NAS

Asus gtx670-dc2 (t)

Triax

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
63
huhu,

ich wollte mir eine ASUS GTX670-DC2T kaufen - aber dank der katastrophalen Lieferzeiten jener Graphikkarte wird das Glaube ich nix mehr im diesen Jahr.

Jetzt meine Frage welcher unterschied besteht zwischen den beiden von Asus?

ASUS GTX670-DC2 und ASUS GTX670-DC2T

Ist die nur höher getaktet oder ist die noch vom Kühlkonzept anders?

Ich lege nämlich sehr viel wert auf Ruhe oder sollte ich doch zur Gigabyte greifen?
 
Nur Taktrate mehr nicht. Sonst identisch.

Nein zur Gigabyte würde ich nicht greifen wenn du sehr viel Wert auf ruhe legst. Dann geht KEIN weg an der Asus vorbei.
 
HuHu,

oh vielen Dank!

na dann werde ich die mir nun bestellen; die ohne (T) ist ja bei mehreren Händler zu bekommen.
Ausserdem soll ja der Boostfehler nur bei der mit (T) auftreten, so dann.

vielen Dank
 
Du kannst aber getrost die Taktraten auf die der TOP Variante bringen. Ich habe meine mit 2-3 Mausklicks auf die Werte gebracht, es ist aber ratsam vorher das Bios der Karte upzudaten. Damit soll der Boostfehler behoben bzw. begrenzt worden sein.

Da fast jeder Karte das leicht schafft, war ich persönlich auch nicht bereit den Mehrpreis zu bezahlen, der an sich nicht gerechtfertigt ist.
 
der boost fehler kommt vom treiber und liegt am takt, liegt also nicht an der karte...
ich habe aber auch ewig darauf gewartet das die T mal lieferbar ist und hab mir dann doch eine andere bestellt.
ich hab dann die pov exo gekauft und bin bis jetzt sehr zufrieden.
allerdings hab ich die gtx680
 
die dc2t bekommt man bei ebay kleinanzeigen von einem händler für 379€
inklusive versand! ich habe gestern auch dort bestellt!
 
Hoffentlich per Nachnahme. Bei Ebay Kleinanzeigen sollte man gerade bei Hardware sehr vorsichtig sein!
Hier gibt es keine Kaufabsicherung und man weiß nie, wie die Abwicklung von Garantie- / Gewährleistungsfällen laufen wird.

Bestellt lieber für ein paar € mehr nen Großen Händler wie Mindfactory, Alternate, Hardwareversand oder einen wo viele gute Bewertungen auf gh.de sind und bleib damit auf der sicheren Seite.

Gruß

Kugelfisch
 
Es gibt Spekulationen, dass die Chips der T-Variante hochwertiger sein sollen.
 
kugelfisch01 schrieb:
Bestellt lieber für ein paar € mehr nen Großen Händler wie Mindfactory, Alternate, Hardwareversand oder einen wo viele gute Bewertungen auf gh.de sind und bleib damit auf der sicheren Seite.

Ein paar € mehr ist gut :D Gerade weil die ASUS GTX 670 DC2T, wenn sie denn verfügbar ist, unglaublich teuer ist (~570€ bei CK/Auf dem Niveau von einer 680er). Und das ist schon zu heftig.

Aber prinzipiell hast du Recht. Tatsächlich lieber ein wenig mehr Geld ausgeben und dafür auf der sicheren Seite sein.

@Topic

Aktuell habe ich genau den gleichen Gewissenskonflikt. Entweder noch über nen Monat (oder länger) warten oder die DC2 ohne T jetzt kaufen und evtl. hochtakten.:rolleyes:
 
@ Das ist ein Händler, der sie dort anbietet, ist bei Google nachzusehen!
Inklusive Rechnung und Widerrufsrecht

Aber wenn ihr nicht wollt, dann lässt es halt - Mein Schaden soll's nicht sein :evillol:
 
insXicht schrieb:
Es gibt Spekulationen, dass die Chips der T-Variante hochwertiger sein sollen.

Ob das stimmt, ist das Geheimnis von ASUS. Was aber sicher stimmt, ist die Tatsache, dass die TOP Versionen das OC garantiert haben. Soll heissen, wenn da was kaputt geht, ist es ein Garantiefall. Wenn bei der non-OC Karte wegen OC was flöten geht, selber schuld. Ich finde, der Aufpreis ist moderat genug, um diesen Mini-Vorteil zu rechtfertigen.
 
Also ich wollte auch unbedingt die Top Version haben......

Da diese aber wirklich momentan nicht zu vernüftigen Preisen verfügbar ist, habe ich mir eine Gigabyte 670 GTX OC und die Asus ohne t bestellt. Nach umfangreichen Tests der beiden Karten gibt es eine Sieger und der heisst Asus.

Die Gigabyte hat sich zwar besser Übertakten lassen und ist dadurch minimal schneller, aber wer wirklich eine absolut leise Karte haben will kommt an die Asus nicht vorbei. Dabei muss aber festgehalten werden, dass die Gigabyte eine wirklich gute Karte ist.

