News Asus kombiniert Smartphone und Tablet

Und wieder so ein großes Smartphone. Wären die Dinger etwas kleiner, könnt ich mich mit der Kombination hier gut anfreunden, aber so nen Klotz will ich nicht :( Ist nur die Frage, ob das ganze in Kombination nicht etwas schwer wird.

Aber erstmal abwarten, was das Teil kosten soll.

Amko schrieb:
Bei einem guten Preis hat man dann ein gutes Phone und ein gutes Tab fürs Sofasurfen zuhause :)
Das Ding ist ein Kompromiss aus allem. Man wird dadurch wohl eher mehrere mittelmäßige Geräte haben. Günstiger muss / sollte es sein - mehr Vorteile sehe ich nicht.
Dazu mal den Beitrag von Darktrooper - es ist die Frage, wie es mit dem / den OS gelöst wurde.

Seth666 schrieb:
DAS hört sich echt mal nach einer Bombenidee an. Wenn der Preis stimmt, könnte es eine Überlegung wert sein.
Bombenidee?
Größe, Form, Gewicht usw.
Zusammengesetzt wird das hier nirgends punkten können.

Ich persönlich kaufe mir da lieber 2 vernünftige Geräte...

Endlich lernt mal ein Hersteller dazu! Man muss einfach nur irgendein neuen schwachsinn erfinden, den ein Mensch (nicht) brauchen könnte.
Apples Geräte werden nicht mehr kopiert, seine Strategie wird kopiert. Top :)

honeycombe?

seit wann gibt es für honeycombe bitte internet explorer 8? weil genau das läuft auf dem teil laut dem "produkt" video

Nette Idee aber einfach hässlich :p
.

Rock Lee schrieb:
Und wozu sollte man das Smartphone jetzt ins Tablet stecken,ausser dass der Bildschirm etwas größer ist? :lol:

Prinzipiell sehe ich folgende Vorteile:

+ keine doppelte Datenhaltung / Programmpflege
+ nur eine Simkarte (ja ginge per tethering auch)
+ Kostenersparnis da das Tablet ja viel weniger Hardware benötigt

allerdings wird es auch schattenseiten geben
- In Sachen Gewicht und Größe vielleicht weniger optimal als ein reines Tablet?
- Limitierung in sachen performance und Kühlung
- ich muss immer erst mein Handy reinstecken und kann nicht beides unabhängig voneinander nutzen

Wenn es sich jetzt noch mit der Dockingstation vom Eee Pad Transformer zusammenfügen lassen würde, wäre es naheu perfekt (find ich zumindest, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden). Smartphone, Tablet, Netbook, das wäre 'ne Variante.

Die Klappe find ich übrigens äußerst praktisch. Ich will ja nicht Angst haben, dass das Smartphone hinten aus dem Tablet raus rutscht. Auch wenn es da bestimmt Möglichkeiten gäbe, das zu verhintern.

edit:
Und weil ja noch keiner damit angefangen hat: Findet ihr nicht auch, dass es haargenau so aussieht wie das iPad? :>

Zuletzt bearbeitet:
eine richtige Frickelidee, das Ding ist weder Fisch noch Vogel.

Wenn ich dann jedesmal umständlich das Smartphone aus dem Bildschirm herausnehmen muss...

Ein kleines schnuckeliges Telefon und ein richtiges Tablet sind viel praktischer.

Das Zeitalter des Handys hat begonnen, erneut.
Bald kann man sein Handy überall reinstecken und es mit neuen, noch nie dagewesenen Möglichkeiten, die keiner braucht, kombinieren.
Jetzt neu, stecken sie ihr Handy in ihren backofen und konfigurieren sie den backofen auf dem handy.
oder bei der dusche, stecken sie ihr handy in den duschkopf und steuern sie auf dem handy die wassertemperatur und wasserstrahlstärke. neue apps ermöglichen regelmässige strahlstärken oder wärmer werdendes wasser. mit dem passende neuen duschkopf dazu können sie sogar noch die strahlart mit dem passedem app kontrollieren lassen.

lassen sie ihr handy für sie fahren. stecken sie es einfach in ihr auto rein, geben sie zielort an und geniessen sie fahrt :D

lassen sie ihr handy alles tun, was sie am PC tun. lassen sie es spielen, während sie zuschauen. dazu stecken sie das handy einfach in den PC und schon macht es was es will oder was sie wollen - vielleicht.

