Asus GTX 970 Mini

B

Blokkmonsta93

Gast
Hey,

ein Freund möchte mir für meinen Zweit-PC die oben genannte Grafikkarte verkaufen. Welchen Preis haltet ihr für angemessen?

Kann jemand eine Aussage zur Leistungsfähigkeit dieser GPU treffen? Ich möchte auf dem PC nur Strategie-Spiele zocken - maximal Total War - Warhammer.
 
Unter Freunden? 100 Euro bis 120 Euro, mehr nicht, da die Karte rein technisch von 2014 ist und es dieses kleine 3,5 GB schnell angebundenen und 512 MB langsam angebundenen Speicher Problem gibt.

Es sind zwar zusammen 4 GB, es kann aber...je nach Anwendung & Spiel zu geringeren FPS Zahlen führen.

Bis November 2017 hatte ich auch eine GTX 970 und unter Full-HD keine Probleme. Habe meine damals vor dem zweiten Mining-Hype für 135 Euro verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Mining-Hype? Momentan nach oben fast offen, da bei gebrauchten Karten und den Krypto-Währungen jeden Tag der berühmte Dumme aufsteht.

Alternative Neuware ist momentan zu teuer.

Was haste denn jetzt für eine Karte drin.
 
@ TE:
leistungsfähigkeit ist relativ. auflösung? settings? tests lesen.

~110€ wäre auch ein preis für den ich ne 970 guten gewissens an nen freund verkaufen würde. auch wenn man so ne karte bei den aktuellen preisen wohl auch für 160€ und mehr verkauft kriegt.
 
Ltcrusher schrieb:
Was haste denn jetzt für eine Karte drin.

Ich habe nur die 2400g APU von AMD drin
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
leistungsfähigkeit ist relativ. auflösung? settings?

Ich habe zwar einen UHD-Monitor, aber werde nichts über 1080p spielen. Ich bin grafisch an die PS4 Pro gewöhnt.
 
Lass Dich nicht verarschen.
Auf Grund des aktuellen Kryptohypes, mindestens 150,- EUR
Weniger nicht.

Rest per PN.
 
150 bekommt man locker, je nach Modell, für eine GTX 970. Wie schon gesagt wurde, gehen die Karten ca. zwischen 120 bis ~ 200 Euro weg. Ich denke die Mini steht eher in der unteren Preisregion. Die 120 (Freundschaftspreis) würd ich noch bei der jetzigen Marktsituation zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben