News Asus: Komplettsystem samt Tri-Sli GTX 280

Hmmm.... ich hab mir nich alle 100+ Kommentare meine Vorredner durchgelesen, aber der Preis von dem Ding ist einfach nur überzogen.

4TB bekomme ich für €400
1kW PSU für 200
Die Grakas für Insgesamt €1500
8GB RAM für 200
und ein Board auch für 200
CPU 260

Macht 2760 und das wenn man sich sowas als Endverbraucher kauft. ASUS wird wohl günstiger an die Klamotten kommen.

Die Kunst besteht hier wohl nicht daran dieses System zu bauen sondern es einem Dummen an die Backe zu flicken und wem das gelingt, dem seien die ca. 200% Rohertrag die dieses Ding abwerfen dürfte auch gegönnt.

Greetz
Ganzir
 
@Ganzir:
Träum weiter...

Wo willst du den QX9650 für 260 Euro bekommen?
Und BlueRay hast du auch vergessen, genauso das Gehäuse!
4 TB sind dort auch bestimmt nicht mit 500 GB Platten verbaut!
Dann kommen noch Headset + Tastatur + Maus hinzu...
8 GB DDR3 RAM bekommt man auch nicht für 200 Euro...
Die zwei Netzteile sind auch nicht billig, dazu noch die Herstellergarantie, usw...

Also bevor du hier so ein Schmarn schreibst, solltest du dir erstmal den Bericht von Andreas Frischholz mal durchlesen, denn wie man bei dir herauslesen kann, hast du ihn nicht mal bis zur dritten Zeile gelesen...

Also wer ist hier jetzt dumm?
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heißt den das gehäuse sieht geil aus der pc is mir ne nummer zu teuer weiß das jemand?
 
@Screemon:

Wozu sollte man auch eine QX-CPU verbauen? Damit man die per Multi auf 4GHz übertaktet und den FSB bei 333Mhz lasst? Damit der tolle DDR3 Speicher auch so ca. gar nicht genutzt wird?

Nimm einen Q9450 und zieh den per FSB hoch ist die gleiche CPU wie ein QX nur ohne offenen Multi.

Anstatt DDR3, welcher in keinster Weise genutzt wird nimmst du DDR2 da sind 4GB für ca. €50 zu haben.

Und 4TB bekommst du ganz locker mit 4 x 1TB platten hin z.B. Samsung F1. knapp über €100 vom Preis her. (Und falls du jetzt darauf anspielst, dass von der Zugriffszeit her was besseres als 1TB oder 500GB Platten verbaut wurden, dann werden es mit sicherheit keine SSDs sein, denn dann käme man mit €8000 wahrlich nicht hin.

Und ja ich habe Blu-Ray vergesen dann lag nochmal €200 drauf und für den restlichen Schicki-Micki von mir aus noch €200

Dann lass das Ding €3000 oder von mir aus auch €3500 kosten. Ist immer noch weit weniger als die Hälfte von €8000 und die Herstellergarantie habe ich bei einzelkomponenten die ich kaufe auch.
 
@Ganzir:
Vielleicht will der Käufter kein DDR2 oder übertakten und somit die Grantie für das System behalten, da er nicht die Teile aus- und einbauen möchte? Oder vielleicht braucht er 4 GHz oder einen offenen Multi?
Vielleicht will der neue Technologie?
Es gibt genug Käufer die einen DDR3-1600 besitzen, obwohl ein DDR2-1066 und vor allem DDR2-800 günstiger ist.
Welche Tastatur, Maus und Headset die verwenden steht schließlich auch nicht drin. Vielleicht ist es eine 150 Euro Tastatur, eine 80 Euro Maus und ein 200 Euro Headset? Oder mehr, weil es eine spezielle Anfertigung ist?

Sowas kannst du überhaupt nicht vergleichen! Es werden neue Teile verwendet, das kann man einfach nicht mit alten billigen Teilen vergleichen...
Ich denke du kannst verstehen, dass dieser PC nunmal nicht an Leute wie dich und wahrscheinlich fast keinem in diesem Forum gedacht ist. Man hat eine ganz andere Käufergruppe im Ziel.
Sowas gibt es in jedem Gebiet und es funktioniert auch...

Autos für 250.000 Euro die leistungsmäßig einem 50.000 Euro Auto gleichkommen verwenden bzw. auch teilweise andere Stoffe und Materialien, die einfach teurer sind, aber im Endeffekt gleich sind. Ob du ein Lenkrad auf Kunststoff mit einem Goldmantel hast oder ein komplett goldenes Lenkrad hast verbessert dein Fahrverhalten auch nicht, aber es wird nunmal was anderes verwendet.
Ob du eine komplett verchromte Auspuffanlage hast oder nur hinten das, was sichtbar ist verchromt ist, ist für den Käufer auch ein Unterschied.
Genauso ob der Rückspiegel mit handarbeit gemacht wurde oder vom Fließband kommt...

