Asus k8v-vm /freezer 64 pro

SiD333

Newbie
Hi,
habe ein asus k8v-vm mainboard, einen amd sempron 64 2800+ prozessor und nen arctic cooling freezer 64 pro pwm kühler, wollte das alles zusammenbauen und habe den prozessorkühler nicht draufbekommen, weil ich mit der befestigungsklammer vom kühler nicht unter die haken vom retention modul komme, habe zwischendurch noch nachgelesen das scheinbar der sempron 2800+ nicht auf das board passen soll, darum meine frage, bevor ich mich weiter ärgere: passt der amd sempron 64 2800+ wirklich nicht auf das board, nen 3100+ aber schon ? und ist nen 3100+ irgendwie flacher oder so ? weil es is wirklich unglaublich schwer den kühler da draufzubekommen
mfg sid

Eigener Erfahrungsbericht für diesen Kühlkörper:
Die Halteklammern gehen verdammt schwer über die Haltenasen. Am besten auf der einen Seite einhacken und auf der anderen Seite mit den Fingern abstützen und mit beiden Damen nach unten drücken.
Übrigens sind die CPUs von den Abmaßen gleich, +/- Toleranz, und funktionieren müsste sie eigentlich auch.

habe es doch noch hinbekommen, danke, läuft auch alles soweit gut, aber "easy installation" wies auf der packung steht vom lüfter is ja echt n witz hab ihn irgendwie noch dranbekommen, nur den plastik hebel den man da noch umlegen soll hab ich mich noch nich getraut umzulegen, temperaturen sind aber soweit in ordnung, bios is spartanisch bei dem board :D aber war ja zu erwarten ..

mfg sid

Zurück
Oben