News HP legt dank Notebook-Sparte zu

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Der Komplettsystemhersteller Hewlett Packard (HP) profitiert dieser Tage besonders vom rundlaufenden Geschäft mit Notebooks. Aufgrund dessen kann der Konzern für dieses Quartal ein Gewinnplus von 28 Prozent ausweisen.

Zur News: HP legt dank Notebook-Sparte zu
 
Hatte ich denen nach der Übernahme von Compaq gar nicht mehr zugetraut. Ich denk, die haben mächtig Glück gehabt, das Dell so krass ins schlingern gekommen ist...
 
Ob das auch daran liegt, dass man die Lappis immer öfter als "Prämie" für Handyverträge bekommt ?
*mal vermute*
 
HP notebooks sind ja auch klasse. zwar nicht so gut wie ein thinkpad, dafür ein wesentlich bessere PLV
 
-.-" Alle Firmen machen plus plus plus (mal von AMD abgesehen)....nur mehr Gehalt gibts für die Angestellten nicht, drecks Welt!
 
Das Überrascht mich, ich werde mir kein Zweites holen. Nur 1 Jahr Garantie und nach 20 Monaten MB kaputt. Kulanz nur auf Nachdruck und eigentlich immer noch unbefriedigend. :mad:
Man ist gezwungen eine Garantieverlängerung zu kaufen, und sollte das in den Kaufpreis einkalkulieren. Jetzt innerhalb von 24 Monaten 3.defekt....Ich freu mich schon wieder auf den Anruf beim HP Support.... :hammer_alt:
Bei meinem Nächsten hab ich 3 Jahre Garantie (und wenn's von ALDi ist....)
 
Produkte mit "p" gekennzeichnet, bedeutet professional und beinhalten 3 Jahre Garantie.
 
Zudem sind sie noch nachträglich mit XP zu ordern... zumindest die Compaq-Serie...
Die Pavilions sidn ja nicht so gut, da stimmt eigentlich nur der WAF ;)

Die Garantie kann man ja gerne erweitern, es wird ja niemand gezwungen mit 1 Jahr Garantie zu leben...
was ich bei einem Notebook sowieso immer machen würde...
aber somit ermöglicht HP halt auch der Geiz-ist-geil-Gesellschaft ein gutes Notebook...
aber von Pavilions würde ich wie bereits erwähnt die Finger lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lächerlich, Porsche hat nen Umsatz von ca. 7-8 Mrd und einen Gewinn vor Steuern von 5,9 Mrd. Abzüglich ca. 1,6 Mrd Steuern bleiben immer noch 4,3 Mrd. Alles € natürlich

Das sind Zahlen, da kannste jubeln ;) :hammer_alt::jumpin:
 
Kann mir jemand erklären, wie das ungefähr geht, dass man ca.15% mehr Umsatz macht, dabei aber 28% mehr Gewinn? Sind das Entlassungen, Verkäufe oder wie?
 
@ KAOZNAKE: Ok das sind andere Dimensionen, aber du vergleichst hier ein Komplettsystemhersteller mit einer schon lange existierenden Automarke.

@ Fred_Rumsch: Vielleicht wenn man weniger Steuern zahlen muss.
 
Hab auch aktuell ein Notebook, zwar ist die Verarbeitung echt klasse, nur stört es mich, dass ich kein XP (dank fehlender SATA Treiber) darauf installieren kann.

Kann mir vielleicht irgendwer mit Rat und Tat zur Seite stehen?
Hab das HP Pavilion dv6699ez.

Der Support meinte, ich solle Treiber von niedrigeren Produkten nehmen (auch wenn ich bis auf 3 Treiber, die scheinbar die einzigen für XP sind, nichts gefunden hab), wobei natürlich HP nicht 100% garantieren kann, dass das klappt.

Da überleg ich doch glatt, das wieder zurückzugeben und mir ein Acer zu holen, wenn ich XP net drauf krieg >_>
 
@ deSeis: War auch nur spaßig gemeint, aber die Bilanz von Porsche dieses Jahr sucht ihresgleichen. Davon mal abgesehen das die grad 11000 Mitarbeiter haben und einer der kleinsten (Serien)Autohersteller der Welt. Da können andere (auch länger existierende Autohersteller nicht mithalten) --> Voll krass!

@ Fred_Rumsch: Zum Beispiel. Andere Möglichkeit wäre, das sie es geschafft haben könnten, viel günstiger einzukaufen bei anderen Sublieferanten, oder irgendwelche Aktiensachen (so ähnlich wie bei Porsche dieses Jahr), sonstige Einsparungen haste nicht gesehen.
 
@cab.by
bau dir mit nlite (hier bei computerbase zum download) eine windows cd mit integriertem treiber (und wenigstens sp2), dann sollte es klappen...
 
@cab.by... dann versuchs doch erstmal mit den niedrigeren treibern
 
@cab.by:

Wie der raph über mir schon gesagt hat ne Mod. XP CD Basteln. oder wenn das system schon läuft mit Everest die Hardware kenung raussuchen und nach den direkten Treibern suchen. So musste ich es mit dem TPM Modul auf einem HP Noteboook machen.

Die steigerung kann auch daher rühren dass wenn man den Support konaktiert, man mit einer scharf stimmenden stimme aus den neuen EU Staaten verbunden wird.
HP hat leider was die zusammenarbeit mit HP Partnern angeht, diverse Leistungen gekürzt.
 
naja ich hab im HP Chat nachgefragt, das war mir dann doch lieber als audiotechnisch ^^

Mhm das mit Everest ist eine sehr gute Idee, das werd ich erst einmal versuchen, danke für die ganzen Tipps (:
Falls sich wer opfern will, könnte ich auch via ICQ/MSN gerne ein paar Fragen stellen, also wenn ich dürfte *gg*
Bin in den Dingen nicht so der Experte.

Dennoch finde ich es schade von HP, dass die Treiber nicht speziell für XP nochmal auf der Seite sind.
So schnell geben die das imho (zur Zeit) beste Windows-OS auf ^^
Aber immerhin gibts auch ausreichend Treiber für Vista 64 Bit (:

Ach und noch ein Knackpunkt:
Ich finde es schade, dass eine RecoveryDVD nicht beigelegt war, sondern man sie selbst brennen musste (14 CDs oder 2 DVDs oder 1 DL DVD)
 
cab.by schrieb:
Ach und noch ein Knackpunkt:
Ich finde es schade, dass eine RecoveryDVD nicht beigelegt war, sondern man sie selbst brennen musste (14 CDs oder 2 DVDs oder 1 DL DVD)

Das reine Recovery CD Package besteht aus 4 CDs. Eine Restore Plus, eine Recovery sowie 2 Supplemental CDs. Die DVD bzw DVDs beinhalten nen komplettes Systemabbild des derzeit konfigurierten Systems, sind aber nicht zwingend für die Neuinstallation notwendig. Im Grunde genommen brauch man nur die Restore und die Recovery CD wenn man auf den ganzen vorinstallierten Mist verzichten kann.
 
Zurück
Oben