Asus hd 7850 richtig installieren?

gestirncomic

Cadet 3rd Year
Hallo,

habe ein motherboard m4n68t mit einem nforce chipsatz.

Kann ich trotzdem meine amd karte benutzen?

Und muss ich dazu dann einen Nforce chipsatz treiber runter laden oder den amd chipsatz treiber?

Sollte ich noch den Vga treiber vom Hersteller installieren,auch wenn dieser schon älter ist, oder reicht der von Windoof?

Woran erkenne ich, ob mein Bios Uefi ist?
m4n68t rev x.x0

asus hd 7850 dc2-2gd5
system windows 7 64 bit

War eben auf der Seite, finde da allerdings nur treiber aus dem Jahre 2013
http://www.asus.com/Graphics_Cards/HD7850DC22GD5/HelpDesk_Download/

Zuletzt bearbeitet:
Hol dir den Treiber von der AMD Seite.

LG

Ok, werd ich machen. Ist bei dem Catalyst immer ein Vga Treiber dabei?
Was ist mit dem Nvidia Nforce chipsatz Treiber?
Mich verwirrt das ganze etwas^_^

Welches Betriebssystem nutzt du?

LG

habe ein motherboard m4n68t mit einem nforce chipsatz? ja
Kann ich trotzdem meine amd karte benutzen? ja, hat mit dem Chipsatz nichts zu tun.
Sollte ich noch den Vga treiber vom Hersteller installieren auch wenn dieser schon älter ist, oder reicht der von Windoof? auf der hersteller seite wirst eine aktuelle finden
Woran erkenne ich, ob mein Bios Uefi ist? wird ein Bios sein

War eben auf der Seite, finde da allerdings nur treiber aus dem Jahre 2013; dann wurd da das ganze zuletzt aktuallisiert

EDIT: hier die aufgaben des Chipsatz simple dargestellt, da ist der halt von Nvidia, hat mit der GPU NICHTS am hut
http://de.wikipedia.org/wiki/Chipsatz#/media/File:Motherboard_diagram.svg

Danke für die Antworten.

Was ist denn eigentlich mit dem Chipsatz treiber?
Soll ich den Nforce Treiber updaten oder doch lieber auf der Amd seite dann deren Chipsatz treiber installieren?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nvidia Chipsätze sind dafür bekannt, das man fast/keine/geringe OC möglichkeiten einem Geboten werden (fals du das versuchen solltes).
ich weis nicht was du sons noch versuchs umzustellen, solang alles läuft RAM/ GPU / CPU richtig erkannt werden und ohne probleme laufen einfach alles so lassen und nichts umstellen.

gestirncomic schrieb:
Ach und die Option Nvidia Raid ist im Bios abgedreht.
Kann auch nicht die Cpu voltage umändern, geschweige irgendwas anderes umstellen ....

Hast du denn vor aus mehreren Festplatten ein Raid zu erstellen/betreiben?

Und was bitte willst du an der CPU Voltage verändern? Lass besser mal die Finger davon, wirklich viel davon verstehen scheinst du ja nicht gerade.

Ach Nvidia Raid ist also für mehrere Festplatten geeignet. Dachte das hätte etwas mit dem Chipsatz zu tun. Welcher auf dem Board installiert ist.

naja, ich hab die cpu voltage mit k10stat angehoben, und den cpu takt auf 3,7 erhöht.
Das system lief auch sehr gut mit Prime, temps waren in ordnung, etc.
Nur irgendwie liesen sich keine Einstellungen im Bios diesbezüglich ändern,bis auf den Multiplier.
Man konnte auch keine Werte erhöhen, bis auf Multiplier, meistens war alles auf Auto bzw lies sich dann auf den selben Wert einstellen, welcher bereits lief. Daher verwendete ich dann K10stats.

Es lief in meinem geliebten Spiel dann schon etwas besser.
Aber eben noch nicht perfekt.
Darum dachte ich mir, vielleicht habe ich einfach die falschen Treiber installiert bzw diese nicht upgedatet.

Lg

wie willst du nen amd chipsatz treiber für dein nvidia chipsatz installieren?
das geht nicht du musst den passenden treiber installieren immer für das jeweilige gerät

Sasi,

das ist aber das Model M.
Habe schon das richtige Modell gefunden bzw sollte das hier sein. Sieht auch aus wie auf der Verpackung.

http://www.asus.com/de/Motherboards/M4N68T/HelpDesk_Download/

Lade dort gerade den Nvidia_chipset_driver pack runter.
Er ist 210 Mb groß.
Ist das normal? :D
Spielt es eine rolle, ob ich jetzt den Grafikkartentreiber zuerst installiere, oder den Chipsatztreiber?

Zuletzt bearbeitet:
ne, ich würd beides hintereinander weg installieren und dann einmal neustarten. spart man sich 1x neu starten

ansonsten kann man auch die treiber von der zum mainboard mitgelieferten cd nehmen ;)

Nein, wenn du einen nforce Chipsatz hast was soll da ein AMD Chipsatztreiber?

Zurück
Oben