Asus H81M2/C/SI H81M2 mATX kompatibel mit GTX 970

bierbomber5000

Cadet 4th Year
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob das Mainboard Asus H81M2 mATX kompatibel wäre mit einer MSI Geforce 970 GTX oder gäbe es damit probleme?

mein system:

psu:bequiet system powewr 8 600w
ram: ddr 3 2x8 gb hyperx
gpu: msi geforce 970 gtx
cpu: intel i5-4570
hdd: 1tb wd blue
mobo momentan: dell optiplex 3020

Ja, alles kompatibel, keine Probleme.

Noch was anderes: unbedingt eine SSD anschaffen!

• Gefällt mir
Reaktionen: bierbomber5000
Technisch gesehen gibt es keine kompatibilitätsprobleme. NT ist auch groß genug dimensioniert. Das einzige was evtl. Probleme machen könnte wäre die Größe der Grafikkarte. Hab von dem DELL Optiplex verschiedene Gehäuse gefunden, da musst du leider selber sicherstellen dass diese Platztechnisch auch rein passt.

• Gefällt mir
iXoDeZz schrieb:
Ja, alles kompatibel, keine Probleme.

Noch was anderes: unbedingt eine SSD anschaffen!
Dankesehr für die schnelle hilfreiche Antwort. Eine SSD wird defintiv angeschafft, bin nur momentan auf einem Budget. Ich hätte noch ein anderes Motherboard in Sicht. Wäre mit dem Gigabyte H110-M-DS2 DDR3 auch alles kompatibel?
Ergänzung ()

Prisoner.o.Time schrieb:
Technisch gesehen gibt es keine kompatibilitätsprobleme. NT ist auch groß genug dimensioniert. Das einzige was evtl. Probleme machen könnte wäre die Größe der Grafikkarte. Hab von dem DELL Optiplex verschiedene Gehäuse gefunden, da musst du leider selber sicherstellen dass diese Platztechnisch auch rein passt.
Platztechnisch passt es, da sich alles in einem anderen Gehäuse befindet.

Nein, das passt nicht zur CPU.
Willst du dir die 970 noch dazu kaufen?
Falls ja müsste die schon sehr günstig sein um irgendwie attraktiv zu sein, normalerweise gibt es da auch gebraucht deutlich besseres.

• Gefällt mir
M6500 schrieb:
Nein, das passt nicht zur CPU.
Willst du dir die 970 noch dazu kaufen?
Falls ja müsste die schon sehr günstig sein um irgendwie attraktiv zu sein, normalerweise gibt es da auch gebraucht deutlich besseres.
Die 970 habe ich schon so. Aber dennoch danke fürs Aufmerksam machen. Dann fällt das eine Motherboard schon weg.

Zurück
Oben