News Asus: Interesse an Toshibas Notebook-Sparte

@ dogio1979:

Von welcher Serie sprichst du wenn du miese Tastaturen meinst?

Also mein A200 hat die selbe Tastatur wie das neue L500 und die ist eine der besten Tastaturen die ich kenne...
 
naja, ich denke, da kann man unterschiedlicher meinung sein. Wenn ich die tastaturen der MacBooks oder die der ThinkPads und auch vieler Sony heranziehe, shehen die Toshiba-Tastaturen doch recht alt gegen aus.

Ich weiss nicht genau, wie die Serie heisst, aber die Toshibas mit den Hochglanz-Tasten war ja wohl nen Witz.
 
Ich hab so ein Notebook mit "Hochglanztasten" (Toshiba Satellite A300 1DG), und ich muss sagen dass es mittlerweile keine Fingerabdruckspuren mehr gibt.. Egal^^

Ich bin mir sehr sicher dass Toshiba ein besseres Service als Asus hat.. Ich arbeite samstags beim Media Markt und weiß doch wovon ich spreche :D (Blöde Witze bitte lassen :p)
Toshiba hat generell ein besser ausgebautes Service-Netz als Asus.

Wir haben jetzt einen Toshiba mit BlueRay-Brenner mit aktzeptabler Leistung (T6600 + GT 130) um 849 Euro.. Und das Design ist wirklich geil (hat Chromeinfassungen über den Harman/Kardon Boxen (die übrigens einfach am Besten klingen im Vergleich zu den anderen Notebook-Boxen auch im Vergleich zu Altec/Lansing))

Einmal hab ich ein kurzes Service machen lassen.. Hat einen Tag gedauert^^(hab es selbst hingebracht + abgeholt)

Toshiba ist sicherlich nicht umsonst auch relativ beliebt im Business-Bereich, Asus dagegen geht eher Richtung Acer (wobei sie da doch ne bessere Qualität haben^^)
 
Toshiba ist längst nicht mehr so angesagt im Business. Da sind Dell, HP und Lenovo stärker und besser aufgestellt. Das spiegelt sich auch in diversen Kaufberatungs-Threads wieder, wenn man ein Business-Laptop gesucht wird.
Uch jobbe auch zwei Tage im MM und muss sagen, die Toshibas bieten ein vernünftiges Preis-Lesitungs-Verhältnis,aber diverse Sonys, HPs und Samsung machen einen qualitativ besseren Eindruck, kosten aber meist auch mehr. Schade, dasss Toshiba zu einem Billganbiter abgestiegen ist. Zu Asus kann ich mir keine Meinung bilder, ich ahbe bisher nur wenige geräte in den Fingern gehabt..
 
HP ist bei uns aber garnicht vertreten. Bei ca. 200 Notebooks...

Lenovo, Toshiba und gelegentlich eins von Dell.

Im Businessbereich kommt nach Lenovo und Toshiba erstmal garnichts. Diese mit unsinnigen Sachen vollgestopften HP oder Asus Notebooks kommen im Businessbereich absolut garnicht an. Und das werden die auch nie!
 
naja HP hat ja nicht nur die Pavillion-Serie, die halt Consumer-Modelle sind mit viel Technik.
Aber das ist ja eigentlich nicht das Thema.

Es wird sich um Grunde durch die Übernahme durch Asus nicht viel ändern. Es gibt ausreichend Alternativprodukte, wenn einem die unter Aus-Führung gefertige Notebooks einem nicht mehr zusagen.
Wäre das Notebook-Geschäft noch lukrativ für Toshiba würde man nicht über einen Verkauf nachdenken. Im Business-Bereich ist die Luft sehr dünn und im Consumer-Markt ist der Preisdruck hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab gerade was raus gefunden das ist einfach das Beste Beispiel warum Toshiba tausend mal besser als Asus ist...

Ich will mir das L500-164 kaufen und habe gerade raus gefunden, dass es seit Donnerstag auf der HP von Toshiba auch Treiber für Windows XP gibt...

Bei Asus kann man sich freuen wenn ein entsprechend neues NB überhaupt schon gelistet ist bei deren Support Seite, da kann man von XP-Treibern nur träumen.
(Wobei man das eigentlich zZ bei jedem anderen Hersteller hat, wer bietet denn bitte Xp Treiber für Multimedia NBs an ?! -> nur Toshiba !!!! )
 
Naja ich weiss, dass es ebenso Samsung und zum Teil auch Acer machen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
30
Aufrufe
5.855
S
Zurück
Oben