Asus G751JY funktioniert G-sync auf bei externen Monitor

matze164

Lt. Commander
Hallo zusammen.

Der Titel sagt ja eigentlich schon alles.
Also ich hab so ein Asus G751JY mit G-sync, wenn ich da jetzt einen zusätzlichen Monitor anschließe, um am Schreibtisch ein großes Bild zu haben, würde ich das G-sync des Laptops trotzdem nutzen können auch wenn der Monitor das nicht hat. Oder funktioniert das nur in Verbindung mit dem Display des Laptops.

MfG

Nö, zum einen ist Gsync in Notebooks nur der selbe Name aber nicht die selbe Technik wie im Desktop (in NBs in etwa die selbe Technik wie AMDs Freesync, also Adaptive sync des Displayport-Standards). Zum anderen hat das Notebook ja gar keinen Displayport. Wo willst du da also eine Synchronisierung herbekommen?

Abgesehen davon: Wie willst du mit einem Monitor der keinen Freesync/Gsync/AdaptiveSync beherrscht überhaupt gsync nutzen? Da fehlt der Skalar der die Bildraten synchronisiert.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Ein Display Port hat das Notebook nicht, das ist wohl richtig, aber es hätte zum einen ein vga Anschluss den ich aber nicht nutzen wollte und anderen einen hdmi Ausgang, über den ich den Monitor mit dem Notebook verbinden wollten.

G-Sync bzw. FreeSync funktioniert ausschließlich mit einem Display Port. Via HDMI oder VGA geht das generell nicht.

Ok dank euch. Ist kein Beinbruch war nur so ein Gedanke von mir. Über den hdmi Ausgang kann ich den Monitor ja trotzdem anschließen. Das muss ich eine zu dem Monitor passende Einstellung wählen. Zum anderen hat der Laptop ein gutes Display, was zum zocken auch reicht.

Zurück
Oben