ASUS EN8800GTS OC Bios Mods

CHB68

Lt. Commander
Moinsen,

ich übertakte im Moment meine 8800GTS 320 per ASUS SmartDoc stabil auf GTX Niveau. (575/1350/1800 @ 75% Lüfter Drehzahl = Idle 54°/Load 65°C). Funktioniert selbst unter Vista einwandfrei, bis auf die Tatsache das Smart Doc im 2D Modus den Takt nicht runterregelt. :( Da ich mir mangels Know-How nicht zutraue selber das Bios zu bearbeiten :freak: suche ich ein fertiges ASUS GTS Bios mit den o.g. Werten. Optimal wäre es natürlich wenn die Karte im 2D Modus runterregeln würde...... ;)

Hat jemand eine Idee wo ich soetwas finden könnte. Mit Google bis ich bisher nicht weiter gekommen.

Vielen lieben Dank !

CHB68

Falls Du keine Bios-Mod findest:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

Mit dem Rivatuner der in der Version 2.05 endlich signierte Treiber für Vista64 mitbringt sollte es auch unter diesem OS gehen.
Das mit dem runterregeln in 2D ist jedenfalls unter XP32/XP64 kein Problem. Bei mir sind 255/200 der 2D-Takt (weniger geht nicht weil 30" Duallink-Moni).

HisN schrieb:
Falls Du keine Bios-Mod findest:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=363264

Mit dem Rivatuner der in der Version 2.05 endlich signierte Treiber für Vista64 mitbringt sollte es auch unter diesem OS gehen.
Das mit dem runterregeln in 2D ist jedenfalls unter XP32/XP64 kein Problem. Bei mir sind 255/200 der 2D-Takt (weniger geht nicht weil 30" Duallink-Moni).

Dank Dir für die Antwort und den Link zu dieser wirklich hammergeilen Anleitung. Das sollte sogar ich hinbekommen. Allerdings frage ich mich was mit dem Shader Takt passiert wenn man im Rivatuner den Takt z.b. auf 575/1800 anhebt. Geht der automatisch mit rauf ? Ich finde keine Funktion um auch den Takt anzupassen.

Jupp, geht automatisch mit rauf.

Mit den neuen Nvidia Treibern kann man dann auch den Shadertakt unabhängig vom Kerntakt regeln lassen - Nur falls du das Gefühl hast das entweder Core/Shadertakt jeweils das andere ausbremst. Hat bei mir noch einmal zusätzlich fast 3 % höheren Kern- und 4% höheren Shadertakt gebracht(Is zwar witzlos aber naja immerhin ein wenig mehr :D)

:( Tja, aber offensichtlich bin ich wohl doch ein absoluter Grobmotoriker...

Funktioniert nicht. Die 2D und 3D Profile lassen sich bei mir nicht wirklich speichern. D.h. auch wenn ich erst für alle 3 Einstellungen (standard, low, performance) den Takt auf 200/200 einzeln einstelle, einzeln übernehme und dann als 2D Profil speichere und den Startup Haken setze, sind diese Einstellungen wieder verschoben sobald ich das Profil erneut aufrufe :eek: Mit nem 3D Profil ist es selbstverständlich das selbe....

Die Karte startet demnach mit dem normalen Takt und übertaktet auch nicht in 3D Anwendungen obwohl ich mich strikt an die Anweisung gehalten habe.

Mit einem gescheiten Bios könnte man sich diesen ganzen Schnickschnack sparen....

Schade dass es bei Dir nicht klappt, wollte Dir das Bios-Flashen ersparen.

HisN schrieb:
Schade dass es bei Dir nicht klappt, wollte Dir das Bios-Flashen ersparen.

Kein Problem !! Vielen Dank !

Habs heute gerade mal mit Vista64 und dem neuen Rivatuner 2.05 ausprobiert.
Funktioniert. Du machst irgendwas falsch :-)

Zurück
Oben