Asus Essence ST wird nicht erkannt - Treiberinstallation nicht möglich

jew1jew1

Cadet 1st Year
Hallo Community,

habe mir vor 2 Tagen eine Asus Essence ST bestellt die heute ankam.

Nun wird diese aber nicht erkannt.

zuerst mein PC:
Asrock fatality P67 performance Series
intel 2500k Sandy
GTX 580
8GB Ram
Win 7 Home Prem. 64Bit SP 1

Die Soundkarte steckt auf einem Asrock Fatality P67 Sockel 1155

Ich habe die Soundkarte schon an verschiedenen PCI Steckplätzen gehabt & natürlich direkt von der Asus HP die neuesten Treiber für Windows 7 64Bit heruntergeladen.Habe es mit einem älteren versucht jedoch ohne Erfolg.

Die Onboardsoundkarte habe ich im Bios deaktiviert & den Treiber deinstalliert

In dem Quick Start Guide ist zulesen, dass die Soundkarte direkt erkannt wird zumindest sollte laut dem Guide nach Treibern gesucht werden was bei mir nicht der Fall ist/war.Im Gerätemanager wird der PCI-Bus als funktionsfähig angezeigt.

Nachdem ich den Lizenzbedingungen zugestimmt habe kommt folgende Meldung:

Meine Grafikkarte bringt mit den Treibern eine mögliche Audioquelle mit sich - Sollte ich diese deinstallieren? Im Geräte-Manager unter Audio,VideoGamecontroller :"Nvidia High Definition Audio"

Außer die Karte an einem anderen PC zu testen fällt mir derzeit nichts mehr ein was ich machen kann...

Habt ihr noch irgendwelche Ratschläge wäre da echt dankbar für.

grüße jew

Zuletzt bearbeitet:
Die Treiber sollten die richtigen sein habe wie gesagt schon den neuesten und einen etwas älteren versucht..

Stromversorgung hab ich ebenfalls gecheckt und sollte alles in Ordnung sein.Karte wird auch handwarm.

Nein soweit alles sauber.

Den Uni Treiber habe ich noch nicht probiert.

die neuste Version laden und installieren? Gibts irgendwas zu beachten?

Neueste Version laden und deine Soundkarte im Installationsmenü auswählen.

Ich weiß halt nicht ob es was bringt weil die karte allgemein Nichteinmal erkannt wird.

Unten rechts in der windows symbolleiste wird mir auch nichts angezeigt wie es üblich ist wenn man ein neues Gerät angeschlossen hat..

Ich habe immer mehr die Vermutung,dass die soundkarte kaputt ist :(

Muss nicht zwingend erkannt werden, aber wenn du keinen Treiber installiert bekommst und kein Klicken aus dem PC hörst, dann tausch die Karte um gegen eine neu. Vorher würde ich aber testen, ob die Soundkarte in einem anderem PC läuft.

Klicken? Bis jetzt ist mir nichts aufgefallen obwohl mein PC offen ist und auf meinem Tisch steht

Ja, das ist das verbaute Relais, das klickt normalerweise, wenn der Treiber installiert wird. Wie gesagt, wenn nichts geht, umtauschen.

Ich hatte mit der Xonar DGX exakt das selbe. Selber Fehlermeldung. Hab dann die UNI Xonar genommmen, seit dem läuft alles super, und das ist zwei Jahre her. Davon abgesehen sind die UNI eh viel besser. Und dort gibts auch das Tool XonarSwitch. Sehr geiles Tool :)

Zurück
Oben