ASUS HD 6850 Fail?

• Ersteller Ersteller S1mpLeX
  • Erstellt am Erstellt am
S

S1mpLeX

Gast
hy

ich hab heute die ASUS EAH6850 DirectCU/2DIS/1GD5/V2 bekommen... hab ccc 12.6 installiert (sonst nichts alles @stock) und mal furmark gestartet um mal zu sehen wie sich die temps und der lüfter sich verhält! innerhalb 5 sekunden ging die temperatur auf 86°C und der lüfter auf 4114 rpm :eek: (linke seitenwand vom gehäuse war sogar offen), hab dann sofort abgebrochen! ich glaub die karte ist fail!? außerdem war die grafikkarte frei zugänglich, also keine kleber an der verpackung und die grafikkarte selbst lag ohne folie (tüte) einfach drin bzw. keine siegeln die entfernen musste! ist das normal bei asus? ich hab die befürchtung das da mal jemand anderes hand angelegt hat und die karte geschrottet hat!?

THX

Zuletzt bearbeitet:
Meine VTX3D 6850 verhält sich fast genau so :) War auch total überrascht, da er im Vergleich zu meiner alten 5770 viel lauter ist. Deshalb habe ich mir gestern einen Arctic Cooling Accelero Mono Plus bestellt.

Ohne Folie? Normalerweise sind die in einer Antistatischen Folie mit sonem Klebchen.

Frad mal beim Hersteller nach wie die normalerweise eingepackt sind.

Ich hab ne 6790 von Powercolor (die mehr TDP als ne 6850 hat und nen schlechteren Kühler) und die dreht mit ~1500rpm bei 69°C unter Volllast. Da ASUS einen sehr viel besseren Kühler verbaut kann das nicht stimmen. Schick zurück.
ich hab die befürchtung das da mal jemand anderes hand angelegt hat und die karte geschrottet hat!?
wahrscheinlich, asus packt die grakas immer 10x ein.

also war es nicht in einer Antistatikfolie eingepackt?

ich glaub die karte ist fail!?

Nein, sowas nennt man Fehlerhaft.
Der Kühler sitzt nicht 100% auf dem DIE.
Ist nun schon öfters bei den DC 2 Karten aufgefallen.
Händler anrufen oder ähnliches, und den Fall schildern, 100% Garantiefall.

Nein, das ist definitiv nicht normal!

Ich hatte vor meiner HD 7870 ebenfalls die gleiche Karte wie du jetzt. Die wurde unter Last maximal 70 °C warm und war dabei auch noch sehr leise. Also quasi das genaue Gegenteil zu dem was du hier beschreibst.

Schick sie am besten zurück, mit der Karte stimmt definitv was nicht.

Und das keine Antistatikfolie vorhanden ist, ist normal. War bei meiner auch so.

eXtra schrieb:
Und das keine Antistatikfolie vorhanden ist, ist normal. War bei meiner auch so.

Normal ist dieß nicht.
Jedes Computerteil(ausser das PSU) wird in einer Antistatikfolie geliefert.
Sonst wären die RMA zahlen schon deutlich höher als derzeit.

Bei Asus ist die Karte aber rundum mit so einer Art "Kunststoffmatten" geschützt. Also keine Folie in dem Sinn, aber einfach so ungeschützt liegt sie im Karton auch nicht rum.

Hier noch ein Zitat aus einem Test: "Damit die Grafikkarte während des Transports nicht beschädigt wird, ist sie in eine Art Schaumstoffverpackung gebettet."

So sieht das Ganze dann aus: http://imageshack.us/photo/my-images/843/03042011330.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Meine Karte war im Antistatikfolie und Kunststoffmatten geschützt. Temp idle 40 last 60. Die Asus sind unter last leise, aber idle da gibt es halt bessere Karten.

Jede Graka wird in Antistatikfolie verpackt wenn keine dabei ist oder offen war habt ihr ein rückläufer bekommen. Ein Kunde hatt halt dann die 14 tage rückgaberecht genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
hier mal ein paar bilder wie die karte drin lag...

Zuletzt bearbeitet:
Genauso lag die Karte auch bei mir im Karton. Ich würde mal behaupten, dass das bei der Asus-Karte normal ist. Gut geschützt ist sie durch den Schaumstoff ja.

glaube nicht dass das korrekt ist. Meine Karte von Asus (jez nicht das gleiche Modell, aber egal) war noch in einer Antistatikfolie eingepackt (und das waren bisher alle Grafikkarten, auch nicht von Asus, die ich gekauft habe).
Bei Dir siehts aus als hätte die schon mal jemand gebraucht.
Aber vielleicht ist das ja bei der Ware in Deutschland anders :D

Die Folie lag unter dem Schaumstoff richtig? Das ist m. E. normal bei ASUS. Der Schaumstoff soll bereits antistatisch sein, somit braucht es die Folie nicht.

Voll normal: http://www.youtube.com/watch?v=9BcOnuCqWCc

Das Temperaturproblem ist aber nicht normal-Reklamieren!

ich hab die grafikkarte vorher in der filiale abgegeben, da wo ich die auch abgeholt hatte. also bestellt über das internet, abgeholt und bar bezahlt in der filiale.

ich hallo, verkäufer hallo...
ich hab gesagt: ich würd die grafikkarte gerne wieder zurück geben!
verkäufer: ein defekt, odeeer!
ich: ja also, ich hab die grafikkarte eingebaut und kurz getestet! innerhalb paar sekunden ging die temperatur auf fast 90°C, hab dann sofort den test abgebrochen!
verkäufer: ja aber vielleicht ist das normal! ich kenn zwar asus nicht aber, ich kenne grafikkarte da sind 100°C normal!
usw.

naja, jedenfalls hab ich 1x Retouren - Eingangsbestätigung bekommen und da steht...

ME Artikel: ASUS EAH6850... rechts daneben steht... Bemerkung: Wiederruf, Karte wird zu heiss.

Gewünschter Vorgang: Rückgabe zur Gutschrift (Rückzahlung)

Wir werden uns um eine schnelle Prüfung und Bearbeitung bemühen.
Sollten Sie mehrere Positionen eingschickt haben, erfolgen über diese seperate Bestätigungen.

bekomme ich das geld auch vollständig wieder zurück überwiesen oder kann es zur wertminderung kommen, weil ich die ja kurz benutzt habe?
was ich auch bissle doof finde! ich hatte bar bezahlt und muss jetzt auf überweisung warten, warum können die mir das geld nicht einfach bar wieder zurück geben.

Da noch unter 2 Wochen Gewährleistung, volles Geld zurück, hättest nicht einmal ein Grund nennen müssen.

Effe schrieb:
Die Folie lag unter dem Schaumstoff richtig?

genau wie in dem video. so war es auch bei mir, jedenfalls bis zur grafikkarte. also unter der grafikkarte war keine folie und was unter dem schaumstoff war kann ich dir nicht sagen, hab nicht drunter geschaut. nur die grafikkarte raus genommen und wieder rein gelegt.
Ergänzung ()

jumijumi schrieb:
hättest nicht einmal ein Grund nennen müssen.

ok beim nächsten mal weiß ich bescheid! ist aber nicht schlimm oder?

Zurück
Oben