News Asus-Headset mit Geräuschunterdrückung

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
8.621
Asus gehört mittlerweile zu denjenigen Herstellern, die mehr als nur eine Handvoll von Produktserien im eigenen Portfolio haben. Headsets gehören auch dazu, weshalb Asus auf der CeBIT gleich drei verschiedenen Exemplare vorgestellt hat.

Zur News: Asus-Headset mit Geräuschunterdrückung
 
Klingt ganz nett aber ob man die geräuschunterdrückung wirklich braucht ist fraglich
Und wie immer wird das preis /leistungs verhältnis bestimmen ob es ein erfolg wird
 
Hmm bin gespannt wann das Vulcan im Handel erscheinen wird wurde ja schon vor geraumer Zeit vorgestellt und mir gefällt dieses Headset, vor allem wegen der Unterdrückung der Nebengeräusche und weil es nur ein Stereo Kopfhörer ist.
 
Ein Audio-Ausgabegerät mit Geräuschunterdrückung..... klingt lustig :p
 
Also Umgebungsgeräuschunterdrückung finde ich schon etwas sinnvolles.

Aber das wichtigste ist es sicher nicht bei einem Kopfhörer, da hat man ganz andere Baustellen.

Und wo haben die Leute rechnen gelernt? 87% von was? Jedenfalls sind 87% nicht 18dB, egal wie man es dreht und wendet. Vielleicht 87% vom Frequenzumfang? Und wenn ja, von wo bis wo definieren sie den?
 
Das „NC1“ setzt dagegen auf eine konventionelle Datenübertragung, kann dafür aber mit einer aktiven Geräuschunterdrückung für die Lautsprecher aufwarten, die die Außengeräusche um 87 Prozent und maximal 18 Dezibel unterdrücken soll.

Kann man das Headset dann auch auf die Stimme von Mama/Freundin/Ehefrau kalibrieren, um 100%igen Spielegenuss ohne Störung zu ermöglichen? :p

Mal ehrlich: Wozu genau braucht man das? :)
 
Mich würde viel mehr interessieren, was ASUS zur Verfügbarkeit der E350-ITX und µATX-Boards zu sagen hat.
 
Ich zweifle :rolleyes:
 
Also wenn ich bedenke was die headset's für ein Flugzeug kosten mit "Active Noise Cancelling" und dann das Asus iwie 100-150€ kostet ist es nichts wert....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenigstens das Design ist ganz nett. Und das Republic of Gamers Headset lässt sich zusammenklappen und hat abnehmbare Kabel. Praktisch für LANs.
Ergänzung ()

Noxus schrieb:
Klingt ganz nett aber ob man die geräuschunterdrückung wirklich braucht ist fraglich
DrToxic schrieb:
Mal ehrlich: Wozu genau braucht man das? :)

Überall da, wo laute Umgebung ist, und man ungestört hören will. Flugzeug, LAN, eventuell auch Bus/Zug.

Pyroplan schrieb:
Wo ist das Mic vom Vulcan?

Abnehmbar, genauso wie das Kabel. Sieht man auf dem letzten Bild in der Galerie.

Kurthak schrieb:
Ein Audio-Ausgabegerät mit Geräuschunterdrückung..... klingt lustig :p

:rolleyes:
 
Falcon schrieb:
Überall da, wo laute Umgebung ist, und man ungestört hören will. Flugzeug, LAN, eventuell auch Bus/Zug.

Wieso dann nicht gleich geschlossene Kopfhörer?

Allerdings habe ich noch nie KH mit aktiver Geräuschunterdrückung benutzt. Hat da wer Erfahrung mit? Funktioniert das wirklich so gut?
 
DrToxic schrieb:
Allerdings habe ich noch nie KH mit aktiver Geräuschunterdrückung benutzt. Hat da wer Erfahrung mit? Funktioniert das wirklich so gut?


Ich kenne es von einem BOSE Headset für Flugzeuge. Und ja. Es ist traumhaft :D

Nur wie oben schon geschrieben bezweifle ich die Qualität...
 
Geschlossene Kopfhörer können auch nur bis zu einem gewissen Grad die Aussengeräusche dämpfen. Active Noise Cancelling ist da schon deutlich effektiver.
 
Ich meine damit, dass die bei diesem Asus-Headset genutzte Geraeuschreduzierung garantiert hinter der eines ordentlichen geschlossenen KH zurueckbleibt.
 
Glaub ich nicht. Wieso denn?
Ist ja eine Aktive und keine Passive Geräuschunterdrückung.
 
Zurück
Oben