Asus EN7600 GT 74 Grad

Feron

Newbie
Mainboard Asus P5N32 SLI SE Deluxe

Ich habe folgendes Problem. Im Windows (ohne Belastung) liegt die Temperatur bei 74 Grad.
Vor einigen Tagen habe ich irgendwo gelesen, dass es bei einem user der Sli-modus eingeschaltet war, obwhol es keine 2 Grakas waren und deswegen die Temperatur so hoch war. Nachdem es aus war, lege sie bei 54 Grad.

Hat jemand eine Idee woran das noch liegen kann, weil die SLI-Einstellungen finde ich ehrlich gesagt gar nicht.

(Der Lüfer sitzt gut drauf, keine Übertaktung)

läuft der lüfter auf voller drehzahl?
aber 74°C sind ja auch nicht schlimm oder so

Hallo, 74°C ist im 2D-Betrieb schon ein wenig hoch, aber nicht tragisch. Wie sieht es mit der Wärme im restlichen Gehäuse aus.
Ich habe bei mir durch die Installation eines weiteren Gehäusellüfters (unter 10€) die Grafiktemperatur um 10° gesenkt.

Gruß
Andreas Butterweck

Diese Problem ist nicht einmalig. Die Temperatur sollte bei ca 50 Grad Liegen. Dieses passiert mit Asus 7600GT + SLI Mainboards.
Noch keine Lösung gefunden.
Ausserdem wird die PCIE Spannung 13.2 V angezeigt.

Hallo, habe wohl keine Asus-Karte aber auch bei mir lag (vor der Installation) die Temperatur der Karte bei 69°C (ohne Last).
Lag klar an meinem Gehäuse (FSI).

Die Karte kann die 74° aber ohne Probleme durchstehen. Wo liegt die Temperatur unter Last?

Gruß
Andreas

Zurück
Oben