Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Asus Express Gate mit win7 funktioniert?
- Ersteller Oliver13
- Erstellt am
simpel1970
Fleet Admiral
Ich weiß. Bei mir gings ja auch nicht.
burstel
Lieutenant
Hallochen,
ich mache hier mal weiter, da aich auch seit kurzem ein P5Q Deluxe habe und genau das selbe Thema. Möchte gern das ExpressGate aktuallisieren.. also neuste Version von Asus runtergeladen, entpackt.. CRC Fehler
Noch mal von nem anderen Server geladen.. entpackt.. CRC Fehler. Auf Google nach älteren versionen gesucht, 2 Ältere geladen.. bei allen Beiden CRC Fehler beim entpacken
Was ist da los, was mach ich falsch? Habe sonst keinerlei Probs mit Archiven.
Nun heute auf Work noch mal runtergeladen, wieder CRC Fehler.. mit dem Lappi gerade noch mal runtergeladen.. CRC Fehler
und immer von unterschiedlichen Servern. Was ist da los, einer ne Ahnung?
ich mache hier mal weiter, da aich auch seit kurzem ein P5Q Deluxe habe und genau das selbe Thema. Möchte gern das ExpressGate aktuallisieren.. also neuste Version von Asus runtergeladen, entpackt.. CRC Fehler

Nun heute auf Work noch mal runtergeladen, wieder CRC Fehler.. mit dem Lappi gerade noch mal runtergeladen.. CRC Fehler

simpel1970
Fleet Admiral
Hmm, war eben auf der Asus Homepage und habe für Win7-64bit nur ein ExpressGate_v14910_Patch.rar angeboten bekommen. Das ließ sich allerdings problemlos downloaden und entpacken.
burstel
Lieutenant
Da das Deluxe ja nen eigenen, Flashrom denk ich mal für das ExpressGate hat, brauch ich das Image, was ich dann mit dem ExpressGate Updateprogramm flashe. Da wird auf der Asuspage das ExpressGateSSD_V1469.zip angeboten. Kommt leider bei Auswahl von Win7 nicht. Bei XP kann man es saugen. Ja und genau das File (ca. 300MB gross) macht egal woher ich es sauge Probleme.
simpel1970
Fleet Admiral
Bin jetzt gerade im Geschäft und probiere es gleich mal von hier aus.
Edit: die Rückmeldung wird wohl noch etwas dauern. Der Download kriecht mit müden 10kB vor sich hin. Geschätzte Dauer 9 Std!
Edit2: Nachdem ich auf den China-Server gewechselt habe, ging es mit dem Download schneller. Nach Fertigstellung musste ich jedoch feststellen, dass anstelle der angekündigten 299MB die Zip-Datei nur 264MB groß war. Nicht allzu überraschend war dann das Fenster, welches mich nach einem Doppelklick angelächelt hat: "Der Zip-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt". Toll!
...und noch ein Versuch...
Edit: die Rückmeldung wird wohl noch etwas dauern. Der Download kriecht mit müden 10kB vor sich hin. Geschätzte Dauer 9 Std!
Edit2: Nachdem ich auf den China-Server gewechselt habe, ging es mit dem Download schneller. Nach Fertigstellung musste ich jedoch feststellen, dass anstelle der angekündigten 299MB die Zip-Datei nur 264MB groß war. Nicht allzu überraschend war dann das Fenster, welches mich nach einem Doppelklick angelächelt hat: "Der Zip-komprimierte Ordner ist ungültig oder beschädigt". Toll!
...und noch ein Versuch...
Zuletzt bearbeitet:
simpel1970
Fleet Admiral
Ging im Geschäft gar nicht mehr. Probiere es gerade von zu Hause aus. Aber auch jetzt sind die Server saumäßig lahm. Dauert noch ne weile, bis ich was berichten kann.
simpel1970
Fleet Admiral
Habe jetzt zweimal die Datei runtergeladen. Beide male beim entpacken CRC Fehler. Die Quelldatei scheint nicht in Ordnung zu sein.
simpel1970
Fleet Admiral
Gern geschehen. Verstehe es zwar auch nicht, aber gut, hauptsache du hast die Datei.
simpel1970
Fleet Admiral
Hoch lebe der Asus Support. 

Für alle mit CRC Fehler beim Entpacken von ExpressGate:
Die Datei auf dem Server hat nen Fehler. Die aktuelle Version (Mai 2010) könnt ihr hier zur Neuinstallation downloaden:
http://www.megaupload.com/?d=1N43B5Y2
Die Datei auf dem Server hat nen Fehler. Die aktuelle Version (Mai 2010) könnt ihr hier zur Neuinstallation downloaden:
http://www.megaupload.com/?d=1N43B5Y2