ASUS GeForce GTX580 DirectCU II Problem ?

Gpu-z sieht wie immer aus, man könnte auch den 295.51 beta probieren als treiber.
findet man bei den archivierten treibern auf der www.nvidia.de seite. naja das netzteil sollte bei so einem highendsystem besser ausfallen. das netzteil ist am wichtigsten, alle komponenten werden damit versorgt.

und du meinst das deswegen die CPU verrückt spielt? :(

dann muss wohl oder übel ein neues NT her ...von den aufgelisteten welches würdest du denn nehmen?
Ergänzung ()

odervllt hilft ein bios update? nur hab ich bis jetzt noch keines gefunden für mein board

seasonic X netzteile sind momentan ganz oben angesiedelt, würde sagen, gibt kein besseres.
naja mit deiner amd 6870 spielt die cpu auch nicht verrückt, wenn man es genauer betrachtet.
die cpu speist genauso wie die grafikkarte von der 12 voltschiene.

du könntest die gtx 580 ausserdem beim kumpel einbauen, um zu testen.

könnte ich machen nur meine kollegen haben lang nich so ein system :/

also ein neues Nt holen un abwarten oder die karte einschicken ? meinste nich das die vllt defekt ist ?

die karte kann immer defekt sein, dies passiert nicht selten. kann dir aber nicht zu 100% sagen von der ferne, ja oder nein. unabhängig vom problem der grafikarte sollte ein besseres netzteil her.

es gibt zum beispiel das Gputool, um die grafikkarte auf fehler zu überprüfen.
einfach einen stabilitätstest durchführen.

gputool<<<http://www.chip.de/downloads/GPUTool_37428958.html

das tool sollte keine errros anzeigen unten links in der ecke und keine pixelfehler/punkte auf den donuts.

du kannst auch eins von enermax kaufen, sind super netzteile.

komisch ist das bei dir in gpu-z pci-e nur 1.1 steht statt 2.0, liegt bestimmt am chipsatz vom intel

was du noch machen kannt prime 95 und furmark gleichzeitig laufen lassen wenn das nt abratzt dann weiste warum :D

gut dann werd ich das von seasonic kaufen un solange mit der ati gamen :)

danke für die shcnelle hilfe
Ergänzung ()

so wieder die ati drinnen ... cpu beim windows start nicht mal 1% ausgelastet. ..

also mein NT hält wohl keinen 2*8Pol betrieb aus -.-
Ergänzung ()

so mal das seasonic X760 watt bestellt :)

schaunma mal was passiert ob es daran lag :)

das seasonic X 760 watt ist ein super netzteil, gute entscheidung. vollmodular und semipassiv, der lüfter springt bei einer bestimmten belastung erst an. die 760 watt reichen auch für GTX 580 sli,
dass netzteil kann auch 860 watt aus der dose ziehen, wegen dem wirkungsgrad. das gpu-z manchmal pcie 1.1 anzeigt ist auch normal, ist bei mir nicht anders. habe pcie 2.0 und der springt auf pcie 1.1, man könnte
noch gpu-z 0.5.8 probieren. kannst vielleicht noch berichten, ob die gtx 580 besser rennt.

Werde jetzt mal sehen ....alte Karte wieder drinnen damit ich noch zocken kann^^
Morgen oder übermorgen kommt dann das neue Netzteil an.
Hoffe auch das es dann reibunslos läuft.
Schonmal vielen dank aber :)

erzähl uns bitte, ob es das problem behoben hat, danke :)

***T4ke0ver*** schrieb:
du kannst auch eins von enermax kaufen, sind super netzteile.

komisch ist das bei dir in gpu-z pci-e nur 1.1 steht statt 2.0, liegt bestimmt am chipsatz vom intel

was du noch machen kannt prime 95 und furmark gleichzeitig laufen lassen wenn das nt abratzt dann weiste warum :D

Setzt mal die gpu unter last so das sie hochtaktet dann steht da uch pcie 2.0 statt 1.0 ubd wenn die gpu runtertaktet dann gehts wieder auf pcie 1.0 ;-)

so neues Problem ..

Das Netzteil kam an und habe es sofort angeschlossen ... jetzt das Problem ..der PC bootet nicht mehr ..beim starten dreht vllt ne sekunde die lüfter am pc und am Netzteil und dann geht es aus -.-

Ich weis nich mehr weiter

Hatte auch ein x760 hier, meins startete zwar, aber ich habe es auch schnell wieder retouniert. Haben wir wohl beide 2 Montagsmodelle erwischt. Bau erstmal das alte NT wieder ein und teste ob der PC sich wieder starten lässt.

Es lief ganz kurz an dann waren aber die Sata Steckplätze falsch gesteckt und konnte nicht booten ... dann en neustart gemacht wollte ins bios gehn un dann ging der PC einfach aus ...
Neu versucht ihn zu starten ... nur lüfter zucken eine sekunde dann geht der pc aus

so jetzt is wohl alles im eimer :(

Altes sowie neues Netzteil zucken nur kurz,die lüfter am mainboard un im Gehäuse auch...
wohl das motherboard jetzt defekt? aber hab doch überhaupt nichts damit angestellt auser das netzteil ausgetasucht :(
wieso muss mir das immer passieren ..das letzte mainboard is erst seit 2monaten fällig gewesen dort is nen kondensator durchgebrannt -.-
bin am ende meiner nerven :(

Erst mal nachschauen ob du in deiner Verzweifelung auch wirklich alle stecker auf dem MoBo hast, und diese richtig fest stecken.

Dann mal die Batterie kurz raus sprich CMOS Reset. Und dann nochmal.

hmm stimmt mal die batterie raus .......werd ich gleich mal probieren ...meld mich :)

Bitte vorher vom strom trennen. Und prüfe den sitz aller stecker und Ram Graka usw

hm klappt nicht ....springt kurz an un geht wieder aus ...das netzteil pfieft aber auf nen bisschen ...is nich normal oder?

aber komisch is es das das alte auch nicht mehr funktioniert ...doch das board defekt?
Ergänzung ()

sitzt alles an seinem platz

Zurück
Oben