-.-

greez

Ball_Lightning schrieb:
Ansich keine schlechte Idee. Wenn man das Phone seitlich einfach in das Pad Gehäuse einschieben könnte. Aber so wirkt es mit extra Klappe die noch übersteht etwas komisch.

Stimmt, das wäre geschickter. Bei der Gelegenheit, kann man ja eine Putzvorrichtung einbauen, die das Smartphone-Display von Fingerabdrücken befreit.

Das Padfone auf den Bildern 12 und 13 würde ich mir schon gerne ins Haus holen, bei dem Lächeln!:D

domidragon schrieb:
Bald kann man sein Handy überall reinstecken und es mit neuen, noch nie dagewesenen Möglichkeiten, die keiner braucht, kombinieren.
Jetzt neu, stecken sie ihr Handy in ihren backofen und konfigurieren sie den backofen auf dem handy.
oder bei der dusche, stecken sie ihr handy in den duschkopf und steuern sie auf dem handy die wassertemperatur und wasserstrahlstärke. neue apps ermöglichen regelmässige strahlstärken oder wärmer werdendes wasser.

lassen sie ihr handy für sie fahren. stecken sie es einfach in ihr auto rein, geben sie zielort an und geniessen sie fahrt :D

lassen sie ihr handy alles tun, was sie am PC tun. lassen sie es spielen, während sie zuschauen. dazu stecken sie das handy einfach in den PC und schon macht es was es will oder was sie wollen - vielleicht.

-.-

greez
Und wo genau ist das Problem? :freak:

BtT: Also ich finde das, dass Tab sowie das Smartphone richtig edeln aussehen :eek:
Bin ja mal gespannt wie es mit der Hardware aussieht. Auf jeden Fall ne interessante Idee und Umsetzung (hoffen wir mal :))

Nein danke, dann lieber nen gutes SMartphone und ein ausgereiftes schnelles Tablet :-) mit mehr Speicher?

Wenn das einigermaßen vernünftig umgesetzt wird, dann finde ich das sehr interessant. Momentan hab ich in der Uni immer mein Notebook und mein Smartphone dabei. Smartphone zum Kommunizieren und Laptop um Texte zu lesen und (an und zu auch) zu schreiben. Das gleiche wenn ich auf dem Sofa oder dem Balkon sitze und surfe. Da liegt dann auch das Smartphone neben dem Notebook.

Hier wär beides kombiniert. Ich könnte SMS dann ja vermutlich vom Tablet aus verschicken (ich sende mehr SMS als das ich telefoniere) und könnte da auch wunderbar meine PDFs lesen. Dafür ist ein Smartphonedisplay einfach zu klein. Und Surfen wird mit größerem Bildschirm einfach auch angenehmer.

Maulwurff schrieb:
Nein danke, dann lieber nen gutes SMartphone und ein ausgereiftes schnelles Tablet :-) mit mehr Speicher?

Hä? Schau dir das Motorola Xoom an und das LG Optimus Speed das hier frisch getestet wurde.
Das Xoom ist von den Technischen Daten identisch mit dem Optimus Speed einzig der größere Accu und das größere Display unterscheiden es. Was spricht also im Fall von Dual Core Handys gegen die Asus Lösung? Im Prinzip nichts. Asus könnte sogar 2-3 Display (TFT, IPS Panel usw.) Varianten jeh nach Gelkdbeutel und Anspruch anbieten.

Also ich muss sagen die Idee ist eigentlich genial...

ASUS macht seinem Namen als Innovationsgeber mal wieder alle Ehre.
Ich hoffe die steigen damit dann auch in den Android-Smartphone Markt richtig ein.
Die Präsentation wirkte aber ziemlich hölzern ;)

Ich finds auf jedenfall ne super idee, der ungefähre Preis und das release Datum bzw Hardware würde mich brennend Interessieren

Zurück
Oben