Asus H87m Pro C2: interner 19-Pol USB3 Anschluss Win8.1 langsam/inkompatibel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hadi

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
85
Hallo zusammen,

habe o.g. Mainboard verbaut und Win 8.1 am laufen. Zusätzlich habe ich noch eine Silverstone PCIe USB3 Karte (SST-EC04-P) im Rechner (mit 2 ext.USB3 + 1 int.USB3 19-Pol). Daran angeschlossen habe ich zum einen die Front-USB3 und zum anderen den Kartenleser Raidsonic Icybox IB-865-USB3 (jeweils über den 19-Pol internen Anschluss). Habe die Anschlüsse auch getauscht, daraus ergibt sich folgendes:
Das was am internen Anschluss der Silverstone PCIe hängt, funktioniert problemlos mit voller Geschwindigkeit, das was am internen Anschluss des Mainboards hängt, nur eingeschränkt, d.h. konkret, wenn am internen 19-Pol USB3 des Asus Boards angeschlossen:
- USB3-Frontanschlüsse -> Beim Einstecken eines USB3-Sticks Meldung " "Dieses Gerät unterstützt höhere Datenraten...an USB3 Super-Speed anschließen".
- Kartenleser: -> Beim Einstecken eines USB3-Sticks Meldung " "Dieses Gerät unterstützt höhere Datenraten...an USB3 Super-Speed anschließen", sowie die Karten werden gar nicht mehr gelesen, LEDs des Lesers immer aus.

--> Problem des internen 19-Pol USB3 Anschlusses des Asus H87m Pro C2 Boards. Hat jemand eine Lösung dazu?

Die Meldung mit der geringen Geschwindigkeit kommt auch beim Einstecken eines USB3 Sticks an einen der USB3 Ports direkt am Mainboard hinten.

-> Ist also wohl ein USB-Treiberproblem.

Welche Treiber sind denn wirklich notwendig, im Gerätemanager werden folgende angezeigt (ich blicke da nicht durch):
USB-Controller.PNG
Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben