ASUS GTX 670 Mit oder ohne OC

N0 N4me

Cadet 4th Year
Hallo
Ich möchte mir nun die GTX670 von ASUS Kaufen.
Da Gibt es aber 2 die mich verwirren und zwar die Asus GeForce GTX 670 DirectCU II und die Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC
Bei der Overlocked Verson ist der Takt von 915 auf 980 MHz gesetzt.Merkt man bei Spielen von den 65 Mhz mehr Takt was oder nur am Datenblatt ?
Ich zocke momentan nur CoD MW2 und Battlefield 3 auf meinem PC.

Also ich kann dir grob sagen

(automatischer Turbo)
die normale DC2 geht bis ~1130 Mhz
Die OC geht bis ~1175 Mhz
Die TOP ( gibts aber irgendwie nimmer) ging bis ~1210 Mhz

Meine normale DC2 hab ich stabil auf 1260 Mhz und 7000 Mhz Speicher.

Übertakte selbst, dann geht eh einiges mehr.

Mein Übertakten merkt man dann doch schon in 4-10 FPS. Heavenmark ging von Standart 1150Punkte auf 1320 Punkte hoch.

Kauf die normale und nimm EVGA precision. Dann kannste auch so übertakten.

@ Naesh
Ich habe leider keine Ahnung vom Übertakten und Dann ist doch die Garantie weg, oder nicht ?

Ist das GPU übertakten wie beim CPU Übertakten einfach im Bios ?
Wenn ja wie weiß ich wieviel ich mit meinem CJIP gehen kann ?
Und ist es wie beim CPU,, dass man mit einem H77 Board nicht übertakten kann ?

Nein; daher irrelevant; und nein.

Beim GPU-OC könnte man wohl theoretisch jedesmal das GPU-Bios überschreiben, aber das ist völlig irrsinnig. Erstens ist hier jedesmal das Risiko eines Fehlers womit die Grafikkarte ohne Bios plötzlich schrott ist und außerdem kann dies dir nachgewiesen werden, womit auch die Garantie futsch ist.

Nein, GPU-OC betreibt man per Software, z.B. mit dem Programm MSI Afterburner.
Bevor du dich da aber selbst versuchst solltest du eventuell den GPU-OC Bereich hier im Forum aufsuchen und dich zum Thema besser informieren.

Da ich nicht gleich eine Neue Karte übertakten will, weiß ich jetzt nicht genau Welche ich mir Kaufen soll...
Die Schnellste wäre ja die Zotac 670 und dann kommt die Asus GeForce GTX 670 DirectCU II OC.
AMD will ich keine da ich da nur fehlgriffe hatte und die Spiele die ich Spiele mit nVidia Karten besser Laufen .

Nimm ruhig die nicht übertaktete, das merkst du beim spielen sowieso nicht, außer sie wären gleich teuer was aber nicht der Fall ist.

Ist klar das man selbst mehr rausholt, der Hersteller geht auch nicht ans Limit und prügelt die Karte bis zum Ende hoch und dann läuft es nicht 100%. Ist zwar schon vorgekommen sollte aber nicht.

Der Preisunterschied liegt bei 8€ und Ich bekomme sie auch ohne MWst also finde ich das jetzt nicht so schlimm, dann wäre der Preis so bei 312€

Zurück
Oben