ASUS FX553VE-DM406 2 Grafikkarten warum

iTzZent schrieb:
Und wenn du das Gerät schonmal auf hast, entferne den Lüfter und den Heatsink und wechsel die Wärmeleitpaste aus. Dann brauchst du auch keinen externen Kühler mehr... Übrigens total toll, wie Asus die Abwärme der GPU über die CPU leitet :daumen:
Gibt es diesbezüglich eigentlich noch Hintergundinfos? Wer hat herausgefunden, dass das ab Werk Mist ist? Ich habe aktuell noch keine Probleme.
 
So hier von meiner M.2 Samsung Evo 500 GB
 

Anhänge

  • Samsung 970 EVO (500GB).jpg
    Samsung 970 EVO (500GB).jpg
    412,1 KB · Aufrufe: 368
Hab mir gestern noch im Saturn die Crucial MX500 500GB (SATA) gekauft ich wollte eigentlich die Crucial MX500 1TB aber die kostet noch über 170€ (ohne Versand) und das sehe ich nicht ein
 

Anhänge

  • M.2 Samsung 970 EVO.jpg
    M.2 Samsung 970 EVO.jpg
    428,9 KB · Aufrufe: 364
  • SATA Crucial MX500 500GB.jpg
    SATA Crucial MX500 500GB.jpg
    610,5 KB · Aufrufe: 351
iTzZent schrieb:
Und wenn du das Gerät schonmal auf hast, entferne den Lüfter und den Heatsink und wechsel die Wärmeleitpaste aus. Dann brauchst du auch keinen externen Kühler mehr... Übrigens total toll, wie Asus die Abwärme der GPU über die CPU leitet :daumen:
Gibt es diesbezüglich eigentlich noch Hintergundinfos? Wer hat herausgefunden, dass das ab Werk Mist ist? Ich habe aktuell noch keine Probleme.
 
Naja, ich mach das schon ein paar Jahre und habe schon so einige Geräte auf meinem Tisch gehabt. Da war kaum ein Gerät dabei, welches ab Werk anständige Wärmeleitpaste auf dem DIE hat. Besonders schlimm ist es aber auch bei Gamingnotebooks. Gerade mit MSI Geräten kenne ich mich ja bekanntlich recht gut aus... Aber auch Asus und Acer sind dahingegen echt grausam.
 
Naja, deine Aussagen klangen aber schon sehr nach direkten Erfahrungen. Und da habe ich einfach keine im Netz gefunden bezüglich des hier thematisierten FX-553. :-/ Ich hätte kein Problem mit dem Wechsel, würde es aber eben ungern durchführen ohne sinnvolle Vergleiche. Ich hoffe, dass du das verstehst.

Am Kühlkonzept selbst kann man ja leider nichts ändern. :D
 
Zurück
Oben