Ich persönlich merke auch keinen Unterschied zwischen Bio-Eier vom 3 Sterne Hotel und "Industrie-Eier" von Aldi... der Preis wird auch vom Hintergrund bestimmt und wer Bio haben möchte, der zahlt eben drauf.
Würdest du einen Teppich kaufen, der durch "Kindersklavenarbeit" gemacht wurde oder im Vergleich einen 120% teuren und ziemlich gleichen Industrie-Teppich?

Der Hintergrund der Produkte bestimmt nunmal sehr stark den bestimmten Kunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute

Das ist doch schei$$ egal wie teuer das ding ist und wieviel strom es braucht, sprich ob es in der heutigen zeit sinnvoll ist.

Ein Bugatti Veyron kostet auch 1.3 Mio. € und braucht benzin wie fast kein anderes auto. Ob der preis von 1.3 Mio. gerechtfertigt ist sei mal dahingestellt.

Leute die das geld haben und sonst keine sorgen haben werdens ich solch ein auto kaufen. Das selbe ist bei diesem PC der fall. Wers sich leisten kann wirds sich kaufen...

Zudem zeigt der Veyron und dieser PC was man aus der aktuellen technik rausholen kann...


EDIT:

Ein richtiger DELL XPS kostet auch nicht wenig. Ein kollege von mir hat sich vor einem jahr das spitzenmodell des XPS gekauft. Das ding kostete 11.500 CHF ~ 6900€.

Wayne? Mich nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Autovergleich hat einen rießengroßen fehler.

Also zb für einen Ferrari Enzo zahlte man nicht 700.000€ wegen seiner 660PS sondern wegen dem Überragend Fahrwerk, aktuellster F1 Technik, gigantischer bremsanlage, luxuriösester innenausstattung, feinstem leder, limitierter stückzahlen, dem mythos Ferrari... Es ist ein gesamtpaket bei dem jedes einzelne Teil das beste darstellt was heutzutage möglich ist.

Soetwas übertragen auf einen PC das wäre zb:
Gehäuse aus hochwertigsten materialien mit perfekt durchdachtem Ultrasilent Kühlsystem, Hardware Raid5 Controller, SSDs fürs System, 640GB bzw 1TB HDDS mit 320er Plattern für Daten, NT mit sehr hohem wirkungsgrad, unhöhrbarer elektronik und gerade so viel leistung wie man auch benötigt...
Ne dicke Highend CPU/Graka/Ram bestückung ist dann selbstverständlich aber das kann jeder reinbauen soetwas macht noch lange kein top system aus.


Wenn ich dieses Asus system mit einem auto vergleiche dann ist das irgend eine 0815 karosse die optisch fragwürdig aufgemotzt wurde ein besseres fahrwerk und nen gigantischen motor bekommen hat, von dem Komfort, Luxus, Ausstattung, Feeling und absolut durchgehender state of the art technik ist da keine Spur.

Nichtmal geschenkt würde cih so ein unvollkommenes system benutzen da ist mir mein Silentsystem um welten lieber.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Gehaeuse gibts bestimmt nicht einzeln zu kaufen, wird sicher eine extra Serie speziell fuer ASUS sein . Gefaellt mir persoenlich sehr gut und erinnert mich an die Alienware Gehaeuse vor ein paar Jahren . Sahen auch ueberragend aus und waren ebenfalls nicht einzeln zu bekommen . Grundgeruest dafuer war ein Chieftec BX Case mit Alienware Verkleidung rundherum. Einfach nur genial , sind teilweise fuer um die 300 DM bei ebay weggegangen (leeres Case, ohne NT,gebraucht).

Beim Asus wirds aehnlich sein , ein extra Case wurde da nicht entwickelt fuer den Rechner .

Die Kiste selber kann nur so ne Art Technologiestudie sein, der Verkauf in nennenswerten Stueckzahlen ist da nicht geplant. Wer die leiseste Ahnung hat wuerde nie so eine Kiste kaufen. Ich wette das man fuer unter 2000 Euro einen Rechner bauen koennte der wenn ueberhaupt nur minimal langsamer waere.
Dank Microrucklern kann man den Rechner vermutlich nur zum Benchen verwenden , richtiges Spielen war (mir) mit SLI nicht moeglich .Das Problem muesste bei Triple SLI noch krasser auftreten, die vermeintlich groesste Staerke dieses Rechners halte ich im Endeffekt fuer seine groesste Schwaeche . Fuer Bencher und Primer, oder fuer welche die eigentlich nur das Gehaeuse haben wollten ... eine perfekte Maschine ... :)
 
@Screemon:

Rein hypothetisch verliere ich durchs übertakten die Garantie, das ich das getan habe muss mir der Hersteller aber erstmal nachweisen, wenn also nicht 10V VCore anlege und dadruch einen Brandfleck auf dem Mobo erzeuge ist das ziemlich egal ob werksseitig übertaktet wurde oder nicht.

