JohnDeclara
Lieutenant
Hallo zusammen. Ich hätte mal eine Frage bezüglich eines Firmware-Updates für meine HD 5850. Es war mit einer der ersten die ich hatte. Laut GPU-Z ist der Release vom 23 Sept 2009. Der Grund für ein eventuelles Update sind unteranderem die nicht vorhandene Unterstützung von Tessellation. Ich weiß, einige werden jetzt wieder mit dem Argument kommen, dass es nur Spielerei ist usw... nicht desto trotz habe ich ein Produkt hier, welches es Hardwaretechnisch können muss, es jedoch nicht macht. Laut vielen verschiedenen Forenbeiträgen kann es zum einen daran liegen, das in sehr frühen Version der Karte noch eine komplette verifizieren von DX11 und Win7 im Bios der Karte fehlt, welche dann zwar als DX11-Karte erkannt wird, jedoch nicht in vollem Funktionsumfang. Und da ich mittlerweile schon alle anderen Tips ausprobiert habe, von System neu drauf bis alle Treiber top-aktuell (Cat10.3 statt 10.4), hätte ich es mit einem Firmware-Update nochmal probiert. Leider finde ich quasi fast nichts dazu. Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen?
Ach ja... und um noch mal zur Tessellation zurück zukommen, Unigine Heaven ist da das beste Beispiel. Er sperrt Tessellation grundsätzlich, egal ob DX10 (wo es logisch ist) und auch im DX11-Modus. Es lässt sich nicht aktivieren.
Ach ja... und um noch mal zur Tessellation zurück zukommen, Unigine Heaven ist da das beste Beispiel. Er sperrt Tessellation grundsätzlich, egal ob DX10 (wo es logisch ist) und auch im DX11-Modus. Es lässt sich nicht aktivieren.