Asus GTX 660 Einbauen

julian1811

Cadet 3rd Year
Hallo,

Ich habe vor in meinen PC eine Asus Gefore GTX 660 einzubeuen. (http://www.amazon.de/ASUS-GTX660-DC2O-2GD5-Grafikkarte-Speicher-DisplayPort/dp/B0098VKIRC/ref=sr_1_1?s=computers&ie=UTF8&qid=1371470809&sr=1-1) Jedoch habe ich bedenken das diese nicht in das Gehäuse passt. Die am Mainboard angebrachten Soundsnschlüsse und der Cpu-Kühler sind nähmlich ziehmlich nah am Steckplatz der Grafikkarte.

Momentan ist eine Grafikkarte verbaut die einen sehr kleinen Lüfter nach unten hat. Meine frage ist nun ob man die Asus Gefore GTX 660 auch mit den Lüftern nach unten einbauen kann oder ob es etwas ausmacht wenn der Kühler der Grafikkarte nahe am Cpu-Kühler ist und man die soundsteckplätze entfernt.

Der Lüfter geht immer nach unten, geht gar nicht anders.

Ah Ok vielen Dank für die schnelle Antwort. Für diese Grafikkarte würde ich auch ein neues Netzteil benötigen. Sind bei den Netzteilen die Kabel dabei oder muss mann diese seperat Kaufen?

Kommt zudem drauf an was für Board, Kühler, Mainboard, Gehäuse du hast um zu sagen passt oder nicht

Die Kabel sind selbstverständlich dabei.^^

Willkommen bei CB,
abmessen ob sie passt und dann sollte es kein Problem geben. Am Ende sieht es immer gleich aus….mehr oder weniger aufgeräumt^^

Beim Netzteil sind alle Kabel dabei, welche Anschlüsse hängt vom NT ab, sofern es nicht das billigste ist, sollte aber das passende für ne GTX 660 dabei sein.

Ich hatte an Dieses Netzteil gedacht. Entwerder mit 530 oder 630 Watt. Spiel es eine rolle ob das netzteil oben oder unten ist? (Hatte das glaube ich mal irgentwann gelesen)

Das hat alles was du braucht.
Wo es eingebaut ist, spielt eine Rolle, wenn es um den Airflow und Lüftermanagement geht, ansonsten ist es (bei nem Miditower) egal

@ Ltcrusher

Sowas gibts? oO

Ich bin mir halt nicht ganz sicher ob ich 530 oder 630 Watt benötige. Wenn ich die PC-Daten nähmlich in einen Rechner eingebe kommt 606 Watt dabei raus, obwohl bei der Grafikkarte minimal 450 Watt stehen.

530 langen locker; Selbst unter Volllast wirst du kaum über 350 Watt kommen (eher sogar noch weniger)

Zurück
Oben