Ja es gibt leute die DDR3 1600 haben der Leistungsgewinn ist im Labor messbar wenn überhaupt -> was bringt also neue Technologie wenn Sie keinen Effizienz / Leistungsgewinn bringt.

Bei dem Rechner handelt es sich eindeutig um einen Gamer-PC denn Tri-SLi wird man wohl nicht als Workstation verwenden und das da ein Studio-Headset für >€1000 beiliegt glaubst du doch selbst nicht.

Ich denke du kannst verstehen, dass dieser PC nunmal nicht an Leute wie dich und wahrscheinlich fast keinem in diesem Forum gedacht ist

Woher willst du wissen, dass ich mir den nicht kaufen könnte wenn ich wollte. Geld haben und Geld sinnlos verplempern sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.

Würdest du einen Teppich kaufen, der durch "Kindersklavenarbeit" gemacht wurde oder im Vergleich einen 120% teuren und ziemlich gleichen Industrie-Teppich

Dummerweise sind es gerade die Teppiche die von Kindern angefertigt wurden, die hier zu Lande zu horrenden Preisen über den Tisch gehen und nicht Industrieteppiche. Nur sehen die Kinder die die Teppiche hergestellt haben nur nicht von dem Geld. Ist hier aber auch ziemlich OT.

also wer einer Q9450 mit QX9650 vegleicht sagt schon alles aus

OK dann erklär mir bitte den Unterschied abgesehen vom offenen Multi und €740 Preisdifferenz.

Greetz
Ganzir
 
@ NoD.sunrise

Du zahlst 700.000€ für ein bretthartes Fahrwerk ohne Komfort (ist halt ein Supersportler), zumindest bei den normalen Ferraris (den Enzo habe ich noch nie in echt gesehen) für eine für den Preis unterdurchschnittliche Innenausstattung (teilweise wird da auch billiges Plastik verbaut und das in Autos die deutlich über 150.000€ kosten...),...
In einem hast du recht: Du zahlst in erster Linie für den Mythos!
Schon mal drangedacht, dass man bei dem Rechner auch einfach für den Mythos bezahlt, eines von den zur Zeit schnellsten Systemen zu haben, das auf dem Markt verfügbar ist?

Ich kann mir auch einen Sportwagen für 200.000€ kaufen, den in eine Tuning Werkstatt stecken und für 400.000€ Formel1-Technik (ja, die gibts nicht nur bei Ferrari), hochwertiges Leder und co. verbauen lassen. Dann habe ich auch einen Supersportwagen für 600.000€, der dem Enzo in der Leistung in kaum etwas nachsteht.
Doch es wird trotzdem niemals ein Enzo werden! Und derjenige, der einen Enzo will, der würde den auch für 800.000€ nehmen!
Und was ist, wenn jemand einen Ares CG6155 mit genau diesem Design will? Dann kauft er sich das und lässt es sich auch nicht nachbauen (nur weil es vielleicht 2.000€ günstiger ist...).
Das ist ein Luxuxartikel als Gesamtpaket, mehr nicht!
Ein Enzo hat nichtmal ein Reserverad oder einen Wagenheber an Board. Das sollte man ja eigentlich für den Preis auch erwarten können...
Nur hier wird keiner drauf kommen, das zu kritisieren...

@ Ganzir

Der höhere Takt und der offende Multi machen den Unterschied.
Und manchen sind diese Punkte den Aufpreis wert. Hier geht es nicht um die Lösung mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis!
Der offene Multiplikator stellt bei Intel eben etwas sehr exklusives dar!
 
Zuletzt bearbeitet:
So ein System taugt, mit Wakü ausgestattet, sicher gut als Durchlauferhitzer, immer schön warmes Wasser beim Duschen ;)
 
@Ganzir:
Ein Wort verstelle ich mal, damit es verständlicher wird:
"Ich denke du kannst verstehen, dass dieser PC nunmal nicht an Leute wie wahrscheinlich dich und fast keinem in diesem Forum gedacht ist"

Zur CPU:
Seppuku #132 sagt es.

Zum Teppich:
Es sollte nur als Beispiel ohne Kenntnisse von Kinderarbeit-Teppichen dienen, dass der Hintergrund für Manche auch eine Rolle spielt. Ich habe keine Teppiche, möchte keine Teppiche und kenne mich da auch überhaupt nicht aus, aber ich würde keinen Teppich kaufen, wenn er von Kindersklaverei kommt und lieber 20% Aufpreis zahlen, damit ich die Sklaverei nicht unterstütze.

