Mal ganz ehrlich, du willst Hilfe?!? Dann stell uns doch auch entsprechend Informationen zur Verfügung. Bilder von was? Na zum Beispiel von deinem System, wie sieht es innen aus? Wo hast du was angeschlossen? Mach die geforderten Screenshots. Je mehr Informationen du uns gibst umso so schneller kommen wir gemeinsam zu einer Lösung.Daniel18383 schrieb:Von was genau?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kein Leistungszuchwachs trotz GTX 970
- Ersteller Daniel18383
- Erstellt am
psy187
Rear Admiral
@DaysShadow , wow brauchtest mal einen Post mehr oder weshalb der unütze Text zwecks meines Posts.
Viel mehr weiter geholfen haste dem TE ja auch nicht.
Zudem hab ich den Post gestern nochmal editiert und es war für den TE auch kein Anmacher, sondern nur eine Frage.
Und anstatt einer GTX 970 wäre ich auf eine gebrauchte 1070 oder höher gegangen, eine AMD 6700 XT kostet gebraucht ja auch nicht mehr viel.
Viel mehr weiter geholfen haste dem TE ja auch nicht.
Zudem hab ich den Post gestern nochmal editiert und es war für den TE auch kein Anmacher, sondern nur eine Frage.
Und anstatt einer GTX 970 wäre ich auf eine gebrauchte 1070 oder höher gegangen, eine AMD 6700 XT kostet gebraucht ja auch nicht mehr viel.
Wieso so gereitzt?? Ich wollte einfach wissen, was denn genau für Bilder benötigt werdenMystixx schrieb:Mal ganz ehrlich, du willst Hilfe?!? Dann stell uns doch auch entsprechend Informationen zur Verfügung. Bilder von was? Na zum Beispiel von deinem System, wie sieht es innen aus? Wo hast du was angeschlossen? Mach die geforderten Screenshots. Je mehr Informationen du uns gibst umso so schneller kommen wir gemeinsam zu einer Lösung.
Ergänzung ()
Ich habe auch gerade einen Bechmark in 3d Mark gemacht und gerade einmal 380 Punkte erreicht.DaysShadow schrieb:@WeisheitsTroll
Dann bekäme er doch gar kein Bild mehr?
@Daniel18383 Mal den MSI Afterburner installiert und geschaut, ob deine Karte unter Last überhaupt hochtaktet?
Auf welcher Auflösung versuchst du die Spiele denn eigentlich? Nicht, dass gleich so 7680x2160 (Ultrawide Dual 4K) kommt oder so...![]()
Und die Auflösung meines Monitors ist aktuell auf HD eingestellt
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
redjack1000
Fleet Admiral
Zeige mal einen vollständigen Screenshot vom Gerätemanager.
Cu
redjack
Cu
redjack
Hab die Karte für 25 € gekauftframes p. joule schrieb:Die 1070 kommt bei unter 100€ mit immerhin 8 GB Vram
Klar hier,redjack1000 schrieb:Zeige mal einen vollständigen Screenshot vom Gerätemanager.
Cu
redjack
Anhänge
redjack1000
Fleet Admiral
Ok das passt.
Cu
redjack
Cu
redjack
DaysShadow
Admiral
Wäre hilfreicher gewesen du hättest einfach kurz den Afterburner installiert, ein beliebiges forderndes Spiel gestartet und dann das Verhalten der Taktraten beobachtet und ggf. hier gepostet. Was haste jetzt vom 3DMark? Du wusstest doch bereits dass deine Karte nicht richtig arbeitet…Daniel18383 schrieb:Ich habe auch gerade einen Bechmark in 3d Mark gemacht und gerade einmal 380 Punkte erreicht.
Theoretisch sollte man im Graphen bei 3DMark auch die Taktraten und Auslastung der GPU sehen, aber da ist ja alles nur eine Linie. Sicher dass der richtige Treiber drauf ist?
Was ist HD für dich? Full HD mit 1920x1080 oder tatsächlich HD mit 1280x720? Nicht dass es hier einen großen Unterschied machen würde, aber man sollte möglichst genau sein mit den Angaben.Daniel18383 schrieb:ist aktuell auf HD eingestellt
Wow du bist so hilfreich, hätte wenn und aber. Der TE hat gerade diese Grafikkarte und würde gerne wissen warum sie nicht macht was sie sollte. Aber ja, mega hilfreich jemanden hinterher zu kommen mit „Ich hätte ja aber…“.psy187 schrieb:Und anstatt einer GTX 970 wäre ich auf eine gebrauchte 1070 oder höher gegangen, eine AMD 6700 XT kostet gebraucht ja auch nicht mehr viel.
Und vor allem „ich hab ja editiert“ 😂 also stimmts doch, den Eingangspost überhaupt nicht erst komplett gelesen sondern lieber gleich in die Tasten gehauen.
