News Asus Eee PC – 199 Dollar Subnotebook mit Linux

Auf so etwas habe ich nur gewartet. Klein aber OHO. Besstens für die Schule geeignet. Nur die Festplattenkapazität könnte ein klein wenig größer sein, aber wozu gibtz denn externe Festplatten.

Die Eckdaten klingen genial... Das Ding bedient genau die Leute, denen schon heutige Laptops eigentlich total überdimensioniert sind. Sicherlich ist das ganze Lowend höchster Güte, aber auch das ist wohl schon wesentlich mehr, als viele alte normale Laptops...

mit dem 400 euro teil kannst auch net viel mehr machen...

das kleine gefällt mir viel besser in die tasche geschmissen und gut :)
und festplatte hab ich eh 2.5zoll 160gb fast immer dabei

Auf ein so kleines Notebook mit einem so kleinen Preis hab ich gewartet. Sehr praktisch mitzunehmen und ein vollwertiges Arbeitsgerät.

Ich denke da muss ich zuschlagen.

Das ist das Smartbook schlecht hin.
Bei den preis könnten die auch das Dreichfach produzieren.

Wenns 300 Euronen Kostet werd ichs mir 100% besorgen.

ich denke asus hat mit dem teil eine offene lücke am markt geschlossen.das teil wird sich verkaufen wie warme semmel, merkt man auch schon an den kommentaren hier.ich find das teil auch sehr geil werde mir vieleicht auch eins kaufen.

Super darauf hab ich gewartet, hab bei der einführung der UMPC mit sowas in die Richtung/Preislage gehofft, wurde allerdings entäuscht.

Werd wohl schauen, dass ich so n ding herkrieg. absolut Perfekt.

Aber ich frag mich was für eine Intel-Prozessor verbaut ist. Ein niedrig getakteter Dual-Core wäre nämlich schon was feinen. Außerdem würde ich noch gerne wissen, was das Upgrade vpn derr SSD auf 16 GB kostet.

Naja, aber als Student braucht man dann noch 3 Zusatzakkus, weil 3-4h ist nicht wirklich viel.

Das immer noch Rohstoffe für eingebaute 56k Modems verschwendet werden find ich mal ne Sauerei, drecks Umweltverschmutzer!! :D

das Teil ist schon so gut wie gekauft!
Hauptsache der Preis stimmt auch wirklich...
Als Videoplayer wäre das Gerät bei ausreichend Leistung einfach genial!
Wechselplatte rangeklemmt und gut is!

@Undergroundking:
die vergleiche die du ziehst sind so wie n vergleich zwischen nem sportwaren und nem smart, das sind beides autos, aber doch nicht wirklich vergleichbar.

das sind Subnotebook´s, die sollen KLEIN sein.
ich bin auch am überlegen, ob ich mir son teil zulegen soll.
gerade WEIL die so klein sind.

Da fehlt nur noch ein VGA-Ausgang... Ob das Teil auch wirklich für 199USD~150€ in den Handel kommen wird?

@Chriz-
***Auf einen VGA-Anschluss muss ebenfalls nicht verzichtet werden.***

Also ich finde das Teil gar nicht so schlecht. 7" klein ist gut zum mitnehmen dazu noch WinXP was will man mehr.
Für die leute die es zum studieren nutzen, auch sehr gut das es sehr klein ist und bestens für die tasche geeignet. Mal ehrlich wär mehr HDDspeicher brauch nimmt sich dann sowieso zb ne 2,5" HDD mit.

Hoffe ich habe glück und bekommen eins :)

Schön surfen im Bett ohne einen rießen Slepptop auf Beinen zu haben

Zuletzt bearbeitet:
199Dollar, Minimum 3h Akkulaufzeit, 18GHz Celeron??
Ich kaufs. Für unterwegs gibts doch nix auch nur annähernd vergleichbar billiges.

Wenn man mal bedenkt, was diese kleinen Geräte noch immer kosten (imho das 10-fache), ein echtes Schnäppchen. Spätestens jetzt wird die Nachfrage nach diesen Ultramobil-Geräten steigen (sofern der Preis wirklich stimmen sollte), so dass darauf hin weitere Hersteller nachziehen werden. Es hat sich ja schon mit dem 100 Dollar Laptop angekündigt. Es würde mich auch nicht wundern, wenn nun auch günstigere 15 Zöller auf den Markt kämen mit ähnlichen Leistungsmerkmalen.

:)

Die Frage ist nur, wann das Ding rauskommt. Der Preis ist für heutige Verhältnisse deutlich zu niedrig.
500 Euro sind da in etwa relistisch (sofern es nicht allzu hochwertig verarbeitet ist)

Auf einem 7" Display zu starren bzw zu arbeiten ist nicht jedermann Sache. Wenn dann würde ich im jeden Fall zum 10" Display raten. Bei meinem Dell 12" würde ich persönlich nicht wollen, das das noch kleiner ist, sonst würde ich ja eine Brille brauchen.

Es gibt/gab da dieses schöne Gerät von JVC (JVC MP Serie). Damit kommt man bestens zurecht, also auch keine so schlimme Sache.

Interessant ist aber noch die Auflösung.