Asus K53sv stürtzt ständig unter Windows ab

HwF-Core

Lt. Junior Grade
Hallo Leute
Ich habe mein k53sv vor kurzem neu aufsetzten müssen, da ich plötzlich nach einem Skype update Bluescreens hatte.
Leider musste ich mit einer Windows 7 update CD mein System neu aufspielen, installierte sich aber gut.
Nun habe ich folgende Probleme. Mein Windows freezt ständig (wenn ich bei Chrome oben was in die Suchzeile eintippe, oder wenn ich versuche zu drucken, halt immer)... Ich habe jetzt nach dem ich das System neu aufgespielt hatte die Recovery CD's erstellt und frage mich ob ich jetzt meine Windows Partition nochmal löschen soll und nochmal alles aufspielen muss.
Ich habe echt langsam die Schnautze gestrichen voll :D .
Vor allem unter Ubuntu läuft alles 1. Sahne.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG

Hi,

das könnte an defektem Arbeitsspeicher liegen ... Linux verwendet den Speicher anders und benutzt die defekte Zelle vielleicht nicht.

Sowas hatte ich an meinem Laptop auch ...

Probier mal MEMTEST (www.memtest.org).

Gruß,
d2boxSteve

Nachdem ich jetzt den Test gemacht habe, ist herausgekommen: es ist alles in Ordnung.
Das Problem habe ich dennoch immer wenn ich was drucken will. sobald der Rechner die Daten an den Drucker senden möchte bleibt er hängen.
Das andere Problem scheint eher selten aufzutreten. Aber nicht drucken zu können ist echt mist.
Könnt ihr mir eventuell sagen wo ich für den Oki b2200 einen Ubuntu Treiber herbekomme, damit ich zumindest erstmal drucken kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich jetzt dazu entschlossen nochmal mein System zu installieren. Kann mir jemand eventuell alle Treiber nennen, die ich benötige, damit ich nichts vergesse(bei Asus ist das mehr als undurchsichtig).

Zurück
Oben