Asus G751jy an 4k tv 60hz?

Floppy5885

Lt. Commander
Hallo
ich habe mal eine allgemeine Frage. Ist es möglich ein Asus Notebook mit GTX 980M an einen 4K TV anzuschließen und 60HZ zu bekommen?
Der TV ist von Samsung und hat nur HDMI ich glaube aber 2.0. Und sollte es nicht gehen würde es denn mit einem HDMI ZU DP Adapter gehen? konnte bei google leider nichts finden :)

lg

Zuletzt bearbeitet:
die frage wäre auch wenn man einen hdmi dp adapter holt und er würde laufen, würde ich dann überhaupt 4k/60hz bekommen? mit hdmi 1.x bekommt man ja nur 4k/30hz

Wofür einen HDMI<->DP Adapter? Dein TV wird keinen DP Port haben.

Dein Notebook hat einen Thunderbold Port. Wenn der auch ein DP Signal liefert, dann kannst Du den DP<->HDMI 2.0 Konverter ausprobieren.

ja oder thunderbolt zu hdmi? oder andersrum gefragt ist es irgendwie möglich das Notebook an den 4k Tv anzuschließen und das ganze mit 60hz. was habe ich da für Möglichkeiten? Danke schonmal :D

Die einzige Möglichkeit ist, den DP<->HDMI 2.0 Konverter zu benutzen. Und ihn an der Notebookseite an den Thunderbold Port und beim TV an den HDMI 2.0 Port anschließen.

Das setzt aber voraus, dass der Thunderbold Port auch mit einem DP 1.2 Signal belegt ist. Das geht aus den technischen Daten nicht hervor. Da musst Du mal bei Asus nach fragen.

ok das mache ich. vielen Dank :D

Zurück
Oben