Asus GL752VW-T4122T

iCreaTiXxX

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2020
Beiträge
60
Hallöchen zusammen,

ich habe mir letztens einen gebrauchten Laptop gekauft welcher einen Displayschaden hatte. Display wurde von mir erneuert etc. Laptop hat vorher funktioniert und lief nur relativ langsam da nur eine HDD verbaut war, also gleich noch ne SSD mit rein gebaut und bei der Gelegenheit auch noch 8GB RAM mit dazu gepackt, dass der RAM nicht im Single-Channel läuft. Display ist ein originales Ersatzteil, RAM ist von eBay Kleinanzeigen vom selben Hersteller mit dem selben Takt (Clock-Timings habe ich nicht nachgeschaut um ehrlich zu sein). Jetzt habe ich aber das Problem, dass der Laptop sich nicht mehr einschaltet bzw allgemein garnichts mehr mit Strom macht. Ich kann ihn nicht einschalten, die LED unten leuchtet nicht, kein Piepton, null. Einzig und allein der Chipsatz wird warm, zwischendurch war es das WLAN-Modul. Beim Chipsatz ist es allerdings deutlich heftiger als beim WLAN-Modul. Den Chipsatz kann ich keine Sekunde anfassen, da das Ding so heiß ist.

Meine Lösungsansätze die ich probiert habe: alles was ich neu eingebaut habe wieder raus, selbiges gilt fürs Display. Akku raus, nur über Netzteil versuchen. Akku raus, Bios-Batterie raus, Netzteil weg, alles wieder einbauen und neu probieren, nichts. Das Ding gibt keinen minimalen Mucks mehr von sich.

Hat einer ne Idee was da los sein könnte? der Laptop hat vorher noch funktioniert, habe ich extra getestet. Ich habe mich geerdet, keine elektrische Ladung oder so in der Nähe gehabt, alles ganz normal nach Standard gemacht.

Ich freu mich über eure Hilfen🙏
 
Durch reperaturen können neue Schäden entstehen, z.b durch elektrostatische Aufladung die nach dem ersten wieder durch Kleidung während dem Arbeiten bestehen kann. Mal ohne den neuen RAM Probiert?
Könnte auch einfach Zufall sein das das Board einfach übern Jordan gegangen ist…
 
alles probiert: ohne neuen Ram, ohne Festplatte, ohne Akku, altes Display, etc. alles was man sich nur denken kann, nichts hat funktioniert
 
Zurück
Oben