Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAsus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux
Auf so etwas habe ich nur gewartet. Klein aber OHO. Besstens für die Schule geeignet. Nur die Festplattenkapazität könnte ein klein wenig größer sein, aber wozu gibtz denn externe Festplatten.
Die Eckdaten klingen genial... Das Ding bedient genau die Leute, denen schon heutige Laptops eigentlich total überdimensioniert sind. Sicherlich ist das ganze Lowend höchster Güte, aber auch das ist wohl schon wesentlich mehr, als viele alte normale Laptops...
ich denke asus hat mit dem teil eine offene lücke am markt geschlossen.das teil wird sich verkaufen wie warme semmel, merkt man auch schon an den kommentaren hier.ich find das teil auch sehr geil werde mir vieleicht auch eins kaufen.
Aber ich frag mich was für eine Intel-Prozessor verbaut ist. Ein niedrig getakteter Dual-Core wäre nämlich schon was feinen. Außerdem würde ich noch gerne wissen, was das Upgrade vpn derr SSD auf 16 GB kostet.
das Teil ist schon so gut wie gekauft!
Hauptsache der Preis stimmt auch wirklich...
Als Videoplayer wäre das Gerät bei ausreichend Leistung einfach genial!
Wechselplatte rangeklemmt und gut is!
Eigendlich genau das, was ich gesucht hab. Mal abwarten was noch für Infos rauskommen, und wie sich die Preise entwickeln.
Wenn XP drauf läuft... *schleck*
@Undergroundking:
die vergleiche die du ziehst sind so wie n vergleich zwischen nem sportwaren und nem smart, das sind beides autos, aber doch nicht wirklich vergleichbar.
das sind Subnotebook´s, die sollen KLEIN sein.
ich bin auch am überlegen, ob ich mir son teil zulegen soll.
gerade WEIL die so klein sind.
@Chriz-
***Auf einen VGA-Anschluss muss ebenfalls nicht verzichtet werden.***
Also ich finde das Teil gar nicht so schlecht. 7" klein ist gut zum mitnehmen dazu noch WinXP was will man mehr.
Für die leute die es zum studieren nutzen, auch sehr gut das es sehr klein ist und bestens für die tasche geeignet. Mal ehrlich wär mehr HDDspeicher brauch nimmt sich dann sowieso zb ne 2,5" HDD mit.
Hoffe ich habe glück und bekommen eins
Schön surfen im Bett ohne einen rießen Slepptop auf Beinen zu haben
Wenn man mal bedenkt, was diese kleinen Geräte noch immer kosten (imho das 10-fache), ein echtes Schnäppchen. Spätestens jetzt wird die Nachfrage nach diesen Ultramobil-Geräten steigen (sofern der Preis wirklich stimmen sollte), so dass darauf hin weitere Hersteller nachziehen werden. Es hat sich ja schon mit dem 100 Dollar Laptop angekündigt. Es würde mich auch nicht wundern, wenn nun auch günstigere 15 Zöller auf den Markt kämen mit ähnlichen Leistungsmerkmalen.
Die Frage ist nur, wann das Ding rauskommt. Der Preis ist für heutige Verhältnisse deutlich zu niedrig.
500 Euro sind da in etwa relistisch (sofern es nicht allzu hochwertig verarbeitet ist)
Auf einem 7" Display zu starren bzw zu arbeiten ist nicht jedermann Sache. Wenn dann würde ich im jeden Fall zum 10" Display raten. Bei meinem Dell 12" würde ich persönlich nicht wollen, das das noch kleiner ist, sonst würde ich ja eine Brille brauchen.