Asus G1S kein Ton unter Win7

asusjack

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
37
Hallo liebe Mitglieder,
Ich habe das Problem bei meinem Asus G1S das ich bei Win7 kein Ton über die Internen Lautsprecher bekomme aber über die Kopfhörerbuchse bekomme ich Ton.

Habe jetzt schon eine Woche gegoogelt und alles probiert was Google ausspuckte leider ohne Erfolg.
Dann habe ich mal Ubuntu ausprobiert (über live Cd) da bekamm ich aber Ton. :confused_alt: :confused_alt:

Dann habe ich nochmal bei Win7 im Realtek hd audio manager geschaut und er erkennt angeblich einen eingesteckten Kopfhörer obwohl keine Kopfhörer angeschlossen sind???

Aber wieso geht es dann bei Ubuntu (Linux) ??

Könnt ihr mir weiter Helfen.

mfg
asusjack
 
Funktioniert denn auf Ubuntu das umschalten zwischen Box und Kopfhörer, nachdem du ein- oder aussteckst? Wenn das nicht funktioniert, ist wohl der interne Sensor defekt, der erkennt, ob was angesteckt ist. Update auch mal die Realtek Treiber.
 
Hallo sounds,
hab bei Ubuntu (mit der live cd) es probiert . Und das umschalten zwischen Kopfhörer und Boxen funktioniert ohne Probleme . Bei Win7 ist schon der Aktuelle Treiber installiert. (siehe Bild4)

Jetzt bin ich fast am kompletten verzweifeln weil es bei Ubuntu funzt und bei Win7 nicht.

mfg
asusjack

hier ein par Bilder:
 

Anhänge

  • realtek.png
    realtek.png
    133,5 KB · Aufrufe: 142
  • sound.png
    sound.png
    46,5 KB · Aufrufe: 103
  • sound1.png
    sound1.png
    47,2 KB · Aufrufe: 133
  • treiber.png
    treiber.png
    61,4 KB · Aufrufe: 137
Das ist schon mal gut, ein Hardwaredefekt ist wohl auszuschliesen, wenn es unter Ubuntu läuft.
Dem Windows Treiber Update sollte man nicht immer vertrauen. Nimm die Treiber von der Realtek Seite, falls du sie nicht bereits von dort hast.

Ich kann mich nicht mehr genau an die Realtek Software erinnern, aber ich glaub, wenn man auf das Infosymbol im Realtek Audio Manager klickt, kann man das Verhalten bei Einstecken eines Steckers ändern. Kann aber auch sein, dass das bei einer VIA war.
 
Ich mach das mal dann.

ich melde mich dann wieder.


mfg
asusjack
Ergänzung ()

so
habe deinstaliert laptop neugestartet wieder instaliert neugestartet.
Und es geht immer noch nicht :(:(

Realtek sagt auch immernoch das ein Stecker eingesteckt sei .:confused_alt::heul:

hast du noch eine Idee???

mfg
asusjack


ps: Der Startsound vom Bios also explosion ertönt ja beim Laptop start auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dennoch jemand eine Idee woran es liegen kann?

Bitte helft mir.

mfg
asusjack
 
Zurück
Oben