Da arbeitet auch keine GPU, jedenfalls keine funktionierende 970, sollte etwa das Zehnfache an Punkten sein.Daniel18383 schrieb:ich habe auch gerade einen Bechmark in 3d Mark gemacht und gerade einmal 380 Punkte erreicht.
Check erst mal die Grafikkarte, wenn da wirklich dein unbekannter Monitor angeschlossen ist.
GPU-Z runterladen, Datenblatt posten, Rendertest aktivieren(blaues Fragezeichen) und laufen lassen, nochmal Datenblatt posten, dann zu den Sensoren wechseln, screenshot posten(von allen Sensoren).
Zuletzt bearbeitet:
rico007
Commander
Laut dem Artikel von der CB
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/3dmark-steel-nomad-benchmark.88643/
Erreicht eine 970 541 Punkte.
Eventuell wird die 970 zu heiß, hat ja schon paar Jahre auf den Buckel.
https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/3dmark-steel-nomad-benchmark.88643/
Erreicht eine 970 541 Punkte.
Eventuell wird die 970 zu heiß, hat ja schon paar Jahre auf den Buckel.
AssassinWarlord
Lt. Commander
Mach mal ein Screenshot von GPUz und lass das mal nebenbei mit laufen während du ein benchmark laufen lässt, und direkt nach dem benchmark ein Screenshot der sensor Daten von GPUz machen und hier zeigen.
Sieht so aus, als wenn alles über die CPU eigene grafikeinheit läuft, oder die gtx irgendwo massiv drosselt... Das würde man mit GPUz dann auch sehen
Sieht so aus, als wenn alles über die CPU eigene grafikeinheit läuft, oder die gtx irgendwo massiv drosselt... Das würde man mit GPUz dann auch sehen
Xedos99
Captain
Denke mal das Ryzen UEFI Einstellung : Resize Bar nicht aktiviert ist/werden kann.Aufgrund des völlig veralteten Grafikkarten BIOS.Rbar soll offiziell erst ab der RTX 3xxx unterstützt werden.
Ein weiterer Punkt könnte sein, das der AMD Chipsatztreiber nicht installiert ist.Die in Win 11 integrierten Grafik und Chipsatztreiber sind nur INF Dateien und somit rudimentär.
Außerdem gab es schon bei Windows 10 Probleme mit dem NVIDIA Grafikkartentreiber für die 970 allgemein.Da wundert es nicht,das die Leistung nicht stimmt.
Ein weiterer Punkt könnte sein, das der AMD Chipsatztreiber nicht installiert ist.Die in Win 11 integrierten Grafik und Chipsatztreiber sind nur INF Dateien und somit rudimentär.
Außerdem gab es schon bei Windows 10 Probleme mit dem NVIDIA Grafikkartentreiber für die 970 allgemein.Da wundert es nicht,das die Leistung nicht stimmt.
Zuletzt bearbeitet:
Bei Intel. Bei AMD sind auch die in Windows integrierten Chipsatz Treiber echte Treiber.Xedos99 schrieb:.Die in Win 11 integrierten Grafik und Chipsatztreiber sind nur INF Dateien und somit rudimentär.
Für iGPU/APU bei beiden sowieso.
wuselsurfer
Admiral
Alle Lüfter saugen nur die Warmluft aus dem Gehäuse raus?
Wo kommt da kalte Kühlluft rein?
Die Pumpe ist der höchste Punkt im Wasserkreislauf der CPU?
Weshalb?
Welche Temperaturen hat der PC:
https://www.hwinfo.com/
Ansicht: Sensors, mit Pfeilen links unten erweiterbar.
Welche Einstellungen hat der PC (Register "Überblick" in HWInfo) ?
Wo kommt da kalte Kühlluft rein?
Die Pumpe ist der höchste Punkt im Wasserkreislauf der CPU?
Weshalb?
Welche Temperaturen hat der PC:
https://www.hwinfo.com/
Ansicht: Sensors, mit Pfeilen links unten erweiterbar.
Welche Einstellungen hat der PC (Register "Überblick" in HWInfo) ?
KenMasters
Ensign Pro
steht der rechner kopfüber? ich verstehe das gepostete Foto des innenlebens nicht.
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
Die Grafikkarte ist völlig veraltet, richtige Peformance bekommt man erst bei einer RTX 3000 Generation.
Aktuelle Titel sind auf der Karte unspielbar.
Pisaro
Fleet Admiral
Setzen, 6! Du hast das Thema verfehlt.Linuxfreakgraz schrieb:RTX 3000 Generation.
Linuxfreakgraz
Lt. Commander
djducky
Fleet Admiral
@Linuxfreakgraz
Sei doch so gut und lies den letzten Absatz des ersten Posts.
Sei doch so gut und lies den letzten Absatz des ersten Posts.