Asus GT15 gebraucht kaufen?

Nimbus20

Newbie
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
4
Guten Tag liebe Gemeinde,

ich habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit Pc´s. Die letzten wurden alle immer selbst zusammengestellt und in Betrieb genommen.
Nun ist die Grafikkarte meiner Partnerin flöten gegangen und ich möchte ihr gerne meine aktuelle Karte einbauen und für mich selbst was "neues" gebrauchtes holen. Bei der Suche nach ner gebrauchten 1080 gtx bin ich auf einen Fertigrechner von Asus gestoßen. Dieser hat verbaut:
  • Intel Core i7-10700KF Octa-Core-Prozessor mit 3,8 bis 5,1 GHz
  • NVIDIA GeForce RTX 2070 SUPER mit 8 GB GDDR6
  • 16 GB DDR4-2933-Arbeitsspeicher
  • 2 TB HDD und 1 TB SSD mit PCIe/NVM-Anbindung

Wenn ich die Komponenten einzeln u. gebraucht kaufen würde, würde ich weit über dem Preis rauskommen, für den der Rechner angeboten wird.
Nun meine Frage:
hat Jemand ne Ahnung, welche Mainboards, Festplatten und Netzteile Asus in ihren Fertigrechnern verbaut?
Ich habe eigentlich immer gerne Markenprodukte verbaut und möchte keinen PC kaufen, der nur aus ausrangierter Ware besteht.

Schon mal Liebe Grüße in die Runde
Carl
 
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? …
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?