Asus Essence stx ii extern verwenden

Deathwing27

Newbie
Dabei seit
Aug. 2019
Beiträge
1
Hi Leute,

seit einigen Tagen stehe ich vor einem Problem, für das ich noch keine optimale Lösung gefunden habe.

Ich möchte eine Asus Essence stx ii modden und neue Op – Amps einbauen. Diese sind allerdings so groß das die Soundkarte nicht mehr in meinen PC passt, weil sie sonst zu dicht an die Grafikkarte kommt, was Hitzeprobleme erzeugt und Störgeräusche entstehen lässt.

Der Plan bis jetzt ist ein externes Gehäuse zu bauen für die Karte und sie mit einem separaten Netzteil zu betreiben.

Nun zur eigentlichen Frage: Kennt ihr eine Möglichkeit die Karte nur über USB anzuschließen?

Das einzige, was ich bis jetzt gefunden habe ist diese Lösung:

Kolink Mining Rendering Kit Mainboard

Ich habe aber keine Lust ein USB-Kabel quer durch den PC zu legen auch weiß ich nicht, ob ein Leistungsverlust eintritt mit einem solchen Adapter.

Danke für eure Ideen
 

SlaterTh90

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
1.384
Hat der PC Thunderbolt 2/3? Wenn ja, da gibt es externe PCI–E Gehäuse für. Sonst höchstens per Extender (wie dieses Mining Ding).
 
Top