Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Asus kombiniert Smartphone und Tablet
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Asus kombiniert Smartphone und Tablet
F
flappes
Gast
Rock Lee schrieb:Und wozu sollte man das Smartphone jetzt ins Tablet stecken,ausser dass der Bildschirm etwas größer ist?![]()
Weil der Bildschirm größer ist ;-)
Und die Kosten für das Pad viel geringer sein werden, da man ja ein Smartphone benötigt.
Raptor2063
Captain
coole Idee, aber ich sehe es auch so wie einige hier. Das einlegen muss irgendwie eleganter und "besser" gelöst werden - ohne Klappe.
SubNatural
Commander
Erstmal warten, wie sich das entwickelt.
An sich keine schlechte Idee, aber die Umsetzung muss erst gelingen.
Es gibt hier 2 Möglichkeiten:
1. Das Tablet hat kein eigenes OS und nutzt damit das OS des Telefons, dadurch muss aber auch Google mitspielen und die Software dafür liefern(IceCreamSandwich)
2. Das Tablet nutzt wie bei Motorola(dort war es ein Laptop) ein anderes OS und nutzt das Telefon "nur" als Prozessor. Dadurch könnte auf dem Handy GIngerbread laufen und auf dem Tablet Honeycomb und später wird dann hoffentlich ICS nachgeliefert
An sich keine schlechte Idee, aber die Umsetzung muss erst gelingen.
Es gibt hier 2 Möglichkeiten:
1. Das Tablet hat kein eigenes OS und nutzt damit das OS des Telefons, dadurch muss aber auch Google mitspielen und die Software dafür liefern(IceCreamSandwich)
2. Das Tablet nutzt wie bei Motorola(dort war es ein Laptop) ein anderes OS und nutzt das Telefon "nur" als Prozessor. Dadurch könnte auf dem Handy GIngerbread laufen und auf dem Tablet Honeycomb und später wird dann hoffentlich ICS nachgeliefert
TalBar
Captain
Solange Gewicht, Ergonomie und Akkulaufzeit nicht leiden sicher gut.
Aber spontan fallen mir ein paar möglicher Probleme ein:
- Welches Android Version wird laufen? 2.x oder 3,x?
- Was wenn das Smartphone angerufen wird wärend es im Pad steckt?
etc
Aber spontan fallen mir ein paar möglicher Probleme ein:
- Was wenn das Smartphone angerufen wird wärend es im Pad steckt?
etc
Shurkien
Banned
Ich glaube ich Verkaufe im Marktplatz demnächst ein paar Augen..
Man sieht doch ganz klar das das Honeycomb ist
Rock Lee schrieb:Und wozu sollte man das Smartphone jetzt ins Tablet stecken,ausser dass der Bildschirm etwas größer ist?![]()
Und wozu kaufen sich Leute nen Tablet und benutzen nicht einfach ihr Smartphone? Genau: wegen dem Display
Cohen
Commodore
Scheint mir sehr umständlich, wenn man das Smartphone (vielleicht sogar mehrmals täglich) in den "Tablet-Terminal" einsetzen oder herausprokeln muss.... Kratzer sind vorprogrammiert. Ein Tablet sollte mit einem Griff funktionsbereit sein... wenn man nur kurz etwas nachschauen will, macht man das im Endeffekt dann doch per Smartphone, weil es so deutlich schneller geht.
Durch die Aussparung für das Smartphone und den Verschlussmechanismus wird der "Tablet-Terminal" vermutlich dicker als nötig... und in Kombination mit dem Smartphone vermutlich schwerer als nötig.
Warum muss das Smartphone überhaupt da rein? Könnte das nicht in der Hosetasche bleiben und die beiden Geräte sind per Bluetooth oder ähnliches verbunden? Das Smartphone sendet also Bild und Ton an den Tablet-Dummy und dieser sendet Eingaben per Touchscreen und Bewegungssensoren an das Smartphone.
Und wie macht man dem OS klar, dass es die Touchscreenkoordinaten einer höheren Auflösung richtig zuordnet?
Durch die Aussparung für das Smartphone und den Verschlussmechanismus wird der "Tablet-Terminal" vermutlich dicker als nötig... und in Kombination mit dem Smartphone vermutlich schwerer als nötig.
Warum muss das Smartphone überhaupt da rein? Könnte das nicht in der Hosetasche bleiben und die beiden Geräte sind per Bluetooth oder ähnliches verbunden? Das Smartphone sendet also Bild und Ton an den Tablet-Dummy und dieser sendet Eingaben per Touchscreen und Bewegungssensoren an das Smartphone.
Und wie macht man dem OS klar, dass es die Touchscreenkoordinaten einer höheren Auflösung richtig zuordnet?
Cohen
Commodore
Auf den Preis bin ich auch noch gespannt. So einige Komponenten müssen dann ja doppelt sein (Touchscreen, Gehäuse, Kamera, Akku, Lautsprecher, evtl. Bewegungssensoren und bestimmt noch ein paar weitere Dinge). Ob diese Kombo wirklich sooo viel günstiger wird als ein einzelnes Smartphone + ein einzelnes Tablet?
Zuletzt bearbeitet:
L
Lorch
Gast
Gute Idee, faend ich aber als Peripherie fuer "jedes" Smartphone deutlich besser. Einfach alles per USB anschluss und das passende Software update liegt dem Tablet bei.
King_Rollo
Captain
Je nach Preis und Ausstattung könnte das echt eine sehr geile Geschichte werden!
Das Konzept jedenfalls gefällt mir sehr gut und ging mir auch schon vor einiger Zeit durch den Kopf.
Das Konzept jedenfalls gefällt mir sehr gut und ging mir auch schon vor einiger Zeit durch den Kopf.
CB_KeinNameFrei schrieb:Und hier wieder ein besonders schönes Beispiel für die Grundregel #1 der Marktwirtschaft: hat man alle Bedürfnisse des Konsumenten befriedigt, dann muss eben ein neues Bedürfnis erschaffen werden.![]()
Selbiges galt zumindest auch schon für das Tablet. Ich z.B. hab ja noch nichtmal ein Smartphone und bin (noch) wunschlos glücklich... In 2-3 Jahren, wenn die Dinger mal wirklich ausgereift sind, bin ich dann dabei :-)
panopticum
Commander
Das gute alte Padfone
... da hat die Hostess auch direkt wieder einen erstklassigen Aufkleber angepappt gekriegt. Sehr kreative Köpfe die sich dieses Wort ausgedacht haben. Da gibts sicher ein Bonus.
DrToxic
Rear Admiral
Eine der besten Ideen seit Langem!
Wozu reduntante Hardware bzw Hardware zweimal kaufen, wenn man für zu Hause eigentlich wirklich nur einen größeren Bildschirm braucht?
Allerdings sehe ich dafür ohne universelle Schnittstellen an Smartphones und Smablets/Tabfones (lol) keinen all zu großen Markt.
Wozu reduntante Hardware bzw Hardware zweimal kaufen, wenn man für zu Hause eigentlich wirklich nur einen größeren Bildschirm braucht?
Allerdings sehe ich dafür ohne universelle Schnittstellen an Smartphones und Smablets/Tabfones (lol) keinen all zu großen Markt.