Die Asus taktet bei mir momentan mit 1170MHz Boost GPU Clock und 7000Mhz Speicherclock. Hat jmd andere Werte mit der "normalen" Asus erreicht?

Gruß Tobi
 
Also,
Ich habe direkten Kontakt zum Vertrieb von Asus. Die haben selber so viele Vorbestellungen das diese erst in ca 2-4 Wochen abgeliefert werden können. Das die Preise sinken und genügend auf lager sind dauert bestimmt noch 2-3 Monate.
Selbst ich muss warten -.-
 
Hoppel1982 schrieb:
.....habe ich mir eine Gigabyte 670 GTX OC und die Asus ohne t bestellt. Nach umfangreichen Tests der beiden Karten gibt es eine Sieger und der heisst Asus.

Die Gigabyte hat sich zwar besser Übertakten lassen und ist dadurch minimal schneller, aber wer wirklich eine absolut leise Karte haben will kommt an die Asus nicht vorbei. Dabei muss aber festgehalten werden, dass die Gigabyte eine wirklich gute Karte ist.


Hast du denn bei deinem umfangreichen Test auch festgestellt dass man die Gigabyte wegen der besseren Kühlleistung noch um einiges leiser machen kann indem man die Lüfterdrehzahl reduziert? :o
Und die Karte übertakten und dann wieder zurückschicken ist auch nicht die feine Art :kotz:
 
macht aber jeder heutzutage ;D

Traurig aber wahr ;)

Achja WIESO sollte ich an einer Graka erst rumstellen müssen bevor die annehmbar wird ?

Das ist doch schon schwachsinnig. Daher Asus > Gagabyte ;)
 
Also ich hab auch grad vor 2 Tagen die Gigabyte verbaut, hatte sie mir sogar bewußt der Asus vorgezogen. Hatte hier ein Beratungs-Thread für Asus oder Gigabyte aufgemacht :p

Mein Händler hätte auch beide Asus-Varianten im Lager gehabt aber auf die Frage, auch bei Ihm, mit welcher ich besser fahren würde, winkte er zur Asus ab.
Die kämen dauernd wieder - Spulenfiepen, Lautstärke, Treiberprobleme (Installation) und er kann nun mal für erste beide Gründe, eine wieder gut verpackte Karte nicht nocheinmal anbieten, also permanent Retouren-Stress :D
Vielleicht sind die Asus deswegen schwer zu bekommen.

Das fand ich sehr ehrlich, zumal ich die Gigabyte unter Last so gut wie nicht wahrnehme und sie erheblich billiger war.

@Matzinger's Tip mit der Lüfterdrehzahl passt zusätzlich gut zum Thema ;)
 
Naesh schrieb:
Achja WIESO sollte ich an einer Graka erst rumstellen müssen bevor die annehmbar wird ?

Das ist doch schon schwachsinnig. Daher Asus > Gagabyte ;)

Jetzt übertreibe mal nicht. Ich hatte die Gigabyte im meinem Rechner. Und die war kaum hörbar, und das obwohl das Gehäuse bei mir auf dem Tisch stand und die mir abgewandte Seite war sogar offen. Im Idle nicht hörbar, unter Last minimal lauter als die anderen Lüfter im Case (2xSlipstream@800RPM+1CPU Lüfter@max1200RPM).
 
@ Matzinger

Klar habe ich auch mit der Lüftersteuerung der Karten rum gespielt. Leider ist die Kühlleistung der Gigabyte nicht so gut wie der der Asus. Im Futmark erreicht die Gigabyte schnell die 81°C und das bei 100% Lüfterdrehzahl. Diese Temperaturen hat die Asus auch aber ist lange nicht so "laut" wie die Gigabyte.

Klar ist das zurückschicken der Gigabyte nicht die feine Art, aber davon wird wohl keiner sterben.
 
Und da wir ja wissen, dass jedes Spiel die Karte so auslastet wie Furmark, kommen wir zu dem Entschluss das die Asus-Karte besser ist.....

Mal ernsthaft Leute hier wird ständig darüber diskutiert wie weit ich jene Grafikkarte takten kann und ihr kommt dann mit "Ja wieso sollte ich die Lüftersteuerung umändern damit die Karte leiser wird wenn die Asus das schon von Anfang an hat". Man sollte mal die Kirche im Dorf lassen, es sind beides sehr gute Karten im Gegensatz zu andren 670ern. Von daher sollte man das nehmen worauf man Lust hat und welche evtl. grad Lieferbar ist.

Würde die Gigabyte nun unter Last ( Spielen ) eine Lautstärke vergleich mit einem Fön an den Tag legen würde ich euch ja noch verstehen aber so ein großer Unterschied ist da nicht, sofern man nicht zu unfähig ist im Lüfterprofil 2-3 Vierecke zu verschieben.

MfG
Soul
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben