ASUS Geforce 8800 GTS (G92) 512MB DDR3

Tranix

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
1.027
Habe die ASUS Geforce 8800 GTS (G92) 512MB DDR3 für 100 Euro angeboten bekommen.

Habe hier auf der Arbeit leider keinen Zugriff auf alle www-Seiten und kann mir so keine Benchmarks anschauen.

Wollte wissen ob 100 Euro ok ist und wie sich die Karte im Vergleich mit einer neuen 9800GT Zotac Amp! schlägt.

Mal schnell etwas weiterarbeiten ^^
 
naja 100€ find ich schon en bischen stramm. 80 max würd ich zahlen
 
ehm die 8800gts ist 12% schneller als die 9800gt. (gamzone)
 
äähm die 88gts g92 is besser als ne 98gt ...
kannste natürlich auch noch übertakten
aber 100 is doch en bisschen zu viel für ne gebrauchte
neu ist es ok aber gibts bestimmt en tick billiger

edit: joa t04stbr0t und nitschi habens ja jetzt schon gesagt
 
Richtig. Ist ja auch nichts anderes als eine 9800GTX.
 
Die 9800GT ist nur eine umbenannte 8800GT, also langsamer als die 8800GTS. 80€ würde ich auch empfehlen, habe ebenfalls diese Karte und bin damit im Moment eigentlich noch ganz zufrieden, es geht zwar nicht mehr alles auf maximum, aber auf hoch geht so ziemlich alles auf jedenfall. Außerdem lässt sich die Karte, wie schon gesagt ziemlich weit hochtakten.

MFG
 
also ich würd sagen das isr fair. meine asus 88gts läuft fast auf gtx+ niveau das mit standard kühlungy die 98gt ist zudem besxhnitten..die 88gts512 ist sxhon ne gute potente karte!

edit:wenn se gebraucht is wirklick günsziger.wenn du die 98gt amp schon hast lohnt der aufwand nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
100 Euro ist kein schlechter Preis und bezüglich der Leistung,
liegt diese vor einer 9800GT.
Schließlich ist eine 9800GTX auch nicht anderes als eine 8800GTS G92.
Außerdem kannste die 8800GTS auch noch hochtakten, wurde
aber auch schon erwähnt.
Ich selber besitze auch eine und diese läuft 1A ;)
Machste also nichts Falsch

Edit:Ohh, hab ich wohl beim schreiben zu lang gebraucht, wurde ja schon fast alles gesagt..hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
:freak: ich dachte die 8800GTX wäre gleich 9800GTX(+)??? habe ich doch nur eine 8800GTS im Rechner???
 
@Postaldude: 8800GTX hat ein G80 Chipsatz,
die 8800GTS mit 512MB hat einen G92.
8800GT = 9800GT
8800TS G92 = 9800GTX

...
 
8800GTX basiert auf dem alten G80 Chip. Die 8800GTS 512 und 9800GTX auf G92. Die beiden Chips kannste nicht auf eine Schiene legen. Und an die Performance einer 9800GTX+ kommt die sowieso nicht dran.
 
Zuletzt bearbeitet:
nur noch mal für einige hier zur info: er spricht von einer 9800gt amp! die ist deutlich schneller als das standartmodell.

@postaldude87: die 9800gtx (ohne+) und die 8800gts sind nahezu identisch. die 9800gtx hat nur ein paar mhz mehr und ist im grunde eine 8800gts oc. aber selbst da gibt es schnellere modelle von ;)

@Creed: vergiss bitte nicht, die 8800gtx hat 384 bit si und 768mb vram! der unterschied beschränkt sich also nicht nur auf die gpu ;)
9800gtx und 8800gts sind dagegen beide mit 256bit si und 512 mb (teilweise auch 1024 mb) vram ausgestattet.
 
Zuletzt bearbeitet:
nene 9800gtx hat mit der altehrwürdigen 8800gtx nicht mehr viel zutun, die 9800gtx ist eine etwas und die betonung liegt hier wirklich auf ETWAS höher getaktete 8800gts bzw. andersrum die 8800gts bringst du ohne weiteres auf das leistungsniveau einer 9800gtx.

also ich weiß nich bei ner 9800gt amp würd ich auch vom kauf abraten, dann lieber gleich was ganz was neues (4870/gtx260)
 
also habe ich im Prinzip eine OCte 8800GTS G92 drin? und das + heisst nur ein bisschen schneller? dann bin ich nvidia ja auch auf den leim gegangen, die mit ihrem umlabeln, dachte die 9800GTX(+) wäre der Shrink der 8800GTX :mad:

EDIT: also laut GPU-Z ist meine Karte im 65nm Verfahren hergstellt, so stehts auch in meinem sysprofile.
 
Zuletzt bearbeitet:
@postaldude87: 8800GTX hat einen G80 Chip und hat nichts mit der 9er Reihe zu tun.
Die 8800GTS mit 512 MB kam erst nach der 8800GTX raus und hat den G92 Chip.
Die 9800GTX ist nichts anderes als eine 8800 GTS G92 wie oben von mehreren Usern
schon erwähnt.

Gruß

Edit: Schon wieder zu langsam^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich ist die 98gt amp! schneller, aber wenn du wiederum die 8800gts 512 übertaktest bekommste da noch einiges mehr raus! zudem hat sie 128 stream prozessoren und nicht 112 wie die 98gt! wie gesagt ist in der 8800gts 512 noch so viel potential drinne, dass du diese fast auf das niveau einer 9800gtx+ bekommst. meine karte läuft zum beispiel 15% schneller als mit ihrem standard takt! was schon einiges ist! und das mit dem standart kühler! das vermag keine 9800gt! ;-P es sei denn sie ist gepimpt ^^
 
Zurück
Oben