HD4870@Arctic Cooling Accelero L2 Pro

airazor

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

Habe heute den Accelero L2 Pro auf meine HD4870 verbaut. Obwohl er laut hersteller bis zur HD4850 ausgelegt ist, dachte ich da ich Online schon öfters 4870er mit vorinstalliertem L2 Pro gesehen habe dürfte es bei Gutem Luftstrom im Gehäuse trotzdem klappen.

Also im Idle sind es schonmal gut 10 Grad weniger also momentan sind es zwischen 51-53 Grad bei 30Grad Raumtemperatur.

InGame muss ich Ihn noch testen, bevor ich dies mache habe ich noch eine Frage :)

Diese kleinen Aluminium Ram und Spannungswandler Kühlerchen halten bei mir leider nicht sie fallen ab sobald die Karte auf dem Kopf steht.

Kann ich die Karte dennoch InGame betreiben habe vorne einen 120er Lüfter der Hindernissfrei auf die Karte bläst und auf der Seite genau bei der Grafikkarte auch einen 120er der genau die Karte anbläst installiert reicht dieser Luftstrom aus wenn keine passiv Kühlelemente auf Ram und Spanungswandler verbaut sind ?

LG airazor

Ist eine Sapphire HD4870 mit 512 MB im Referenzdesign die Spannungswandler sind ganze kleine hm.. sehen aus wie mini ramsteine:)

Weis nicht genau wie ich sie beschreiben soll.

Wenn es die im Referenzdesign ist dann kenne ich die schon, die sind zwar klein aber töten die Karte ganz schnell wenn sie nicht sehr gut gekühlt werden und ich vermute du hast aktuell gar nix drauf, normal verwendet man da immer die Grundplatte um die zu kühlen, aber bei deinem Kühle passt die vermutlich nicht mehr drunter.

Kleiner Tipp, ich würde vorerst nicht zocken ^^

Hm könnte probieren die grundplatte dazuzubaunen weis nicht ob es sich dann ausgeht.

Kühlt dieses schwere eisending den gut genug ? den zwischen den wandlern und der platte ist ein kleiner spalt da könnte ich maximal paste dazwischen geben

Zurück
Oben