Asus F540SA-XX073D - Mausproblem

xWindows

Cadet 1st Year
Guten Abend,
ich habe gewisse Probleme mit meinem Laptop, die wären:

Ich kann meine in-Board sowie Maus mit Kabel nicht benutzen, da kein Treiber automatisch installiert wird oder sonstiges.
Im Bios sämtliche Änderungen vorgenommen, wie Tastenkombinationen trotz allem keinen Erfolg.
All die Fehler passierten beim Betriebssystem Windows 7.

Mit dem Betriebssystem Windows 10, habe ich keinerlei Fehler und kann alles einwandfrei benutzen, da mir eine CD mit versendet wurde bezüglich Treiber. Die CD ist hauptsächlich für Win10 konfiguriert.
Meine Erwartung an euch wäre, dass ihr mir bei der Situation helfen und beraten könnt. :cool_alt:

Link zu meinem Laptop:
https://www.amazon.de/Asus-F540SA-X...F8&qid=1473283653&sr=1-3&keywords=asus+laptop

cheers
xWindows

Windows 7 braucht XHCI Treiber für die neuen USB Controller.

Brenne eine CD mit den USB Treibern.

HominiLupus schrieb:
Windows 7 braucht XHCI Treiber für die neuen USB Controller.

Brenne eine CD mit den USB Treibern.

Könntest du es mir eventuell verlinken?
Kann man es auch auf den USB-Stick rüber ziehen, ich könne über die Tastatur es manuell starten, wenn es möglich wäre.

Das wird ja keinerlei Sinn ergeben, wenn ich mir den Treiber installiere?
Besitze ja ebenso eine eingebaute Maus an meinem Laptop und dafür benötige ich kein Treiber für den USB-Controller? Ich möchte etwas aufgeklärt werden und mein Wissen erweitern :-)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst es nicht auf einen USB Stick ziehen wenn die USB Ports mangels Treiber nicht funktionieren...

HominiLupus schrieb:
Du kannst es nicht auf einen USB Stick ziehen wenn die USB Ports mangels Treiber nicht funktionieren...

Da hast du ebenso recht, bitte gehe auf meine Fragen ein. ( Siehe über dein Kommentar )

Für deinen Notebook wird Windows 7 sowieso nicht unterstützt! Es gibt nur Treiber für Win10-64bit. Damit die USB Anschlüsse funktionieren, müsste man sich tiefgreifend mit der Materie auskennen. Es würde das Thema hier sprengen und dich nur noch mehr verwirren.

xvaranx schrieb:
Für deinen Notebook wird Windows 7 sowieso nicht unterstützt! Es gibt nur Treiber für Win10-64bit. Damit die USB Anschlüsse funktionieren, müsste man sich tiefgreifend mit der Materie auskennen. Es würde das Thema hier sprengen und dich nur noch mehr verwirren.

Ich bin bereit um mich mit der Materie auseinander zu setzen und mein Wissen zu erweitern, so bitte kläre mich auf.

Kann mir denn niemand dabei helfen? Das muss ja möglich, sein bei meinem Laptop das Betriebssytem Windows7 zu benutzen.

Schauen wir mal, ob es mit folgenden Steps klappt.

- In der Treiber CD den Ordner USB Controller finden und die darin befindliche .inf-Datei suchen. Wechsele
in den Geräte-Manager und suche dort nach dem USB Controller. Wahrscheinlich wird dieser mit einem Fragezeichen
angezeigt. Diesen mit der rechter Maustaste anklicken und dann die Eigenschaften öffnen. Manuell nach dem Treiber
suchen und genau den Pfand von der .inf-Datei eingeben und öffnen lassen.

- Wenn das nicht funktioniert, versuche mal über das Internet (online) nach dem Treiber suchen zu lassen.

- Wenn das auch nicht klappt, kann der vorhandene Treiber defintitiv nicht für Win7 benutzt werden. Was Du noch ausprobieren
kannst, den Hardware-Hersteller des USB Controllers zu finden. Lade SiSoft Sandra und suche dort nach dem Hersteller (USB).
Mit diesen Angaben gehst Du auf die Webseite des Herstellers und schaust, ob es einen geeigneten Treiber für Win7 gibt. Probehalber kannst Du ja mehrere runterladen und testen.

Viel Spass!

Zurück
Oben