Asus Fonepad oder Samsung Galaxy Tab 2 7.0 3G

mobo

Cadet 4th Year
Ich schwanke derzeit noch zwischen diesen beiden 7 Zoll Tablets, wobei das Fonepad ja mit ca. 229 Euro günstiger gegenüber dem Galaxy Tab 2 7.0 mit ca. 248 Euro wäre. Wichtig ist mir das eingebaute 3G-Modem, guter Blickwinkel, gute Nutzbarkeit auch im Freien bei Sonneneinstrahlung, Updatefähigkeit, Nutzung eines USB-Sticks, Erweiterbarkeit mittels MicroSD Slot.

Wie ist das bei diesen Tablets mit der Nutzung von USB-Sticks, brauche ich da beim Samsung/Asus einen Adapter oder einfach ein USB-OTG Kabel? Brauche ich eine App?
Beim Fonepad habe ich in einer Bewertung gelesen, dass es nur die WLan-Kanäle 1-11 "sieht"....

dachte ich auch schon dran, kostet aber ca. 470 Euro - für das bisschen mehr Sichtfläche ist mir der Mehrpreis zu 7" einfach zu teuer.

aber wird noch am längsten updates bekommen, massig leistung haben, tolles display, und den praktischen stift

gibt hier ein Video-Vergleich vom neuen Galaxy 8.0 und dem Asus FonePad:
http://www.tabtech.de/android-bzw-g...und-vergleich-mit-dem-samsung-galaxy-note-8-0
Das Display des Samsung 8.0 scheint nicht zu spiegeln wie das Asus. Sonstiger Vorteil liegt laut Video vor allem in den Stift-Funktionen.

Aber wie gesagt, mir geht es hier im thread um Asus FonePad versus Samsung Galaxy 2 7.0, weil die beiden preislich nah beieinander liegen.

Zurück
Oben