News HP legt dank Notebook-Sparte zu

@ Fred_Rumsch
Die Firmen sollen immer mehr Gewinn aus dem Umsatz rausholen,
heisst :
- Weniger Leute müssen mehr arbeiten
- die Leute die benötigt werden, werden ausgelagert, heisst gekündigt und dann über Zeitarbeitsfirmen wieder eingestellt.
- zudem sinkt die Qualität ( logisch ;-)
- Ausserdem wird am Service und anderen Dingen gespart.

Das haben wir von unserer scheiss Geiz is Geil Mentalität ....
 
@cab.by:

schau mal ob du im bios bzw. setup irgendwo einen "nativen SATA mode" findest, den deaktivierste und kannst dann eigentlich auch wieder xp installieren. hatten wir jedenfalls mit unseren compaqs in der firma so, das wir zuerst diese funktion deaktivieren mussten...

b2t:

ich bin seit meiner kleinen nebenstelle nicht mehr so begeistert von HP, jedenfalls was den support angeht.
 
@cab.by

ich geb dir auch den Tipp dir mit nLite 'ne XP CD selber zu basteln. Hat bei mir, also das basteln, wunderbar geklappt, und ich brauch keine Treiber mehr nachinstallieren nachdem Winwdos drauf ist, auch die SATA Treiber. Mit nLite kannste dir alle Treiber die du brauchst in die Install-CD reinpacken, SP2 auch mit druff, und was auch ganz nützlich ist, den ganzen Mist der bei XP dabei ist, aber keiner braucht, entfernen. Mein XP ist nach dem bearbeiten mit nLite nur noch knapp 350 MB groß, und das mit integriertem SP2, und es geht noch wesendlich kleiner.

Hier noch 'ne kleine Anleitung um erst mal einen Überblick zu bekommen. Das meiste musste aber selbst raus finden und ausprobieren, dank VMware ist das aber kein Problem die Install-Disk vorher zu testen.
 
das Problem grad für mich ist halt, dass ich die passenden Treiber finde (:
 
ja denn ist die Idee mit Everest schon nicht schlecht, um erst mal deine genaue Hardware Zusammenstellung zu bekommen, weil ohne die richtigen Treiber kannste auch nLite vergessen.
 
Ich denke auch der Trend geht immer mehr zum mobilen PC. Und HP hat im Laptop-Bereich schon einige schöne Modelle :)
 
KAOZNAKE schrieb:
Lächerlich, Porsche hat nen Umsatz von ca. 7-8 Mrd und einen Gewinn vor Steuern von 5,9 Mrd. Abzüglich ca. 1,6 Mrd Steuern bleiben immer noch 4,3 Mrd. Alles € natürlich.
Naja, aber bei Porsche kannst du Umsatz und Gewinn nicht miteinander vergleichen. Nur der kleinste Teil des Gewinns kommt aus dem Automobilgeschäft.

Der wesentlich größere Teil des Gewinns kommt aus dem Investment-Banking. Und da müsste man dann eher gg. die Deutsche Bank oder so vergleichen (die auch mit minimalen Umsätzen gigantische Gewinne manchen).
 
Und wo ist da das Problem? Das dv6699ez verwendet den Intel 965 Express Chipsatz. Bei Intel findest Du im DownloadCenter die S-ATA Treiber um schon während der Installation auf die Festplatte zugreifen zu können. Diese kannst Du entweder in die XP CD integrieren oder du benutzt ein USB-diskettenlaufwerk. Eine andere Möglichkeit ist es im BIOS den nativen S-ATA Modus zu deaktivieren. Dabei wird dann ein standard ata emuliert.
Hier der Link von Intel: http://downloadcenter.intel.com/Det...0&DwnldID=14849&strOSs=44&OSFullName=Windows* XP Professional&lang=deu
 
@ eusterw: Find ich schon, kann ja jeder machen. Das Geld gehört nunmal Porsche, die habens riskiert und dicke gewonnen. Ob die da jetzt viel oder noch mehr verdient haben mitm Autobau ist ja dann auch nebensächlich ;)
 
Zurück
Oben