ASUS K8V Soundproblem die 2.

Holodan

Commodore
Hatte vor ein paar Wochen schonmal Probleme mit meinem Sound, tut aber nix zur Sache hier.

Nun zu meinem aktuellen Problem.

Das ASUS K8V SE Deluxe verfügt wie jedes Board über 3 Soundstecker. Blau = Eingang, Grün = Ausgang, Rot = Mikro

Habe folgendes Problem: Wollte Anlage, Boxen und Mikro anschließen. Also in den Lautsprechereinstellungen auf "Quadrophonie Lautsprecher". Dabei wird grün und rot als Ausgang benutzt. Also dachte ich mir "Gut, dann kannst dein Mikro ja im blauen (Eingang) nutzen". Aber nix da. Der Blaue is, als wäre er nich da.

In den Stereoeinstellungen bekomm ich keinen Sound daraus und kann nicht reinsprechen. In Quadrophonie kann ich auch nix machen.

Meine Frage nun: Wie kann ich Boxen, Anlage (Klinke auf Y-Chinch) und Mirkofon (nur Mikrofon, keine Ohrhöhrer, die da dran sind) gleichzeitig nutzen?

Dasunterstützt das Board leider nicht. (s. Anhang)

dafür müsstest du eine seperate Slot-SoundKarte einbauen, und bei Windows für den Mikrofoneingang diese Karte einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Die 2. Möglichkeit wäre doch perfekt. Der Mik Eingang is doch nix anderes, als ein erweiterter Line-In. Warum bekomm ich also kein Sprachsignal wenn ich das mik ins blaue stecke? Sollte doch machbar sein. o.O

Könnte sein, dass das Signal des Mikros zu schwach ist, weil ein Line In erwartet wird.

für Mikros gibts doch so eine Einstellung
Mic 20db Boost oder so ähnlich heisst die
um halt die Lautstärke anzuheben

Ja, diese Einstellung existiert bei mir aber nur beim Mic Anschluss. Der wäre ja dann von der Anlage als Ausgang belegt und würde mir somit nix nützen. :(

Zurück
Oben