Asus FX990: current CPU liegt über target CPU Speed

• Ersteller Ersteller Moby1de
  • Erstellt am Erstellt am
ich hab hier einen anderen Rechner, mit dem Asus Board M5a88-m.

Dort hatte ich das gleiche Problem. Nur diese Einstellung ermöglicht einen funktionierenden Standby-Modus. Jetzt frage ich mich natürlich warum?

Daher die Idee (da es ja im anderen Board auch nicht ab Werk funktioniert) , wenn ich die selbe Zahl im 990er Board einstelle, müsste auch ein standbye funktionieren......

Ich hab auch schon die CPU zwischen beiden Boards getauscht, sowie das Ram (je fx8120, Corsair 1333MHz).
Beim M5a88-m funktioniert es immer nur mit 3,596 GHZ......

So wirklich komm ich jetzt auch nicht mit,es soll also NUR bei dem Takt funktionieren?!
das ist genau das, was ich die ganze zeit sagen möchte......

Ich bin doch nicht der einzige mit Asus+fx8120?

Da alle anderen Werte auf Auto stehen, vermute ich das die Firmware da irgendwo eine Einstellung verändert... ich weiß aber nicht was da noch relevant sein könnte. Ich halte es für einen Fehler....

der PC geht für 1 Sekunde in den Standbye-Modus, dann wacht er sofort wieder auf.

Dann liegt es am BIOS/UEFI. Schreib ASUS an und frag da mal nach. Ansonsten solltest Du im Titel des nächsten Threads immer auch die genaue Bezeichnung Deines ASUS-Boards nennen. 990FX ist ein wenig zu allgemein. Der Vergleich mit einem X-beliebigen anderen ASUS-Board ist so einfach nicht sinnvoll. Auch ASUS+FX8120 ist schon weit weg von ausreichender Info-Schreibweise.

Es gibt das Crosshair V Formula mit BIOS 1402 und das Sabertooth 990FX mit BIOS 1208 mit 990FX. Welches hast Du denn?

Dann kommen sicher auch Besitzer des indentischen Boards in den Thread und können Dir sagen, ob es bei ihnen auch so und nicht anders ist.

Byeby.......... es schreibt sich Standby, Standbye ist und bleibt falsch. Bitte Energiesparmodus schreiben, wenns mit englisch nicht so klappen will........

Zuletzt bearbeitet:
Dann hätte der Titel vielsagend lautend sollen: ASUS Sabertooth 990FX. Energiesparmodus nicht möglich.

Weiter dann mit den Infos:

ASUS Sabertooth 990FX BIOS/UEFI 1208 neuester Stand.
CPU: AMD FX8120 3100MHz@3600MHz

Ja. Und so weiter und so fort. Dann kommen Leute, die auch das gleiche Board besitzen und entsprechend die BIOS-Einträge direkt und ohne verschwommene Glaskugelei vergleichen können mit denen Deines Boards.

Ausserdem tut sich Google viel leichter, wenn die Texte im Titel aussagekräftig sind. Dein Titel war und ist leider so für Google völlig daneben gegangen. Jeder nutzt es, aber kaum einer erkennt, das nur gefunden wird, was wirklich sauber formuliert wurde.

danke für eure Hilfe; der google Tipp ist sicherlich richtig, wenn ich mir die Beiträge so anschaue, wird mir aber klar, dass ich nichts zu erwarten habe.

Das ewige Herumreiten auf einem Rechtschreibfehler ist dafür ein sicheres Indiz.

bis dann

der PC geht für 1 Sekunde in den Standbye-Modus, dann wacht er sofort wieder auf.

Wenn man den Rechtschreibfehler wiederholt obgleich man es bereits besser wissen müsste und den Titel nicht aussagekräftig ausformuliert dann ist das Ende des Threads nicht die Schuld derer die Dir helfen wollten.

https://www.computerbase.de/forum/t...-einstellung-und-erfahrungsaustausch.1078563/
Bei ihm wars wohl die Tastatur.;)

Und lass dich hier nicht Unterbuttern,was meinst was ich am Anfang für Sätze rausgehauen hab und ab und zu immer noch raushaue.Glaubst das Juckt micht,ich bin kein Schreiber und werd es nie sein mit 2 Finger Hack System,dennoch ist es mir Scheiß egal was irgendwelche Hachfressen :D da schreiben und von mir denken,weil 99,9999% davon wirst nie im Leben zu gesicht bekommen......Also Arschlecken und weiterschreiben.;)
Das wichtigste ist,du bekommst deine Antworten.

Moby1de schrieb:

Gehe mal in den Standby Modus, warte darauf das der Rechner wieder an geht
und sobald das System wieder verfügbar ist öffne mit CMD eine Console
und gebe

powercfg -lastwake

ein .. dort sollte dann u.U. zu sehen sein welches gerät fürs aufwecken
verantwortlich gewesen ist.

Zurück
Oben