Warum sich aber manche heute DDR3 kaufen, kann ich mit meinen Kenntnissen leider nicht nachvollziehen, entweder einfach weil es neu ist oder der Gedanke "teuer = gut" besteht oder vielleicht auch für bestimmte Einsatzzwecke, die man in einem normalen Haus nicht erlebt.
Ich habe wie du in der Signatur sehen kannst, fast den günstigsten 8GB Quad-Kit 800MHz gekauft, da ich über den FSB übertakte. (vor längerer Zeit für 180 Euro gekauft.
Ich denke eher, dass es an dem Gedanken "teuer = gut" liegt, sowas kann man perfekt an Kleidung bemerken. Während andere 10 Euro pro Socke ausgeben und diese nach 20 mal tragen wegschmeißen, geben andere 1 Euro pro Socke aus und schmeißen diese auch nach 20 mal tragen weg. Man hat aber die Illusion, dass der 10 Euro Socke einfach besser ist, vielleicht auch einfach, weil dort eine Marke steht...


Aber meine Meinung zu dem PC ist immernoch:
Wer das Geld hat und ausgeben möchte, soll es sich doch kaufen... besser ist der PC als ein normaler 2000 Euro-PC ist er. Auch wenn es von der Leistung nur "gering" im Vergleich zum Preis ist.
Alienware-Kunden gibt es schließlich auch ;)


P.S.:
Ein Kunde sagte mir mal:
"Warum sollte ich ein normales Auto kaufen das sich jeder leisten kann, wenn ich ein teures Auto kaufen kann und somit meine finanziellen Möglichkeiten präsentieren darf? Die Leistung ist für mich nur Nebensache, für die Leistung habe ich ein anderes Auto."
 
Zuletzt bearbeitet:
@Screemon:

Ist schon OK, ich wollte keineswegs dich oder sonst wen persönlich angreifen und wer sich son Teil kaufen will soll es tun.

Aber wo für ist die Kommentarfunktion sonst da, wenn nicht um seine Meinung zum Ausdruck zu bringen?

Was ich mit meiner "Überschlagsrechnung" versucht habe deutlich zu machen, ist dass man ein System mit minimal weniger Leistung für sehr viel weniger Geld bekommen kann.

Noch ein Wort zum Thema €1 Socke und €10 Socke.

Manche Produkte kosten viel und sind dabei einfach nur Schrott das würde ich als "teuer" bezeichnen Produkute die viel kosten können aber druchaus Ihren Preis wert sein.

Beispiel von dem ich es zufällig weis sind Möbel. Geh bei IKEA einkaufen und du bekommst ein Sofa für €100 nach einmal draufsetzen fällt es schon auseinander (ist jetzt etwas übertrieben) aber da wären mir selbst €100 noch zu teuer. Kauf dir ein Sofa von Rolf Benz und du bist ca. €8000 oder mehr los, das Ding sieht nach 10 Jahren Gebrauch noch aus wie neu (wenn man nicht gerade mit ner Schrotflinte drauf schießt) Hier halte ich einen hohen Preis aufgrund der Qulität durchaus für gerechtfertigt, da jemand der sich sowas kauft auch nicht so schnell Bedarf nach was Neuem hat.

€8000 für einen Rechner mit dem ich in 10 Jahren noch alle Spiel mit High-Detail spielen kann wäre für mich auch vollkommen OK (wird aber wohl auf absehbare Zeit utopisch bleiben)


Greetz
Ganzir
 
@Ganzir:
Ich habe mich garnicht angegriffen gefühlt, auch wenn es bei meiner Ausdrucksweise manchmal danach aussieht. (Liegt an meiner gwohnten Umgangssprache mit Freunden und guten Kollegen und an den fehlenden Emotionen in Texten natürlich :))
Aber ist schon klar was du meinst, ich bin fast der selben Meinung. Für deutliche Qualität würde ich auch einen deutlichen Aufpreis zahlen, außer ich wechsel etwas (wie meine Tastaturen) jedes Jahr. Dann reicht meist eine 20 Euro flache Cherry eVolution STREAM Tastatur, welche meiner Meinung nach besser als meine alte 45 Euro Tastatur oder einige 80 Euro Tastaturen (Razer Lycosa) ist.

Ich denke jeder hat Dinge an denen er einfach spart, weil er darin keinen Sinn sieht und Dinge für die er gerne auch mal mehr ausgeben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir das System auf der Cebit mal angesehen und der Preis lag wohl nach Aussage des Herstellers bei 3,5 bis 4T Euronen. Eindruck macht es mörderisch aber für den Preis sicher nicht lohnenswert.
 
Hab den auch auf der Cebit gesehen.
Ich interessiere mich fürs Gehäuse und wollte fragen, ob man es einzeln kaufen kann... Farbe ist mir relativ egal, rot oder blau :D Hab leider vergessen auf der Cebit zu fragen :(
 
Zurück
Oben