Jetzt noch Galaxy Tab 2 7.0 kaufen?

Der Landvogt

Banned
Momentan gibts das Galaxy Tab 2 7.0 16GB + 3G beim MM Online Shop für 199€. Ein vergleichsweise sehr guter Preis. Das gleiche gabs neulich schon für 179€, aber mit nur 8GB (mir zu wenig) und ohne 3G.

3G benötige ich gar nicht, aber Schaden wird es ja nicht wenn es vorhanden ist und keine SIM-Karte eingelegt ist. In sofern nimmt man das gerne mit.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob sich das Tab 2 noch für diesen Preis lohnt. Eigentlich wollte ich das Tab 3 abwarten, aber das dauert wohl noch bis Herbst. Nexus-Geräte kommen grundsätzlich nicht in Frage. Ansonsten habe ich bis Ca. 200€ nichts passendes für mich gefunden. Das Acer A1 scheint sich allein durch den lächerlichen Akku zu disqualifizieren.

Anwendungsgebiete sind folgende:
Navigation, Internet, HD-Videos vom NAS (720p/1080i H264 TS aus dem TV), Spiele wie GTA VC, Real Racing 3, Modern Combat 4 bei mittleren Details und von den FPS vernünftig spielbar.
Reicht die Leistung des Tab 2 dafür aus? Oder gibts gute Alternstiven in diesem Preisbereich?

Für Alternativen gilt:
- 16GB + MicroSDHC
- GPS & BT
- HDMI wäre sehr schön
- Root ohne Bootloader-unlock möglich -> für bessere Chancen im Garantiefall
- 7-8,9''
- Stabiles und zuverlässiges Stockrom ab 4.1 (zumindest 4.1 angekündigt)

Nexus 7 - 32 GB + 3G => 299,- €

Weniger Rumgezicke mit Updates, superschnell und sehr flüssig zu bedienen.

@Saio: naja, spätestens das Samsung Galaxy Note IV wird auch 7" haben^^
das ist dann auch ein 'echtes' Smartphone

Spiele wie GTA VC, Real Racing 3, Modern Combat 4 bei mittleren Details und von den FPS vernünftig spielbar.
Da bist du in dieser Preisklasse falsch. Ich besitze das etwas (aber nicht viel) langsamere Motorola Xoom. Surfen, Videos usw. läuft alles super und vorallem smoothe, aber bei Games hat man schnell keinen Spaß mehr ;)

Darklord272 schrieb:

kann ich nur bestätigen, Klasse für den Preis

homerpower schrieb:
Da bist du in dieser Preisklasse falsch. Ich besitze das etwas (aber nicht viel) langsamere Motorola Xoom. Surfen, Videos usw. läuft alles super und vorallem smoothe, aber bei Games hat man schnell keinen Spaß mehr ;)
Uff, hätte ich nicht gedacht. Auf meinem Lenovo A1 (1GHz SC, 512MB Ram) liefen Spiele wie Modern Combat 2, NOVA 2, Asphalt 6 noch erstaunlich gut. GTA3 hat aber wie auf vielen Geräten geruckelt ohne Ende.

Saio schrieb:
Das kostet dann aber mehr als 220 €!
Das soll das Padfone kosten? Werde ich mir mal genauer anschauen.

Darklord272 schrieb:

3G brauche ich nicht. ;)
Nexus-Speicherkrüppel kommen mir nicht ins Haus. Wenns mal 64GB gibt wäre ich wohl dabei. Vor 2014 habe ich da aber keine Hoffnung.

Der Landvogt schrieb:
Das soll das Padfone kosten? Werde ich mir mal genauer anschauen.

FonePad, Padfone kostet dann doch noch einmal "etwas" mehr! ;)

War bereits kurzzeitig für 229 € vorbestellbar.

Naja laufen tuen die Spiele schon, aber ich hätte da weniger Spaß. Bin da aber auch mittlerweile ziemlich empfindlich und mit meinem S3 etwas verwöhnt. Ich werd es gleich nochmal auf meinem Xoom testen.

Saio schrieb:
FonePad, Padfone kostet dann doch noch einmal "etwas" mehr! ;)

War bereits kurzzeitig für 229 € vorbestellbar.
Ups, da muss ich drauf achten. Macht so rum auch mehr Sinn. :D Strassenpreis bei guter Verfügbarkeit dürfte dann wohl auch nicht höher sein.
Bin momentan in Tapatalk und werde es mir später genauer anschauen.

homerpower schrieb:
Naja laufen tuen die Spiele schon, aber ich hätte da weniger Spaß. Bin da aber auch mittlerweile ziemlich empfindlich und mit meinem S3 etwas verwöhnt. Ich werd es gleich nochmal auf meinem Xoom testen.
Klar, bei einem S3 ist man natürlich verwöhnt. Wie gesagt, es muss nicht 100%ig laufen, ich bin da bereit Kompromisse einzugehen (mittlere Details, Ca. 30 FPS). Meine Ansprüche sind also nicht sooo hoch.
Wäre nett wenn du das mal testen könntest.

Also hab gerade Real Racing 3 auf dem Xoom getestet: mit dieser App kann man die Grafik auf Low setzen und es macht Spaß. Auf Default Settings sieht es zwar richtig gut aus aber vielleicht unter 20 frames. In ein paar Benchmark hat aber das Xoom wohl doch noch etwas mehr CPU Leistung.

Wenn ich aber mehr darauf spielen würde, würde ich wohl ein paar € mehr investieren.

Danke für die Info! Ich hab mal bei Wikipedia (man möge es mir auf die Schnelle verzeihen) zum Tegra 2 des Xoom nachgeschaut. Der soll ca. 10-30% schneller sein als der PowerVR SGX540 des Galaxy Tab 2.
Mehr investieren wollte ich eigentlich nicht, lieber ein paar Kompromisse eingehen, ich bin da auch kein FPS-Jäger. RR3 war nur ein Beispiel weil es grafisch so ziemlich das anspruchsvollste derzeit ist, ich werde diese Abzocke eh nicht spielen.

Das FonePad hat ja eine Atom-CPU. Um ehrlich zu sein bin ich da sehr skeptisch. Ich fürchte, dass die Leistung bei 1,2GHz SC nicht so viel höher ist als beim TI4430 DualCore (das GT2 kann man locker auf 1,2-1,4GHz übertakten) und dass viele Apps/Spiele gar nicht laufen werden.

Momentan bin ich dem GT2 7.0 sehr zugeneigt. Weiß jemand, wie es mit VIdeowiedergabe (720p/H264/TS-Stream via DVB-C) aussieht?

Zurück
Oben