Asus Extreme N7800 Gtx Top

zappa9

Cadet 3rd Year
ASUS EN7800 GTX TOP nur für kurze zeit?

Hallo zusammen.
Ich wollte mal fragen ob mir jemand sagen kann, wo ich die Asus Extreme N7800 Gtx Top am besten bestelle. Bisher habe ich fast alle PC-Komponenten beim Shop gekauft.
Zweitens wollte ich noch fragen ob man diese Karte nur für eine bestimmte Zeit bekommen kann, denn sie bietet sich unter Limited Edition an!?

Besten Dank im Voraus

Gruss
Zappa9

Zuletzt bearbeitet:
Ich warte jetzt etwa 2 Wochen auf meine Karte. Habe sie bei Fort-Knox bestellt. Leider erreichen mich in bestimmter Regelmäßigkeit E-Mails, in denen ich gebeten werde, mich noch etwas zugedulden, da der Liefertermin von Asus nicht gehalten wurde. Ich hoffe, dass ich die Karte bis übernächste Woche bei mir eintrifft. Sie scheint ja derzeit nirgends direkt verfügbar zu sein. :rolleyes:

Ich hoffe auch, dass Asus die Karte noch eine Weile am Markt hält. SLI ist momentan (mit dieser Karte) zwar noch nicht notwendig, doch wer weiß, was die neue Unreal-Engine vorraussetzen wird. ;)

Also erstens ist die Asus günstiger (zumindest da, wo ich bestellt hab, 479,- €) und zweitens dürfte sie auch schneller sein. Da die XFX gerade mal 4 MHz mehr Chiptakt besitzt aber mit 1300 zu 1350 MHz beim Speichertakt "hinterherhängt". Und da ich mit Asus-Hardware schon immer gut gefahren bin, war für mich klar, dass die nächste Karte wieder eine von dene wird.

Edit:

Ich seh grad, Du hast den Link zur "normalen" 7800GTX von Asus gepostet. Das hier ist die, die ich meine. Mit NV-Silencer (dadurch 2-Slot). Müsste die stärkste 7800GTX sein.

Zuletzt bearbeitet:
würde auf jedenfall die asus mit dem silencer nehmen, einfach super entwicklung, bringt sehr viel, super leise und super kühl. Auch die gehäuse temp und cpu temp ist bei mir gesunken, weil die heiße luft gleich raus befördert wird, hab allerdings keine 7800gtx sondern eine ati x850xt pe, hab leider noch agp, naja nächstes jahr hab ich dann auch pci-e.

Danke erstmals:
Was meint Ihr zu meiner zweiten Frage, ob ich diese Karte nur für kurze Zeit bekomme oder eine zweite (SLI) noch in einem dreiviertel Jahr dazubestellen könnte?
Auf das Gigabyte GA-K8NXP SLI sollten zwei von den Asus Extreme Top doch draufpassen oder???

MFG:Zappa9

dürfte etwas eng wegen der breite werden. hast ja nur 3cm abstand zwischen den sli-slots . da passen ja nicht mal zwei WINFAST PX6800 GT nebeneinander .
passt meiner ansicht nur im sli betrieb auf das ASUS A8N-SLI Delux , da es 5cm abstand zwischen den slots besitzt .

Zuletzt bearbeitet:
@-NachtschatteN-

hallo,

hab meine Asus 7800 Extreme Top auch vor bereits 3 Wochen bei Fort Knox bestellt und warte immer noch. Vorgestern stand auf der Homepage noch, dass die Karte am 1.11. 2005 bei dem online shop eintreffen sollte, jedoch steh jetzt nur noch, dass die Karte wieder nur auf Bestellung verfügbar ist :( .

Ich hoffe mal die Karte kommt bald (jedenfalls bevor Oblivion rauskommt, sonst ... :mad: )

Hallo Rudi400
Von welchem Hersteller ist das von Dir genannte A8N SLI DELUX? Handelt es sich dabei um das Asus?

bin zwar nicht rudi400, aber ja das Mainboard ist von Asus.

Hab übrigens gerade auf Hardwareschotten.de mal alle Shops die die Grafikkarte anbieten geklickt und keiner hatte sie auf Lager bzw. konnte einen konkreten Liefertermin nennen. Also mein Tip, greif lieber zu einer Grafikkarte die auch verfügbar ist, oder sei halt geduldig.

Ich werd mir auch nochmal überlegen, ob ich nicht lieber ne andere bestelle.

Schönen Abend noch

@ knallfrosch1707

Ja, hatte auch gesehen, dass die bei FortKnox kurzzeitig den 1.11. als Liefertermin angegeben haben, wenig später den Status jedoch gleich wieder auf "rot" geändert. Ich hatte etwa vor 'ner Woche ne Mail an den Support geschickt, auf die ich als Antwort den "wahrscheinlichen Eingang in der 43./44. KW" bekam. Wie's aussieht, hat Asus echte Probleme. Die Karte ist ja wirklich nirgends zu bekommen. Oder die Limited Edition ist so limited, das sie nur noch an ausgewählte Shops rausgeht. Eigentlich ist sie für den Preis und die Leistung ja ein "Schnäppchen" unter den 7800GTX. Ich werde weiter warten.

Also mein Tip, greif lieber zu einer Grafikkarte die auch verfügbar ist,

^^

Sorry,
Hab auch später gesehen das die XFX langsamer ist.Zu dem Motherboard Asus A8N-SLI Deluxe ist der kleine Bruder von dem Asus A8N-SLI Premium.Da passen aber auf jeden Fall zwei Karten mit Doppelslot Kühlung drauf.Das Asus A8N-SLI Deluxe ist übrigens fast überall Testsieger.

oh man, heute sind alle meine restlichen PC Komponenten eingetroffen, na ja bis auf die Grafikkarte :(. Daher kann ich jetzt auch gar nicht ausprobieren ob alles funktioniert. Hatte heute auch nochmal bei Fort Knox angerufen, aber es wusste auch keiner wenn die Grafikkarte ankommen würde. Meint ihr das ein Anruf bei Asus was bringen würde?

Schönen Abend dann noch.

Morgen alle zusammen,

Überraschung, überraschung. Als ich heute morgen auf die Homepage von Fort Knox geklickt hatte, stand als wahrscheinlicher Liefertermin für die Asus 7800 GTX Top der 8.11. Ich hoffe dieses Datum verschwindet morgen niht gleich wieder und bleibt noch für ein paar Tage erhalten.

Viele Grüße.

Zurück
Oben