ASUS GTX 760 Mini, habe auch fragen zu Netzteil

Xavon

Newbie
Hallo,

Ich möchte mir eine neue Grafikkarte holen, genauer gesagt die GTX 760 weil meine derzeitige GTX 650 einfach nicht ausreichend ist mit der Leistung. Jetzt habe ich aber das problem das ich nicht weiß ob mein Netzteil genügend Leistung hat und wollte euch fragen welches Netzteil da passend ist. Ich habe auch schon eine genaues Model im Blick (ASUS GTX 760 Mini) weil ich habe nicht viel Platz in meinem Gehäuse und wenn ich ehrlich bin verstehe ich das auch nicht was auf meinem Netzteil drauf steht. Und zu der Grafikkarte steht auch überall etwas anderes wie viel Watt die benötigt. Ein Problem ist auch das die Grafikkarte einen 8-pin stecker braucht und ich aber nur einen 4- pin stecker habe sollte ich einen Adapter besorgen oder gleich ein neues Netzteil ?
Danke für eure hilfe schon mal im vorraus.
Im Anhang findet Ihr ein Bild von meinem Netzteil.

mfg Philipp

Anhänge

• IMG_0956.jpg
    IMG_0956.jpg
    533 KB · Aufrufe: 169
Ein moderner PC bezieht fast den gesamten Strom aus der 12V Leitung des Netzteils. Dein Netzteil kann da 336W liefern
Eine GTX 760 alleine braucht schon 170W maximal, d.h. für die CPU und den Rest des PCs bleiben da noch 150W übrig. Für die meisten PCs reicht das, allerdings nur grade so wenn man noch Dinge wie Netzteilalterung einbezieht.

In Zukunft gehst du für Netzteilfragen bitte ins Netzteilunterforum und nutzt den Sammelthread dort.

Zuletzt bearbeitet: (Fehler für übersehene 2. 12V Leitung korrigiert.)
Zuletzt bearbeitet:
Peter_Shaw schrieb:
Ich bezog mich aufs neue NT. Also 450W oder - im Falle des System Power für einen geringen Aufpreis - das 500W-Modell.
Ich habe mir jetzt ein 500W Netzteil dazubestellt danke für eure hilfe

Zurück
Oben