Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Hab mir vor ner Woche des Asus G1S gekauft und wollte xp draufmachen hab es erst mal in windows versucht und dann sagte er dass scho ne neuere version drauf is ja auch kla. Gut dann ganz einfach von der Cd gebootet np alles und dann behauptet der plötzlich dass ich keine festplatte drin hab nun die frage was is los und wie kann ich es beheben.
Das liegt daran, das Windows XP beim Setup keine SATA Treiber lädt, diese musst du z.b. mit dem Programm xp-iso-builder integrieren und dir somit eine eigene Windows XP CD erstellen.
hallo nein muss er nicht hab selber das g1s.
must nur neustes bios drauf machen und im bios die festplatte auf ide modus stellen.
nun wird es klappen.
mfg
niknakman
Das mit der SATA Platte ist ein bekanntes Problem was nicht nur ASUS Modelle betrifft und ist auch nicht weiter schlimm. Ich hab z.Bsp. noch ein USB Floppy rumliegen und hab mir die SATA-Treiber auf Diskette kopiert und per F6 Taste im Setup eingebunden. funktionierte hervoragend.
@Nik-Nak-Man: Welche BIOS Version hast du jetzt drauf? Ich hab die Version 204 drauf und da gibts keine Option die Platte im IDE Modus laufen zu lassen.
hi, lebt der thread noch?
hab nach ewigem überlegen nun auch ein G1S geholt, und werde natürlich auch xp installieren, wenn ich alle treiber finde, aber wenn man g1s treiber googelt wird man von forumthreads nur so überhäuft und darin steht das es probleme gibt mit xp und den treibern, bzw garkeine treiber gibt.
habt ihr nun xp installieren können?
auf der asus seite gibts ja keine xp treiber...
mit nlite kenn ich mich aus, hab fürn freund aufn zepto auch xp installiert. das war eigentlich das gleiche sys, aber woher krieg ich die treiber für die extras und hotkeys des asus G1S?
die meisten treiber sollte ich ja von intel und den anderen herstellern bekommen. ich frag mich eben nur ob dann die extras auch laufen. der intelturbomemory wird nicht gehen, ist aber zu verkraften. wie siehts mit der webcam aus? das OLED display ist nicht wichtig. aber eben die hotkeys, finde ich zumindest...
also schreibt mal bitte eure erfahrungen und euer wissen, danke.