unbedingt sehr hohe ansprüche haben..