Asus GTX 670 DC2T - Stromversorgung

Cherrycake

Newbie
Hallo zusammen,

die Grafikkarte hat zwei 6-Pin Stecker direkt nebeneinander.
Müssen beide mit Strom versorgt werden?

Mein Netzteil(be quiet E9 480w) hat 2 PCIe Anschlüsse, jeweils 8-Pin. Sind mit PCIe 1 und PCIe 2 beschriftet. 2 Passende Kabel liegen bei, die am anderen Ende jeweils wahlweise 6-Pin (+2) Anschlüsse haben. Diese Anschlüsse sind mit VGA1 bzw. VGA2 gekennzeichnet.

Meine Frage ist nun ob ich beide PCIe Anschlüsse meines Netzteils für die Grafikkarte verwenden muss/kann? Ich dachte ursprünglich PCIe 2 sei für eine zweite Grafikkarte.

Für die meisten sicher ne sehr dumme Frage, aber ich bin für jeden Hinweis dankbar.

Gruß

Beide anschließen. Uraltnetzteile haben früher damit geworben, dass sie dadurch SLI-fahig sind. Seit geraumer Zeit brauchen HighEnd Karten, bzw midrange 2 Stromanschlüsse!

Hast dir mitunter eine sehr gute Karte gegönnt btw. Hat mich jetzt gewundert, dass du Kenntnis über so eine fast perfekte Karte besitzt, und dann so eine Frage stellst;)

Bei der Asus GTX 670 DC2T sind bei den Stromsteckern LED´s.
Jeweils eine LED pro Stecker,auf dem PCB.
Fehlt ein Stecker,leuchtet die LED Rot.
Sind beide Stecker angeschlossen,leuchten sie grün.

unbenannt3rijm.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann man das leuchten der LEDs auch abschalten?
Fahre ich meinen Rechner aus, leuchten diese 2 LED´s immer weiter......stört etwas und ich möchte nicht immer hinten am Netzteil den Schalten betätigen.

Nein, das lässt sich nur durch komplettes Ausschalten des Netzteils erreichen.

Danke für die Antwort!

Momentan sieht mein Wohnzimmer, mit dem ganzen Schnickschnack, aus wie ein Weihnachtsbaum an Weihnachten :D

Hast Du ein Gehäuse mit Fenster oder wie kannst Du die LEDs sehen? :P

Ja mit Fenster :D

Aber die Karte ist so gut, dass ich das verschmerzen kann. Auch wenn die Karte mit 72 Last etwas heisser wird als meine ehemalige 7950 Windforce.

Zurück
Oben