Asus Grafikkarten Seriennummer angeben?

IsaacClarke

Lieutenant
Registriert
Juli 2021
Beiträge
629
Hallo wertes Forum.
Ich bin offen gesagt verunsichert, trotz anfragen bei einer Suchmaschine.
Ich habe hier eine Asus RX6000 Grafikkarte die ich verkaufen möchte, nun stellt sich mir die Frage ob ich unter anderem auch ein Bild der Seriennummer anfügen sollte?
Ich dachte mir das dies gut wäre, denn bei Asus kann man damit nachsehen ob die Karte noch Garantie hat, auch das die Wahrscheinlichkeit eines Betrugs mit dem Austausch einer anderen defekten Karte schwerer wird.
Aber im Netz lese ich immer wieder das man Seriennummern nicht öffentlich zugänglich machen soll, aber ich weiß nicht ob dies auch für Grafikkarten gilt, ich bin dahingehend verunsichert.
Danke
MfG
 
Dir kann das ja im Prinzip egal sein. Du willst die garantie ja nicht mehr nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
man kann einen Seriennummern AUfkleber faelschen und seine alte karte einschicken
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
Dann überprüf die Seriennummer und schreib in die Anzeige wie lange noch Garantie ist und dass der Käufer das dann selber checken kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
madmax2010 schrieb:
man kann einen Seriennummern AUfkleber faelschen und seine alte karte einschicken
Ich habe mal die Seriennummer bei Asus eingegeben, da wird auch die jeweilige Karte angezeigt, was würde es bringen sie bei einer alten Karte anzubringen die keine Garantie mehr hat, vor allem da noch alle Karten dieser Serie die ich verkaufen will noch Garantie haben?
Ergänzung ()

RexCorvus schrieb:
Dann überprüf die Seriennummer und schreib in die Anzeige wie lange noch Garantie ist und dass der Käufer das dann selber checken kann
Wie gesagt soll mich das auch gegen Betrug schützen.
 
IsaacClarke schrieb:
Wie gesagt soll mich das auch gegen Betrug schützen.
Dann würde ich nicht nur den Aufkleber fotografieren sondern auch die Seriennummer auf dem PCB.

Hier sieht man wo sich die Nummer befindet, man braucht normaler weise nicht den Kühler demontieren.

1674924281898.png

madmax2010 schrieb:
man kann einen Seriennummern AUfkleber faelschen und seine alte karte einschicken
Wenn man aber auch die PCB Seriennummer fotografiert ist man schon sehr sicher, denke nicht das man da so einfach fälschen kann ohne das es sichtbar ist, ist ja aufgedruckt und kein Aufkleber.
Man könnte auch, wenn es sich um hochwertige Ware handelt oder man auf Nummer sicher gehen will, auch seinen Ausweis danebenlegen aber darauf achten das man alle Informationen unkenntlich macht die nicht relevant sind. Also nur Name, Nachname und Foto lassen.

Das Bild mit dem PCB Foto würde ich aber erst benutzen falls doch was sein sollte. Also wenn der Käufer da irgendwelche Probleme geltend machen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IsaacClarke
Zurück
Oben